Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    Ich hab's letzten Dienstag über Pixelletter dort eingebaut und diese wurde nach Aussage von Pixelletter auch zugestellt. Es geht hier eigentlich auch nur um meine Zweitnummer, da o2 besser ist als Speach bzw Telogic im E+ Netz. Ja denn Bericht hab ich gelesen, aber noch nicht komplett ;).


    Der gute Wille zählt bei mir auch noch ^^


    Zitat

    Der Termin steht fest und die SIM von blau.de hab ich schon und reinrechtlich gehört die Mobilfunknummer dann blau.de bzw. Die dürfen diese dann verwalten und Telogic nicht mehr


    es ist ja nicht ausgeschlossen dass es wirklich so kommt wie du schreibst - ich will ja eigentlich nicht recht haben mit meinem Dauerpessimismus....


    Zitat

    Rechtschreibfehler sind zu richten an die Sony Mobile Autokorrektur :)


    Du meinst, Beschwerden hinsichtlich sinnentstellender Tipp-Artefakte? Da hätte ich ja viel zu tun, und der Besitzer des Sony-Geräts käme völlig ungeschoren davon .. und ich muss mich am geheiligten Sonntag mit Fragen der deutschen Sprache beschäftigen *seufz* - - zu anstrengend! ;)

  • Ich mag eplus ja persöhnlich nicht, hier bei mir haben sie in Westerstede 26655 kein UMTS, aber jede Konkurrenz sonst hat hier UMTS und eplus garnicht, die Netzabdeckung ist da ein bisschen schön geredet ;)


    http://193.201.138.69/evintern…28.7642101&ZOOM=8&LAYER=1


    Ich glaub da wird sich so schnell auch nichs ändern, weil man denkt nach den DAtengeschwindigkeiten über EDGE mit ca. 220 kbits das man ganz allein in der Zelle wäre, aber manchmal geht die auch runter auf 170 kbits :D, nur so mal am Rande wieso ich Telogic nicht haupsächtlich genutzt habe

  • Sprichst du aus erfahrung oder ist dass die Erfahrung anderer, ich dachte du kommst aus den Südlichen Bereich, wenn du jetzt mit Aurich anfängst ist dass ja noch nördlicher als Westerstede, Westerstede liegt jaschon auch nur 30 Km von der Nordsee entfernt

  • [OT]
    Auch die Bayern werden in der Schule über die Moorsoldaten, die Fehnkolonien und andere Sachverhalte des flachen Marschlandes aufgeklärt. Dazu gehört auch der eingängige Spruch
    "In Aurich da ist es schaurig, in Leer noch viel mehr, doch will Gott wen strafen den schickt er nach Wilhelmshaven".
    [small]!Damit will ich keine religiöse Aussage treffen! :eek:[/small]


    Eigentlich sollte dort wegen des flachen Reliefs und fehlender Funk-Schattenwürfe Mobilfunk in Spitzenqualität zu einem Spottpreis möglich sein :)
    [/OT]


    Die Firma TNG beklagt immer noch > 1000 ausstehende Portierungen, wegen der sie den Insolvenzverwalter drängen.


    http://mobilfunk.tng.de/?p=146#comment-298

    Zitat


    Wegen der verbleibenden etwa 1000 Portierungen, für die uns noch keine Bestätigungen vorliegen, sind wir in der Diskussion mit dem Insolvenzverhalter. Parallel arbeiten wir an einer gerichtlichen Lösung.

  • Habe heute wieder mal bei Fonic angerufen: Telogic behauptet jetzt, es läge kein Antrag auf Portierung vor :mad:


    Das Einschreiben (Einwurf) ist lt. Sendungsverfolgung am 22.10. bei Telogic eingegangen. Die 25 € wurden vom Guthaben abgezogen und die SIM ist abgeschaltet.

  • Also um 5 Uhr war die Rufnummer einfach mit einem Besetzt Zeichen versehen worden, als ich diese angerufen habe, bei Vodafone wurde über 12313 als Anbieter schon eplus genannt. Um etwa halb 7 funktionierte dann auch die Sim-Karte und konnte diese dann auch ganz normal mit meiner alten Rufnummer nutzen ;). Und gegen Mittag wurde statt Vistream als Anbieter, dann eplus als Anbieter meiner Nummer über 10667 genannt. Das komische ist finde ich aber, dass mein Speach Login immernoch funktioniert und mein Guthaben immernoch wie vor einem Monat 6,62€ beträgt.

  • der speach-Login "funktioniert" zwar noch pro forma, aber die Verbindung zum Rest der Telogic-Innereien ist abgerissen.


    Beispielsweise führte eine Überweisung eines Centbetrages am Montag letzter Woche zu keiner Erhöhung des im Account angezeigten Guthabens.
    Das Datum der letzten Guthabenaktualisierung wird trotzdem als 24.9. angezeigt.
    Laut AGB verschaffen einem die *100# Anzeige keinen Rechtsanspruch auf Leistungen in dieser Höhe :rolleyes:


    Zitat

    Um etwa halb 7 funktionierte dann auch die Sim-Karte und konnte diese dann auch ganz normal mit meiner alten Rufnummer nutzen . Und gegen Mittag wurde statt Vistream als Anbieter, dann eplus als Anbieter meiner Nummer über 10667 genannt.


    Das ist fein beobachtet ...

  • Obwohl das mit der 10667 weiss ich garnicht genau wann diese aktualisiert wurde, da um 7 Uhr noch Vistream genannt wurde und um 13 uhr E-PLUS.


    Hier bei blau.de ;):


    und das steht noch so bei Speach, EVN vom September kann ich auch noch abrufen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!