Die Solomo-Geheimagenten haben inzwischen den KGB-Fehler beim Einloggen in "Mein Solomo" beseitigt, so daß weder Einloggen möglich ist, noch die Fehlermeldung angezeigt wird - es tut sich einfach gar nichts mehr
Ist das bei euch auch so?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Solomo-Geheimagenten haben inzwischen den KGB-Fehler beim Einloggen in "Mein Solomo" beseitigt, so daß weder Einloggen möglich ist, noch die Fehlermeldung angezeigt wird - es tut sich einfach gar nichts mehr
Ist das bei euch auch so?
Ja! Ist das nun eine Verbesserung oder eine Verschlechterung :(. Die Expertenrunde ist eröffnet :cool:.
stefsch
Mit neu angelegtem Account kann man sich wieder in Mein Solomo einloggen
Es ist eindeutig eine Verbesserung :D, denn Neukunden, die sich einen neuen Account für "Mein Solomo" zulegen wollen - rechte Hälfte des Fensterinhalts mit Titel "Neues Benutzerkonto anlegen" - , können dies absolut ungehindert tun ... und die Altkunden nehmen einem keine Response-Zeit weg ....
Offenbar wurden gezielt Bestandskunden von der Administration abgeklemmt.
Mit dem neu angelegten account kann man sich immerhin wieder einloggen, auch wenn in vielen Bereichen Fehlermeldungen a la "Keine SIM-Karte hinterlegt" kommen.
Für den neuen Account kann man sich immerhin die automatisch generierten Überweisungsdaten für Überweisung von Online-Guthaben anzeigen lassen ... SIM-Guthaben klappt allerdings nicht.
Weiss jemand - oder weisst du stefsch - , was ich tun muss, um vorhandene SIM-Karten in einen neu angelegten Account einzubinden? :cool:
Tatsache, es lebt noch ein bißchen :o. Eigentlich wollte ich Solomo endlich für tot erklären lassen, aber nun sind wohl doch nicht alle Kriterien für den Hirntot erfüllt :eek:. Und ich habe es immer gewusst: Neukunden werden besser behandelt als Bestandskunden, auch bei Solomo :D.
Habe mich nur mit Fake-Addresse angemeldet, was kommt den noch wenn man freigeschaltet wird? Solomo 2.0, auf einer höheren Bewusstseinsstufe? Ein Leben nach Solomo? 72 Kundendienstjungfrauen?
iStephan: Man musste im bestehenden Account weitere Karten bestellen. Portieren konnte man ja später noch.
stefsch
Warum so halbe Sachen?
Dass heute überhaupt noch die Login-Maske erscheint, ist für mich unverständlich. Wenn schon Hand angelegt wurde, dann hätte ich doch endlich mal auf die aktuelle Situation hingewiesen und alle anderen Funktionen entfernt. So kann man heute z.B. noch Smartphones bestellen (zumindest theoretisch) und ebenso (theoretisch) Freieinheiten sammeln.
Wenn schon was geändert wird, dann aktualisiert man doch die wirklich wichtigen Punkte!
Gruß
Thomas
ZitatTatsache, es lebt noch ein bißchen . Eigentlich wollte ich Solomo endlich für tot erklären lassen, aber nun sind wohl doch nicht alle Kriterien für den Hirntot erfüllt .
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das Kriterium des Hirntodes ein geeignetes zur Feststellung des kompletten Ablebens ist.
Manchmal habe ich selbst bei Wesen, die noch munter umherlaufen, den Eindruck, daß das Hirn bereits tot ist... :eek: :p
Ich finde Solomo sollte sich mit Vodafone unterhalten und den Tarif "So Smart" wieder bringen.
Wäre vielleicht eine Rettungsmöglichkeit.
Mich hat der Tarif damals interessiert, war aber noch an meinen alten Vertrag gebunden.
Das wird wohl nichts mit so Smart. Der ist auch deaktiviert. Das muss es auch Probleme gegeben haben zwischen Solomo und Gesmo, von denen nicht viel bekannt wurde. Außerdem fand ich den Tarif nicht so attraktiv.
Nach einer aktuellen Umfrage im Solomo-eigenen Kundenforum an der bislang 19 Kunden teilgenommen haben,
beträgt die durchschnittliche Guthabenhöhe pro Teilnehmer, die Telogic bisher nicht erstattet hat,
20,306 ~ 20,31 Euro.
Hochgerechnet auf die ca. 1800 noch vorhandenen und im Forum angemeldeten Kunden (zum Vergleich, die Telogic-Kundenzahl von TNG Kiel soll so um die 3000 gewesen sein)
beträgt die Summe der Guthaben:
1800 * 20 = 36 000 Euro.
Mir scheint das gar nicht besonders viel: eine GmbH hat glaube ich 12500 Euro Mindest-Stammkapital - das allerdings wohl an-oder aufgezehrt sein dürfte.
Gemessen an den übrigen (ehemaligen! E-Plus , Telekom-) Schulden ist das ein Klacks und gemessen am Potential der Portierungszölle erst recht ein Klacks.
Oder was meint ihr?
@ iStephan:
Nach meiner Kenntnis beträgt das Mindest-Stammkapital einer GmbH in Deutschland nach wie vor 25.000 Euro. Was Du meinst, ist die Regelung, daß bei mehreren Gesellschaftern jeder mindestens 25% seiner Einlage zu erbringen hat, wobei insgesamt mindestens 12.500 Euro (=50% des Stammkapitals) eingezahlt sein müssen.
Das Mindest-Stammkapital bleibt aber dennoch 25.000 Euro.
Wurden bisher z.B. nur 12.500 Euro eingezahlt, verlangt der Insolvenzverwalter im Falle eines Insolvenzverfahrens jedoch die restlichen Einlagen von den Gesellschaftern ein.
Im Übrigen ist es verboten, Auszahlungen auf das Stammkapital an die Gesellschafter zu leisten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!