Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Nach einer aktuellen Umfrage im Solomo-eigenen Kundenforum an der bislang 19 Kunden teilgenommen haben,


    beträgt die durchschnittliche Guthabenhöhe pro Teilnehmer, die Telogic bisher nicht erstattet hat,


    20,306 ~ 20,31 Euro.


    Ich meine, dass nur leute mit entsprechend viel Guthaben da überhaupt noch abchillen.

  • Ob die chillen oder nicht kann ich nicht beurteilen;
    "ausflippen" wär eigentlich angebrachter;


    was meinst du aber mit "entsprechend viel Guthaben"?
    Man kann von 0 bis 70 Euro klassenweise ankreuzen, also auch mit entsprechend wenig Guthaben und nur die oberste Klasse (> 70 Euro) ist nach oben offen..

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    was meinst du aber mit "entsprechend viel Guthaben"?


    Naja, dass Leute mit <20€ und besonders <10€ Guthaben sich wahrscheinlich mittlerweile einen anderen Lebensmittelpunkt gesucht haben und das Gesamtprozedere ignorieren.

  • Stephan, wenn 19 Kunden ca. 20 EUR an Telogic unfreiwillig überlassen haben, aber die restlichen 1.781 keinen einzigen Cent, dann kann man nicht von einer Summe in Höhe von 36.000 EUR sprechen oder? :D
    Die Wahrheit ist wie immer irgendwo dazwischen, aber ich vermute, sie ist grad viel näher am Gefrierpunkt als an diesen vielen Tausend EUR.
    Für meinen Teil kann ich behaupten, daß ich Telogic nichts überlassen habe. Alle meine 4 Solomo-Karten wurden im Laufe der letzten Monate (auch vor dem Anfang vom Ende) rausportiert. Die letzte eben während dieses letzten Todeskampfes.
    Man kann höchstens irgendwas mit der Portierungsgebühr zusammenrechnen, aber ich weiß es nicht, wie repräsentativ das sein kann. Der Kunde bleibt bei einer Portierung i.d.R. ohne Nachteil, der der emfpangende Anbieter meistens eine Gutschrift anbietet.
    Wie auch immer, speziell die Jungs von Solomo tun mir wirklich leid, wenn man bedenkt, daß auch sie damit ihren Lebensunterhalt bestritten haben. Idee, Umsetzung, Ehrgeiz und Standhaftigkeit waren allesamt gegeben, nur nicht die strategische Position in der Nahrungskette. Die war nämlich wackelig und letztendlich für das Ende verantwortlich. Und natürlich das Kapital von Solomo war nicht unbegrenzt. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß B. Zimmer und Co. einen Wiederanfang in der Branche wagen, und das wäre gut.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Stephan, wenn 19 Kunden ca. 20 EUR an Telogic unfreiwillig überlassen haben, aber die restlichen 1.781 keinen einzigen Cent, dann kann man nicht von einer Summe in Höhe von 36.000 EUR sprechen oder? :D


    Dann sollen die restlichen 1781 Kunden (oder meintest du den . als Dezimalpunkt? also 1,781 Kunden ^^ ) die angeblich nix gezahlt haben, doch bitteschön an der Umfrage teilnehmen, statt sich schamhaft im Eck zu verkriechen und zu schmollen ;)


    Den Einwand, dass es bis dahin nur 19 Kunden waren (inzwischen sind es 30 ) und somit maximal 1 Prozent aller forenangemeldeten Kunden, lasse ich allerdings gelten :o


    Immerhin zeigt sich mittlerweile eine zweigipfelige Verteilung,
    einerseits in der Klasse 5-10 Euro Guthaben und andererseits 30-50 Euro.


    Solomo hat sich leider selbst versenkt, nach diesem Schema:

  • ... 31. Ich hatte mich nicht bei der Befragung beteiligt. Habe über 23 Euro auf der Karte.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hatte letzten Montag die Portierung zu Fonic in Auftrag gegeben. Fonic sagt heute, sie hätten bisher keine Antwort von vistream erhalten :(


    Eben kam bei mir eine Flash-SMS, dass das Guthaben verbraucht ist. *100# zeigt auch 0,00€ an. :eek:



    Ist das jetzt gut oder schlecht?

  • wenn die auf deiner bis dahin noch aktiv eingebuchten Solomo-SIM ankam, erstens Glückwunsch und 2.), leider schlecht.


    ich fürchte, der automatische Buchungsweg von Kto. nach Prepaidkonto ist unterbrochen

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    ... Ist das jetzt gut oder schlecht?


    Für den Fortschritt der Portierung scheint es wohl eher ein gutes Zeichen zu sein - ich deute es als "Portierungsgebühr abgebucht". Aber ganz genau weiß das im Moment hier wohl niemand ... :confused:

  • Aus diesen ganzen Zahlen kann man wenig schließen.


    - wieviele Kunden hatte Solomo kurz vor Beginn der Probleme überhaupt: unbekannt
    - wieviel Prozent dieser Kunden waren im Kunden- Forum registriert: unbekannt
    - wieviele der 1781 angemeldeten Forumsmitglieder waren überhaupt noch Solomo- Kunden:
    unbekannt
    - wieviele der verbleibenen Solomo- Kunden und Forums- Mitglieder wollte sich an der Umfrage nicht beteiligen: unbekannt
    - wieviel Solomo- Kunden, die portiert haben, haben es geschafft, ihr Guthaben genau auf 0 zu bringen: unbekannt


    Ich weiß nur, dass ich fast keine Chance hatte, mein Restguthaben zu verbrauchen. Ich habe ziemlich gleich im August den Anbieter gewechselt (zu Tchibo). Zuerst war ich zurückhaltend wegen einer Portierung aus Gründen, die bei Tchibo lagen. Dann hätte ich die Portierungsgebühr an den Insolvenzverwalter schicken müssen, was ich nicht wollte, da dadurch mein Guthaben nicht verbraucht wurde (und meine Bekannten schon meine neue Nummer hatten). Mein Guthaben wollte ich dann während eine Auslandsaufenthaltes verbrauchen. Aber da wurde vorher die Insolvenz aufgehoben und die Leitungen von ePlus gekappt.


    Bei meinen Solomo so Smart- Karten so ähnlich. Im Ausland funktionierten die sowieso nicht (hätte ich extra freischalten lassen müssen). Dann war Solomo insolvent und die Karten abgeschaltet. Das Guthaben müsste man sich von Solomo auszahlen lassen, aber die sind insolvent, also nichts zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!