Dass mit der Aufladung konnte ich ja auch beobachten, da die Differenz zu 25,01€ in höhe von 18,39€ auch nich gutgeschrieben wurde, hab den das ja merhmals gesagt und die portierung ist jetzt ja auch durchgegangen
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
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Original geschrieben von mad79
Mein Zombie-Mops ist nämlich noch fidel wie immer.Als ich heute nach ihm gesehen habe war er schon "hundetot".
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Original geschrieben von JHV
Habe heute wieder mal bei Fonic angerufen: Telogic behauptet jetzt, es läge kein Antrag auf Portierung vor :mad:Das Einschreiben (Einwurf) ist lt. Sendungsverfolgung am 22.10. bei Telogic eingegangen. Die 25 € wurden vom Guthaben abgezogen und die SIM ist abgeschaltet.
ich nehm an, die 25 Tacken die vom Guthaben weggingen konntest du verifizieren da zu dem Zeitpunkt die Verbindung zu "Mein Solomo" /Login noch bestanden hat?
Hat sich zwischenzeitlich etwas neues ergeben, oder ist dir die Lust vergangen bei Fonic nochmal anzurufen?
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Original geschrieben von iStephan
ich nehm an, die 25 Tacken die vom Guthaben weggingen konntest du verifizieren da zu dem Zeitpunkt die Verbindung zu "Mein Solomo" /Login noch bestanden hat?Die SIM hat sich bis letzte Woche noch eingebucht. Die Abbuchung der 25 € habe ich bemerkt, weil ich eine Flash-SMS wegen niedrigem Kontostand ("Bitte laden Sie ihr Konto auf..." osä.) bekommen hab. Erst danach wurde die SIM abgeschaltet.
ZitatHat sich zwischenzeitlich etwas neues ergeben, oder ist dir die Lust vergangen bei Fonic nochmal anzurufen?
Fonic hat mir die Ablehnung durch telogic auch noch mal per email mitgeteilt. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende
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Probier doch noch mal einen anderen Anbieter, vielleicht liegt's ja auch an Fonic??? Die haben ja im Moment eine ganze Menge technischer Probleme. Vielleicht einen Abieter aus dem E+ Netz (zu dem ja die 01570 Nummern eigentlich gehören) - simyo, blau? Im Prinzip geht man ja kein Risiko ein, da du das Startguthaben, das den Kartenpreis deckt in aller Ruhe verbrauchen kannst, oder innerhalb 14 Tagen widerrufen kannst (bei online-Bestellung) 14 Tage sollten für die Portierung ja ausreichen.
Was mich allerdings wundert, und vielleicht auch für ein Problem auf Seiten Fonics hindeutet, ist die Tatsache, das Telogic das Guthaben bei dir bereits abgezogen hat. Das taten die bei mir erst, als alle Angaben für die Portierung stimmten, brauchte auch 2 Versuche und nach der ersten Ablehnung durch Telogic wurde noch kein Guthaben abgebucht, erst als es klappte.
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Original geschrieben von JHV
Die SIM hat sich bis letzte Woche noch eingebucht. Die Abbuchung der 25 € habe ich bemerkt, weil ich eine Flash-SMS wegen niedrigem Kontostand ("Bitte laden Sie ihr Konto auf..." osä.) bekommen hab. Erst danach wurde die SIM abgeschaltet.
Fonic hat mir die Ablehnung durch telogic auch noch mal per email mitgeteilt.Ja, das tut mir leid sowas zu lesen. Da ist es vermutlich nur ein schwacher Trost, dass auch anscheinend noch 900 TNG-Nummern ohne Begründung bei Telogic festgehalten werden, die scheinbar am 12./13. hätten übertragen werden sollen.
http://mobilfunk.tng.de/?p=146#comment-324
ZitatMittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende
Vielleicht an der Zeit, auf Altgriechisch umzuschalten, oder noch besser zu reden ...
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Original geschrieben von Grauw
Probier doch noch mal einen anderen Anbieter, vielleicht liegt's ja auch an Fonic??? Die haben ja im Moment eine ganze Menge technischer Probleme. Vielleicht einen Abieter aus dem E+ Netz (zu dem ja die 01570 Nummern eigentlich gehören) - simyo, blau? Im Prinzip geht man ja kein Risiko ein, da du das Startguthaben, das den Kartenpreis deckt in aller Ruhe verbrauchen kannst, oder innerhalb 14 Tagen widerrufen kannst (bei online-Bestellung) 14 Tage sollten für die Portierung ja ausreichen.Was mich allerdings wundert, und vielleicht auch für ein Problem auf Seiten Fonics hindeutet, ist die Tatsache, das Telogic das Guthaben bei dir bereits abgezogen hat. Das taten die bei mir erst, als alle Angaben für die Portierung stimmten, brauchte auch 2 Versuche und nach der ersten Ablehnung durch Telogic wurde noch kein Guthaben abgebucht, erst als es klappte.
Ich habe von blau.de die gleiche Fehlermeldung mit der nicht vorliegenden Verzichtserklärung erhalten.
Den entsprechenden Faxbericht vom 29.10.2012 (also unmittelbar vor der Insolvenz) habe ich zwar hier liegen aber weitere Aktivitäten in diese Richtung dürften völlig aussichtslos sein.
Daher habe ich auch davon abgesehen, mich mit dem blau.de Kundenservice in Verbindung zu setzen, um evtl eine weitere Portierungsanfrage an Solomo zu starten.
Für diesen Fall wurde mir seitens blau.de die Stornierung meines Portierungsauftrages für heute angekündigt und es wird die Nummer des Startpaketes (im Handel gekauft) aktiviert.Inzwischen soll es mir recht sein und die 25 Euro verbuche ich als Erfahrungswert mit virtuellen Netzbetreibern ...
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Hattest/hast Du blau.de eine Kopie Deiner Verzichtserklärung zur Verfügung gestellt?
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Ich ahbs bspw. nicht und es funktionierte problemlos, da Telogic in seinen Antwort-Mails immer drin stehen hatte, dass keine gesonderte Verzichtserklärung benötigt wird um seine Rufnummer zu portieren
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Der neue Anbieter braucht keine Verzichtserklärung. Allein durch die positive Beantwortung des Portierungswunsches (per E-Mail / Fax) des neuen Anbieters an Solomo / Telogic kommt eine Rufnummernmitnahme zustande.
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