Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Faxnummer von Telogic


    Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    So nachdem ich das alles nochmal per FAX an Telogic zu gefaxt habe, wurde heute morgen endlich die portierung der Rufnummer zum 13.10.2012 bestätigt ;)


    Ich habe bisher erfolglos versucht unter folgenden FAX-Nummern:


    * 0231 / 878006-99 (siehe http://www.telogic.dk/de/kontakt.html)
    * 01805-157020
    * 02318780069897


    meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen und eine Auszahlung meines Restguthabens zu verlangen. Bei allen oben aufgeführten Faxnummern hebt kein Fax ab (nur endloses läuten/klingeln). Könntest Du Deine erfolgreich genutzte Telogic-Faxnummer bekanntgeben ?

  • Ich habs über pixelletter.de an 01805 1570 20 gefaxt, hat mich 25 cent pro Seite gekostet.
    Aber eine E-Mail mit ähnlichem Inhalt habe ich auch an speach@tt.vistream.de und service@speach.de (merhmals) geschickt. Ich hab mein Kontoauszug auch mit versand ;).
    Ich hab von Telogic ein Formular erhalten, da stand drauf das bei Guthabenrückzahlung die Sim-Karte an Telogic zurückgeschickt werden muss, mit angaben wie Name, Geburtsdatum, Adresse, Bankdaten ggf. auch Kundenservice-Passwort und der Wunsch der Guthabenrückzahlung muss mit in dem Anschreiben und dann ab zur Post nach Telogic.

  • Diese Faxnummer (01805 1570 20) hatte ich auch schon probiert und eben im Moment noch drei weitere mal. Immer dasselbe Ergebnis: Kein Fax hebt ab (nur endloses läuten/klingeln). Da sich die Gegebenheiten bzgl. Telogic scheinbar täglich ändern können wäre es noch interessant zu erfahren, wann denn Dein erfolgreiches Fax statt fand ?

  • Hallo Leute,


    ich habe, wie so einige, wohl voll die Lücke erwischt zwischen Aufhebung der 1. Insolvenz und 2. Insolvenz. D.h. ich habe die Verzichtserklärung geschickt, mein Guthaben brav auf 25 EUR aufgeladen und wollte ab 24.10. zu freenetmobile portieren.
    Am 3.11. schickten die mir einen Hinweis, dass meine Rufnummer bei Telogic nicht bekannt sei. Dann nochmal Rufnummer überprüft (war korrekt angegeben) und nochmal beim Kundendienst von freenetmobile angefragt. Die versuchten's am 5.11. ein zweites Mal, doch wieder die gleiche Antwort von Telogic. Könnt Ihr Euch das erklären? Geht's wem auch so?

  • In der Portierungsdatenbank werden meine solomo-Nummern noch als „vistream“ angesagt.


    Wäre theoretisch denkbar, daß Deine Rufnummer – aus welchen Gründen auch immer – schon an E-Plus „zurückgefallen“ sein könnte. Ruf mal die 0800 / 505 20 90 an und gib‘ Deine Nummer ein. Welches Netz wird angesagt?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: Faxnummer von Telogic


    Zitat

    Original geschrieben von snoopy77
    Ich habe bisher erfolglos versucht unter folgenden FAX-Nummern:


    * 0231 / 878006-99 (siehe http://www.telogic.dk/de/kontakt.html)
    * 01805-157020
    * 02318780069897


    meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen und eine Auszahlung meines Restguthabens zu verlangen.


    Auf einigen Verzichtserklärungsversionen (dürfte so Mitte/Ende 2010 gewesen sein) tauchte zwischenzeitlich auch mal die 01805 009752 auf. Vielleicht geht die ja noch (?) ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Man kann nur schriftlich kündigen, da die Simkarte und eine Kopie des Personalausweises beigefügt werden müssen. Ob man sein Restguthaben zurückbekommt ist mehr als fraglich, nachdem sowohl Solomo und Telogic insolvent sind. Ich warte z.B. schon ca. 4 Wochen auf die auszahlung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!