Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Für den Fortschritt der Portierung scheint es wohl eher ein gutes Zeichen zu sein - ich deute es als "Portierungsgebühr abgebucht". Aber ganz genau weiß das im Moment hier wohl niemand ... :confused:

    Hat noch Jemand eine aktive SIM, die Guthaben anzeigt?

  • Meine Sim-Karte bei Speach/Telogic ist noch aktiv, aber kann sich nicht mehr ins Netz einbuchen und hat ein Guthaben von 6,62€, meine letzte aufladung vom 25.10 mit dem überwiesenen Betrag von 18,39€ wurde bis jetzt nicht gutgeschrieben :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von FiST
    Glückwunsch. Ich habe gerade Brief und Fax an den o.g. Insolvenzverwalter fertig gemacht und bete, dass meine vor über 2 Wochen beantragte Portierung noch angestoßen wird. :(


    Ich habe heute die Verzichtserklärung, die ich bereits am 15.10. via Post verschickt hatte, noch einmal an solomo/Telogic gefaxt. Nur wenige Stunden später kam von blau die E-Mail mit dem Portierungstermin (12.11.). Entweder kam mein Brief nicht an, oder der wurde noch nicht bearbeitet. Wie auch immer, ich bin jetzt jedenfalls froh, dass meine Nummern in den sicheren Hafen wandern.

  • Bei mri wurde bis jetzt noch nichts gemacht, wisst Ihr zufälligerweise, wo ich das Formular für Verzichtserklärung erhalte, von Speach/Telogic erhalte ich nämlich keine Antwort

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    Meine Sim-Karte bei Speach/Telogic ist noch aktiv, aber kann sich nicht mehr ins Netz einbuchen und hat ein Guthaben von 6,62€, meine letzte aufladung vom 25.10 mit dem überwiesenen Betrag von 18,39€ wurde bis jetzt nicht gutgeschrieben :rolleyes:


    Liegt vermutlich an dem 'krummen' Betrag. Laut Webseite waren und sind nur 5 Euro und Vielfache davon zulässig (http://www.viload.de/alternati…n/direktueberweisung.html). Ich nehme mal an, dass diese Beträge von einem Computer erkannt und ohne Mannen gutgeschrieben wurden. Der krumme Betrag wird nicht erkannt, und Servicemitarbeiter gibt es vermutlich keine mehr. Frag doch deine Bank, ob sie die Überweisung zurückholen können (es sei denn, die Gebühren dafür übersteigen den Wert deiner Zahlung).


    Im Moment würde ich Überweisungen nur wieder auf ein Sonderkonto des Insolvenzverwalters tätigen, wenn es denn wieder eins gibt.


    Oder einfach die Portierung sein lassen. Neue Nummern gibt es wie Sand am Meer.

  • Bei Speach steht folgendes:
    "Worauf muss ich achten, wenn ich per Überweisung auflade?


    Um Dein Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, überweise den gewünschten Aufladebetrag an folgende Bankverbindung:


    Empfänger: Telogic Germany GmbH
    Kontonummer: 1181653
    BLZ: 44050199
    Bank: Sparkasse Dortmund
    Verwendungszweck: Deine Rufnummer im Format 491570xxxxxxx
    Betrag: frei wählbar zwischen 5 und 200 €


    Für Überweisungen von ausländischen Kreditinstituten:
    SWIFT-BIC: DORTDE33 *** IBAN: DE34440501990001181653



    Bitte vergewissere Dich, dass Du im Feld "Verwendungszweck" Deine Rufnummer korrekt ausgefüllt hast. Andernfalls können wir Deine Überweisung oder Deinen Dauerauftrag nicht Deinem Guthabenkonto zuordnen. "


    Zurückgebucht wurde der Betrag nicht, also Kontonummer, BLZ und Kontoinhaber können nicht falsch sein und sind sie auch nach Kontoauszug auch nicht :D.


    Das mir dort niemand Antwortet fällt mir leider auch auf, ich werd heute wohl eine Fax-Nachricht erstellen und an Telogic absenden, vielleicht hilft dass ja

  • So, wo ich gerade mal so meine Nachrichten durchwühlt habe, habe ich diese Nachricht von Speach gefunden:


    Zitat

    Hallo Kevin XXXXX, Wir bedauern Ihren Entschluss und bestätigen hiermit die Kündigung zu sofort. Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und E-Plus ist leider zur Zeit unterbrochen. Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zur Zeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen vorläufigen Insolvenz besteht nicht. Eine Rufnummernübernahme zu einem anderen Anbieter ist möglich. Das Einsenden einer gesonderten Verzichtserklärung ist nicht notwendig. Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 25 (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter von Ihrem SIM Guthabenkonto abgezogen wird. Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt. Nachdem Sie die 25 EUR auf Ihr SIM-Guthaben aufgeladen haben, wenden Sie sich für alle weiteren Schritte bitte an Ihren neuen Anbieter. Alle Informationen zu Ihren Auflademöglichkeiten finden Sie unter http://www.viload.de. Zur Auszahlung des Restguthabens senden Sie bitte einfach das beigefügte Auftragsformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit - Ihrer Original-SIM-Karte an die dort angegebene Adresse. Die Telogic Germany GmbH (ehemals vistream GmbH) ist Ihr Vertragspartner für die Mobilfunkleistung. Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Guthaben in korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen als Karteninhaber gutgeschrieben wird. Antworten Sie bei Nachfragen bitte auf diese Mail. Bei Rückfragen über die Service Hotline halten Sie bitte die Ticket-Nummer (0188687) bereit. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Ihr Speach Service Team


    Die Kündigung hatte ich später dann aber doch zurückgezogen, weil ich dachte, dass es noch was werden könnte :(

  • So nachdem ich das alles nochmal per FAX an Telogic zu gefaxt habe, wurde heute morgen endlich die portierung der Rufnummer zum 13.10.2012 bestätigt ;)


    Zitat

    Hallo Kevin XXXXX, wir konnten erfolgreich ein Mitnahmedatum ermitteln, Ihre Rufnummer 01570-444XX44 wird am 13.11.2012 von Vistream zu blau.de übergeben. Wir freuen uns, Sie ab dem 13.11.2012 als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Wir schicken Ihnen rechtzeitig, (ca. 5 Tage bevor Sie Ihre alte Rufnummer bei uns nutzen können), Ihre neue blau.de SIM-Karte per Post zu, die Sie ab dem 13.11.2012 in Ihr Handy einlegen und nutzen können. Vielen Dank, dass Sie sich für blau.de entschieden haben. Viel Spaß beim Telefonieren und Sparen mit blau.de! Ihr blau.de-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!