Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Bin ich die einzige mit login-Problemen bei solomo?


    Nein, bin Leidensgenosse, kann mich auch nicht einloggen - unabhängig vom Tarif (habe mehrere Karten in unterschiedlichen Tarifen [pro und 0/8/5]).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • @ iStephan:


    Ja, ja, die Abnötigung von Portierungszöllen kann unter gewissen Voraussetzungen natürlich als Schaden angesehen werden. Gar keine Frage!


    Aber was sagst Du jenen, denen ein solcher Schaden Wurst ist und die nur gewährleistet wissen wollen, daß sie die Nummer mitnehmen können?


    Im Falle der Fristen ist das novellierte TKG aus meiner Sicht eindeutig. Wer nicht binnen 123 vor oder 30 Tagen nach Vertragsende seinen Willen zur Rufnummernmitnahme formgerecht dargelegt hat, verwirkt sein Recht!


    Zitat

    Eventuell kann man auch einfach verlangen, für den Fall der Deaktivierung mit Kündigungswirkung die Nummer unbefristet bereitzuhalten und nicht an E-Plus zu übertragen wenn das nicht vom Kunden erlaubt ist. Immerhin ist es eine Sondersituation.


    Ich kann im TKG beim besten Willen keine Lücke finden, durch die man eine solche Situation pressen könnte. Möglicherweise könnte die vorliegende Situation ein Grund dafür sein, eine solche Lücke zu schaffen. Nur wer von den Portierungswilligen will sich denn die nächsten 2 bis X Jahre damit beschäftigen? Im schlimmsten Falle ist er am Ende ein Held (auch Märtyrer genannt), aber durch seine Nummer telefoniert schon seit gleicher Zeit ein anderer? Stelle Dir nur mal vor, es wäre der GF von Te-Unlogic oder ein Ghost, der uns vor langer Zeit unter dem Pseudonym "solomo#dev" erschienen ist. Wäre das dann nicht ein Grund, sich zu erschießen? LOL


    Zitat

    Das wird doch sicher monetäre Gründe haben wenn Telogic es gerade nicht so macht wie o2 ..


    Der Grund dürfte schnell gefunden sein: Abkassieren, bis der Arzt kommt... (oder welchen Beruf der promovierte Mann hat mit dem langen Doppelnamen hat.... :-)
    Wer weiß, welche Leichen die Kameraden von Telogic noch im Keller hatten (wie z.B. offene Steuern, Sozialabgaben etc.), die - offen - sofort zur persönlichen Haftung des GF führen könnten...

  • Die persönliche Haftung des Geschäftsführers ist ohne Zweifel ein interessantes Szenario - gibt es eigentlich ein Rechtshilfeabkommen mit Kanada? Der Herr Karl-Heinz Schreiber hat sich doch 10 Jahre lang widersetzt ^^


    Wenn man "Telogic" in die Datenbankabfrage der GENIOS-Datenbank eingibt


    http://www.gbi.de/


    (leider ist der Abruf der Ergebnisse kostenpflichtig), so fällt doch eine gewisse zeitliche Abfolge auf.


    Am 11., 12., 13.Oktober, also gerade mal 10 Tage nachdem Schulte-Kaubrüggers Honorar aus der ersten Insolvenz festgesetzt worden war, tauchen in der Liste aktuelle Bonitätsbeurteilungen durch Bürgel, Hoppenstedt (nicht Opa Hoppenstedt) und Creditreform auf.


    Dann tut sich 16 Tage lang nix und auf den allerletzten Drücker kommt der Insolvenzantrag im Bundesanzeiger.


    Und am heutigen Feiertag 1.11. erscheinen 2 Genios-Firmendossiers zu Telogic (24 bzw. 44 Euro teuer)...

  • Zitat

    Die persönliche Haftung des Geschäftsführers ist ohne Zweifel ein interessantes Szenario - gibt es eigentlich ein Rechtshilfeabkommen mit Kanada? Der Herr Karl-Heinz Schreiber hat sich doch 10 Jahre lang widersetzt ^^


    Im konkreten Fall würde sich eher die Frage nach Dänemark stellen... LOL


    Zitat

    Bonitätsbeurteilungen durch Bürgel, Hoppenstedt (nicht Opa Hoppenstedt) und


    Vielleicht wars doch Opa Hoppenstedt - genug Zündstoff dürfte doch in der hiesigen Angelegenheit liegen! :-)
    Bürgel? Sind das die mit den Makkaroni? (Du mußt nicht drauf antworten! :-P)


    Zitat

    Und am heutigen Feiertag 1.11. erscheinen 2 Genios-Firmendossiers zu Telogic (24 bzw. 44 Euro teuer)...


    Das nenne ich Geschäftssinn! Die kreisenden Geier werden erst nach Zahlung an den Kadaver gelassen! Das hat man sich vermutlich bei Telogic abgeguckt?! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch am 01.11.12
    Ich habe am 20.10.12 noch eine Portierung von Telogic zu Blau angestoßen. Guthaben war da schon vorhanden. Laut blau erfolgte dann auch schon am 20.11.12 die "Kontaktaufnahme mit Telogic". Am 25.10.12 kam von blau die Nachricht, dass die Portierung am 02.11.12 erfolgen soll. Keine Ahnung ob die Telogic-Insolvenz am 29.10.12 (?) noch Probleme bereitet. Morgen weiß ich mehr....


    stefsch


    So, jetzt ist es 9:30 Uhr und die SIM-Karte sollte ja heute (nacht?) freigeschaltet werden. Bei allen bisherigen Portierungen (Telogic->Blau) war das am angekündigten Tag bis 8:00 erledigt. Diesmal sagt die SIM "nur Notrufe" und bei blau kann man sich auch nicht einloggen. Gib es hier Erfahrungen wie lange das am Portierungstag dauern kann? Oder ist das jetzt insolvenzbedingt :mad:. Aber eigentlich wurde das Portierungsdatum schon vor der Insolvenz eingetütet :confused:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    So, jetzt ist es 9:30 Uhr und die SIM-Karte sollte ja heute (nacht?) freigeschaltet werden. Bei allen bisherigen Portierungen (Telogic->Blau) war das am angekündigten Tag bis 8:00 erledigt. Diesmal sagt die SIM "nur Notrufe" und bei blau kann man sich auch nicht einloggen. Gib es hier Erfahrungen wie lange das am Portierungstag dauern kann? Oder ist das jetzt insolvenzbedingt :mad:. Aber eigentlich wurde das Portierungsdatum schon vor der Insolvenz eingetütet :confused:.

    Alles in trockenen Tüchern :). Karte ist inzwischen aktiv, Login bei Blau.de ging dann etwa eine halbe Stunde später auch. Komisch, ich dachte die Portierung/Umschaltung geschieht immer nachts so zwischen Mitternacht und fünf Uhr!? Bei der ersten Portierung war schon um 00:30 Uhr alles fertig! Aber so ´ne Portierung ist wohl doch echte Handarbeit und kostet daher zu recht 25€ :D. Und die 10€ Begrüßungsgeld für den Werber sind auch schon da :cool:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Glückwunsch. Ich habe gerade Brief und Fax an den o.g. Insolvenzverwalter fertig gemacht und bete, dass meine vor über 2 Wochen beantragte Portierung noch angestoßen wird. :(

  • So, aus meinem Bekanntenkreis nun auch heute die letzte Rufnummer aus den Klauen von Telogic befreit und - mit Verspätung - zu simyo portiert. Hatten schon Befürchtungen, als am Vormittag die neue SIM-Karte noch inaktiv war. Vielleicht haben die Systeme aber (feiertagsbedingt) nur noch etwas ausschlafen müssen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!