Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Ich habe vor 6 Wochen die Auszahlung beantragt, kurz nachdem die Sicherungsmaßnahmen der ersten Insolvenz aufgehoben worden waren.
    Jetzt sind sie wieder in der vorläufigen Insolvenz und ich glaube nicht, dass da noch Geld ausgezahlt wird. Ich habe auch noch von niemanden gehört, der seit die Misere im August begann, Guthaben zurückbekommen hätte.

  • Danke an 0151 für die 0800 / 505 20 90. Dort wird meine Nummer als vistream-zugehörig angesagt.
    Wie kann es nun sein, dass freenetmobile bei der Portierung von solomo/Telogic gesagt bekommt, dass meine Rufnummer unbekannt sei?


    Gruß,
    01570

  • Wenn du deine Rufnummer nicht portiert hast, ist es egal ob die Mobilfunknummer existiert, die werden dir dann Vistream asl Anbieter nennen. Beauftrage freenet einfach nocheinmal ein Portierungsauftrag und geb asl Anbieter vistream bzw. Telogic an. Und dann schick gleich darauf am besten ein FAX an Telogic. Wenn das nicht geht, dann solltest du dir ein anderen Mobilfunkanbieter auswählen bspw. blau.de, fonic, o2 usw.

  • Ja, das wäre auch mein Vorschlag. FreenetMobile unterscheidet die drei Anbieter
    - Solomo,
    - Telogic Germany,
    - Vistream GmbH.


    Wende Dich unter Bezug auf Deine beauftragte Portierung noch einmal an FreenetMobile (Web: http://www.klarmobil.de/service/kontaktform.php, Fax 04331-692010*, E-Mail: mnp@klarmobil.de*) und bitte darum, alle drei Anbieter anzufragen. Bei einem dieser drei (höchstwahrscheinlich bei „Telogic Germany“) wird man Deine Rufnummer erkennen.


    Alternativ (oder parallel) kannst Du auch bei Telogic anfragen (Tel. 0231/878006-0 oder 01570 100 1000 oder 01570 100 1010, Fax 0231/878006-99 oder 01805-157020, E-Mail: service@tt.vistream.de oder solomo@tt.vistream.de oder info@telogic.de) und darum bitten, Dir die „Dienstanbieter-Kennung“ mitzuteilen, unter der die Portierung Deiner Rufnummer angefragt werden muß. Deren Antwort teilst Du dann FreenetMobile mit, so daß sie gezielt unter dieser Kennung die Portierung anfragen können.


    Good Luck!


    Gruß,
    0151


    * http://www.0180.info/suche.html?s=klarmobil

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopy77
    Diese Faxnummer (01805 1570 20) hatte ich auch schon probiert und eben im Moment noch drei weitere mal. Immer dasselbe Ergebnis: Kein Fax hebt ab (nur endloses läuten/klingeln). Da sich die Gegebenheiten bzgl. Telogic scheinbar täglich ändern können wäre es noch interessant zu erfahren, wann denn Dein erfolgreiches Fax statt fand ?


    Das war der Stand vom letzten Mittwoch 7.11.2012, es wurde berichtet dass "endlos durchgeklingelt" werden kann ohne dass die Gegenstelle abhebt.


    Der aktuelle Stand von heute vormittag dagegen ist, dass der Telogic-Festnetz-Anschluss anscheinend endgültig abgemeldet ist. :rolleyes:


    Im Solomo-Forum wurde glaubwürdig berichtet (ich erhielt eine PN), dass ein Brief der per gelber Post an Telogic ging, ungeöffnet zurückkam. Siehe auch hier.


    Somit ist die Firma dem Zombie-Zustand bedenklich nahe.


    Eine E-Mail an den Insolvenzverwalter Anfang der Woche blieb bislang unbeantwortet. Ich werde mal nachschauen, ob der Dr. Inso-Verwalter vielleicht selber Insolvenz anmelden musste :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!