Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• also seit 2 Wochen wurden die 25 Euro von meiner Solomo-Karte abgezogen, aber Tchibo hat immer noch nix neues wegen der Portierung bekommen. Das wird ja die unendliche Geschichte...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Wie es aussieht, haben O2/FONIC/LIDL/Tchibo ... derzeit erhebliche Probleme mit Portierungen. Ausnahmsweise liegt es wohl nicht an Telogic/solomo ... :(

• Gilt dass jetzt nur wenn das ein abgehende portierung von TElogic zu o2 ist oder allgemein, da ich vor ein paar Tagen eine vorzeitige portierung meiner Rufnummer von maxxim/o2 zu o2 Prepaid ausgelöst habe :eek:

• Ob die Probleme immer und in jedem Fall auftreten müssen, kann ich nicht sagen, aber es häufen sich entsprechende Berichte und man sollte mindestens mit einem nicht ganz reibungslosen Ablauf rechnen. IMO klappt das Aufschalten der portierten Rufnummer nicht, womit die Schwierigkeiten wohl bei O2 zu lokalisieren wären. Das passt zu der Tatsache, dass dort kürzlich eine Umstellung des Systems vorgenommen wurde bzw. noch wird ... :(

• @all:

In Anbetracht der aktuellen, doch etwas diffizilen Lage bei Portierungen von Telogic/solomo hin zu einem anderen Anbieter:
    wenn bei der Portierung eine sogenannte „Versorgungslücke“ entstehen sollte (d.h. wenn die Nummer nach dem genannten Portierungstermin bei Telogic nicht mehr erreichbar und beim neuen Anbieter noch nicht erreichbar ist), kann man die Beschwerdestelle der BNetzA einschalten. Wie das geht und wie das dann abläuft ist hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4929221#post4929221
    beschrieben.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Ob die Probleme immer und in jedem Fall auftreten müssen, kann ich nicht sagen, aber es häufen sich entsprechende Berichte und man sollte mindestens mit einem nicht ganz reibungslosen Ablauf rechnen. IMO klappt das Aufschalten der portierten Rufnummer nicht, womit die Schwierigkeiten wohl bei O2 zu lokalisieren wären. Das passt zu der Tatsache, dass dort kürzlich eine Umstellung des Systems vorgenommen wurde bzw. noch wird ... :(

Meine Portierung zu o2 (allerdings DRILLISCH) hat ohne Schwierigkeiten geklappt, am zugesagten Datum war die Solomo Nummer ab 9 Uhr (eventuell schon früher) über o2 zu erreichen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!