Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Solomo ist tot - es lebe solomo ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Übrigens, der Domaineintrag "Solomo.de" wurde am 4.10.2012 aktualisiert.


    Die .org wurde heute verlängert, die Daten entsprechen aber dem Impressum von .de (Paketadresse).

  • Fraglich, ob sich mit dem Namen solomo gleich wieder gute Geschäfte machen lassen werden ... :(


    Kleiner Hinweis:
    Laut Firma TNG lehnt Telogic nach anfänglicher Kooperation mittlerweile, seit Donnerstag, 1400 Portierungen aktiv ab!


    Es ist die Rede von Faustpfand. Auch sämtliche Rufnummern der TNG-Mitarbeiter seien betroffen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4941994#post4941994


    Interessante Diskussion auf:
    http://mobilfunk.tng.de

  • @ istephan:


    Da Telogic aufgrund der erneut im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens angeordneten Sicherungsmaßnahmen nicht mehr Herr im eigenen Hause ist, dürfte sich der vorläufige Insolvenzverwalter bei dem Wunsch querstellen, die genannten 1.400 Nummern ohne Zahlung des Portierungszolles freizugeben. Vermutlich werden ihn diese 35.000 Euro im Zusammenhang mit der eigenen Gage brennend interessieren....

  • Herrjee.. eigentlich sollte wenigstens ein Minimum an Rechtsstaatlichkeit, Redlichkeit und Rechtschaffenheit wenigstens vorgetäuscht werden .. traurig, wenn es so ist wie du schreibst!


    Der Schulte - Kaubrügger ist sicher gut bezahlt, wenn er bei White & Case tätig ist.


    Aber ich bin echt gespannt, worauf er seine Forderung nach Portierungszoll denn stützen will - so ohne Vertrag.


    Und inzwischen scheint ja auch TNG auf den Trichter gekommen zu sein, dass es keinerlei Rechtsgrundlage mehr gibt:


    und es gibt auch ohnehin und unabhängig davon gar keinen Rechtsgrund, aus dem die Telogic die Nummer behalten dürfte

  • @ istephan:

    Zitat

    Der Schulte - Kaubrügger ist sicher gut bezahlt, wenn er bei White & Case tätig ist.


    LOL: Davon kannst Du ausgehen! Du weißt nicht, wie Insolvenzverwalter bezahlt werden, oder?
    Dann informiere Dich mal - und es wird Dir die Zornesröte ins Gesicht treiben! ;-)

  • Also meine Nummer wurde am Mittwoch von Telogic freigegeben, nachdem ich wie gesagt es gewagt hatte, denen ein FAX zuzuschicken :D und Samstag kam dann von blau.de die Sim-Karte auch schon an. Jetzt heißt es bis zum 13.11 warten, ab dann sollte die Nummer im besitz der blau Mobilfunk GmbH sein und Meine Karte sollte dann auch funktionieren :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    Also meine Nummer wurde am Mittwoch von Telogic freigegeben, nachdem ich wie gesagt es gewagt hatte, denen ein FAX zuzuschicken :D und Samstag kam dann von blau.de die Sim-Karte auch schon an. Jetzt heißt es bis zum 13.11 warten, ab dann sollte die Nummer im besitz der blau Mobilfunk GmbH sein und Meine Karte sollte dann auch funktionieren :)



    Woher weisst du das so genau dass die Nr. seit Mittwoch freigegeben ist? Telepathie? ;)

  • Am Mittwoch um 9:47 Uhr hatte blau.de mir mitgeteilt dass meine Nummer am 13.11 von Vistream zu blau.de übergeben wird und ein Tag davor hatte ich eine Aufforderung zur Bearbeitung meiner Portierung und Buchung meines überwiesenen Geldes auf mein Prepaid Konto zu Telogic gefaxt

  • Muss ja vorher, denn seit Donnerstag kann man nicht mehr dorthin faxen - Telefonanlage ist ja abgestellt seitdem :confused:


    Ob sich Telogic aber an diese Zusagen auch hält ist höchst zweifelhaft. Hast du schon auf mobilfunk.tng.de gelesen?


    Denen wird seit Montag letzter Woche von BNetzA und Telogic das Blaue vom Himmel runtererzählt, und immer wieder verschoben. Jetzt ist der 12./13.11. als Termin avisiert. Aber warum soll diesmal klappen, was all die Tage vorher nicht klappte?


    Bist du blauäugig, oder nur blau.deäugig was diesen Optimismus angeht? ;) :apaul:

  • Ich hab's letzten Dienstag über Pixelletter dort eingebaut und diese wurde nach Aussage von Pixelletter auch zugestellt. Es geht hier eigentlich auch nur um meine Zweitnummer, da o2 besser ist als Speach bzw Telogic im E+ Netz. Ja denn Bericht hab ich gelesen, aber noch nicht komplett ;). Ich hätte mich aber abertausende mal versucht über Service@speach.de und speach@tt.Vistream.de in Verbindung gesetzt. Der Termin steht fest und die SIM von blau.de hab ich schon und reinrechtlich gehört die Mobilfunknummer dann blau.de bzw. Die dürfen diese dann verwalten und Telogic nicht mehr


    Rechtschreibfehler sind zu richten an die Sony Mobile Autokorrektur :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!