Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Speach ist eine direkt Marke von Telogic, da hatte ich bis Colorado kurzen meine Zweitnummer ;)
    Du musst doch auf das Telogic Konto überweisen um dein Guthaben aufzuladen oder nicht?

• Genau das ist ja meine Frage, ich weiss es nicht, ob an telogic oder an solomo. Ich meine es gab die Info dazu mal in ner Infomail von solomo, die kann ich aber leider nicht mehr finden.

• Bankverbindung für solomo-Aufladungen

Empfänger: Telogic Germany GmbH

Kontonummer: 1181653

Bankleitzahl: 440 501 99

Bank: Sparkasse Dortmund

Verwendungszweck: Rufnummer im Format 491570xxxxxxx

"Prinzipiell kann hiermit das Gesprächsguthaben aller Anbieter nachgeladen werden, die im virtuellen Netz von Telogic funken."
    Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/ind…/%C3%9Cberweisung_Telogic

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Danke ihr beiden,

ist meine erste Portierung überhaupt, deshalb bin ich so unsicher.

Also ist folgende Vorgehensweise richtig:

1. fehlendes Guthaben an Telogic überweisen (25 Euro minus den bei mir noch vorhandenen 10 Euro Sim-Guthaben) und warten bis es angekommen ist

2. Verzichtserklärung an solomo/telogic faxen und

3. bei neuem Ambieter bestellen ?

• Überweis morgen am besten das fehlende Geld an Telogic und bestellt heute oder morgen bei deinem neuen Anbieter die Sim-Karte mir wunsch auf portierung der Mobilfunknummer. Teltarif sagt das eine Verzichtserklärung nicht benötigt wird, deshalb würde ich mich nochmal danach mit dem neuen Anbieter in verbindung setzen, da du keine Verzichterklärung benötigst. Dann wird der neue Anbieter die portierung einleiten und Telogic macht mit deinem Anbieter einen portierungsdatum aus, wann das Geld abgebucht wird, weiss ich leider nicht, aber wenn du morgen überweisst, müsste es früh genug da sein, bevor Telogic dein portierungsantrag überhaupt erst in bearbeitung nimmt ;). Mit blau.de hats ohne Verzichtserklärung auf anhieb nach Kontakt per Mail nochmal wegen der nicht zu brauchenden Verzichterklärung geklappt und die portierung wurde eingeleitet, jetzt verhandel blau.de und Telogic das portierungsdatum aus. Außerdem erhält man bei blau.de 15€ Guthaben zzgl. 25€ bei Rufnummermitnahme

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    1. fehlendes Guthaben an Telogic überweisen (25 Euro minus den bei mir noch vorhandenen 10 Euro Sim-Guthaben) und warten bis es angekommen ist
    2. Verzichtserklärung an solomo/telogic faxen und
    3. bei neuem Ambieter bestellen ?

Das ‚klassische‘ Vorgehen ist genau wie von Dir beschrieben:

- Guthabenkonto auf 25,01* EUR auffüllen
    - Verzichtserklärung an den alten Anbieter abschicken (beides kann parallel erfolgen)
    - Beim neuen Anbieter bestellen.

Selbst wenn eine Verzichtserklärung in diesem Fall (Telogic) von einigen als nicht notwendig erachtet wird, ist es aus rechtlicher Sicht notwendig, Telogic/solomo zumindest Deinen Portierungswunsch mitzuteilen (was Du in diesem speziellen Fall entweder formlos oder z.B. eben auch per Verzichtserklärung tun kannst).

Zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage des neuen Anbieters beim alten Anbieter muß Dein Wunsch, die Nummer zu portieren, dort bekannt sein, sonst kann die Portierungsanfrage abgelehnt werden.

Die Portierungsgebühr muß spätestens dann auf dem Guthabenkonto zur Verfügung stehen, wenn sich der neue Anbieter und Telogic/solomo auf ein Portierungsdatum geeinigt haben, denn dann wird dieses Entgelt ‚fällig‘ und von Deinem Guthaben abgebucht.

* da es auf Deinem Guthabenkonto u.U. – z.B. durch Nutzung des mobilen Internets – zu Centbruchteilen gekommen sein könnte, die wiederum nur gerundet angezeigt werden, empfehle ich immer auf 25,01 EUR aufzufüllen, um auf jeden Fall mindestens 25 EUR zur Verfügung zu haben.

Good Luck!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Achtung,

Telogic wieder im vorläufigen Insolvenzverfahren:

Amtsgericht Dortmund, Aktenzeichen: 254 IN 129/12

29.10.2012, um 10:44 Uhr

(Sorry für Doppelposting hier und im Telogic-Insolvenz-Thread, aber ich denke, das ist wichtig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!