Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • iStephan,


    ich habe eine Online-Überweisung von der comdirect aus gemacht, die zurückzuholen wird wohl schwierig, zumal ich die Sch... erst heute abend nach Feierabend gelesen hab und morgen Früh- und Nachtschicht bei mir ansteht, danach der Feiertag... Denke das Geld ist spätestens morgen bei Telogic gutgeschrieben :(


    Grauw,


    ich wollte auch mein Guthaben verbrauchen und hatte auch damit angefangen, nur irgendwann ging dann nichts mehr, also es war immer noch Guthaben da aber ich konnte nicht mehr telefonieren und auch keine SMS mehr verschicken. Naja, shit happens!

  • Ich würde auch allen raten, die heute an Telogic überwiesen haben, sofort morgen früh bei der eigenen Bank anzurufen oder sogar hinzugehen und nachzufragen, ob man die Überweisung nicht noch rückgängig machen kann. Sofern das Ganze noch nicht gebucht worden ist, könnte noch Hoffnung bestehen. Einen Versuch ist es allemal wert!


    Wer per Lastschrift oder Kreditkarte gezahlt hat, hat es dagegen leichter.


    Den Pechvögeln, bei denen sich die Überweisung nicht zurückholen läßt, würde ich raten, sofort morgen früh (am besten per Fax) an den vorläufigen Insolvenzverwalter zu schreiben.
    Ihr solltet ihm mitteilen, daß die Überweisung der 25 Euro (Überweisungsdetails angeben) in Unkenntnis der neuerlichen Anordnung des Insolvenzeröffnungsverfahrens erfolgt sei und ausschließlich für die Portierung Eurer Rufnummer (Details angeben) gedacht ist. Bittet darum, daß der Insolvenzverwalter dafür Sorge trägt, daß dieser Betrag auf eines seiner Treuhandkonten geleitet und tatsächlich für die Portierung verwendet wird.
    So würde ich es jedenfalls machen - somit ist der Insolvenzverwalter nicht desinformiert und nicht gutgläubig.
    Da Ihr nach Beschluß des AG Dortmund gezahlt habt und sich die Bezahlung auf eine Leistung bezieht, die in der Zukunft liegt, könntet Ihr vielleicht Glück haben.
    Auch hier: Einen Versuch ist es wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    Nicht nur du hast dein Guthaben erst aufgestockt um die Nr zu portieren


    Vor allem haben die das Spielchen jetzt das 2. Mal mit den Kunden gespielt. Frechheit.

  • Vorzüglichen Guten Morgen zusammen ...


    [Spekulation on]
    Mal angenommen, die haben eine Konstruktion gewählt, wonach die Abwicklung der bisherigen Portierungen (seit 1. Insolvenz) ausgelagert wurde an eine selbständige Einheit (könnte durchaus E-Plus sein!), dann wurde damit evtl. Gewinn generiert, der größtenteils nicht bei TeLogic anfiel, sondern ganz legal - im Rahmen von Outsourcing , über überhöhte Verrechnungspreise - beiseite geschafft wurde. Also die Portierungsentgelte konsumentenseitig eh schon überhöht, aber diese Verrechnungspreise zwischen den am outsourcen Beteiligten ebenso, dann fällt es weniger auf und als Nebeneffekt ist auch noch der Gewinn daraus insolvenzunschädlich beiseitegeschafft.
    [/spekulation off]
    E-Plus müsste dann nur warten und eines Tages die Scherben zusammenkehren, die ihnen zufallen.


    Irgendwer hatte doch mal ein Insider-Diagramm gepostet, wie Telogic "funktioniert".


    Ausserdem ist nach meinen Kenntnissen die Wartung der telogic.de Domain an eine seit ca. 2008 brandneue Unternehmensform "Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)" ausgelagert :rolleyes:
    Warum nicht dasselbe mit den Portierungszöllen und ihrer Bearbeitung?


    Die Art wie E-Plus in dem Teltarif-Artikel sprachlich gegenüber eigenen Kunden auftritt - laut AGB habe ich mit meiner SIM-Karte Zugang zum von E-Plus und Telogic gemeinsam betriebenen EPM-Netz - finde ich schäbig , die-kalte-Schulter-zeigend und gehässig, so wie ein enttäuschter Liebhaber der grantig ist weil man nicht direkt bei ihm den Ehevertrag geschlossen hat, sondern einen Hochzeitslader dazwischengeschaltet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Das kann doch alles nicht wahr, gestern abend habe ich mein Guthaben auf 25 Euro aufgestockt um portieren zu können!
    Ich könnte kotzen :mad:


    Das hatte ich auch schon durch. Das aufgebuchte Guthaben wurde dann nicht zur Portierung verrechnet, eine zusätzliche Zahlung auf ein Anderkonto hatte mir zumindest die Portierung ermöglichst. Auf die Auszahlung meiner 25 Euro auf dem Kartenguthaben warte ich nur schon über vier Wochen. Nun habe ich die Hoffnung aufgegeben, das Geld zurück zu bekommen. Dabei hatte ich seit Bestehen von Vistream / Solomo immer mehrere Simkarten laufen und habe auch "zig" neue Kunden geworben, die auch lange Zeit Kunden bei Solomo blieben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe zwei Simkarten bei simsay und eine bei Solomo das Guthaben kann Ich glaube ich abschreiben.


    Hier das kam gestern per Mail von simsay:




    Zitat

    leider können wir derzeit noch nicht abschätzen zu wann der Ausfall seitens E-Plus behoben sein wird. Wir bekommen auch weiterhin wegen der Verhandlungen keine Informationen von E-Plus, deshalb können wir auch noch nichts wegen den sim Karten sagen. Sollten Sie zu einem anderen Anbieter wechseln wollen, haben Sie die Möglichkeit Ihre Rufnummer portieren zu lassen oder sich Ihr Restguthaben erstatten zu lassen . Die jeweiligen Anträge dazu finden Sie im Anhang. Mit freundlichen Grüßen Ihr simsay Team


    Die gehen immer noch von einer Störung aus obwohl die halbe Welt inzwischen weiß das der Laden konkurs angemeldet hat.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Es wird immer besser mit solomo, jetzt kann ich mich schon nicht mehr einloggen!


    Wo ich schauen wollte, ob das aufgeladene Guthaben endlich angekommen ist, kommt seit gestern nur noch "Es ist ein interner Fehler bei der AGB-Prüfung aufgetreten" :flop:


    So langsam könnte man echt über eine Sammelklage nachdenken, was meint ihr? Auch wenn ich keine Ahnung habe ob sie Aussicht hätte, bin da leider kein Fachmann...


    Jetzt erst mal schlafen nach der Nachtschicht :cool:

  • VILOAD


    VILOAD ist das Portal das vistream einst eingerichtet hat,
    um offline-Aufladungen bekanntzumachen bzw. als Auflade-Zentrale für gewisse Vermarktungspartner.


    Auf der Seite


    http://www.viload.de


    die von vistream / Telogic betrieben wird, liest sich der Text zur Insolvenz (Kasten ganz rechts) übrigens etwas anders als sonst.
    Da ist die Rede davon, dass E-Plus die Leistungen eingestellt hat - von wegen nur "Verbindung zwischen den Netzwerken E-Plus / Telogic unterbrochen" wie bei speach.de !


    Zitat

    Aktuell funktionieren die SIM-Karten im Netz von Telogic
    nicht, da der Netzbetreiber E-Plus seine Leistung eingestellt hat.


    Bitte laden Sie nur Guthaben auf, welches zur Portierung
    Ihrer Rufnummer genutzt werden soll!
    Die Gebühr zur
    Portierung einer Rufnummer beträgt 25 Euro.


    Wenn man der reinen Lehre (auch im Teltarifartikel) folgen wollte, ist ja nur Telogic der Ansprechpartner der sich so unpartnerschaftlich benimmt.


    Der Aussage wonach man nur aufladen soll, wenn man portieren will, kann man als Eingeständnis werten dass sie im Sinne der AGB endgültig keine Leistung mehr erbringen. Dies ist in meinen Augen eine Kündigung durch den Anbieter und löst in meinen Augen eine Verpflichtung aus, die Rufnummer für den Kunden kostenfrei freizugeben.


    An der Ansagenummer von Südkuriertel.de wird sinngemäss angesagt,
    es könne derzeit zu Störungen im Mobilfunkbereich kommen und es werden mit Hochdruck an der Beseitigung der Störungen gearbeitet.

  • Ich denke, die Empfehlung von viload nur zu Portierungzwecken Guthaben aufzuladen, ist inzwischen überholt. Wahrscheinlich ist es doch inzwischen wieder so, dass die Portierungsgebühr nicht mehr vom Guthahben abgezogen wird. Die muss doch jetzt bestimmt wieder an den Insolvenzverwalter überwiesen werden.

  • Hey Leute,
    ich mache mir Sorgen, dass ich meine Nummern nicht mehr wegportiert bekomme. Ich habe am 15.10. die Verzichtserklärung rausgeschickt, Guthaben aufgefüllt und bei blau Rufnummermitnahme beantragt. Am 24.10. kam von blau die übliche Mail "Wir haben uns mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter Solomo in Verbindung gesetzt, um die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu blau.de zu veranlassen." Seitdem ist nichts mehr passiert. Kann ich noch hoffen? Oder muss ich jetzt wieder Kohle auf irgendein Insolvenzkonto überweisen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!