also seit 2 Wochen wurden die 25 Euro von meiner Solomo-Karte abgezogen, aber Tchibo hat immer noch nix neues wegen der Portierung bekommen. Das wird ja die unendliche Geschichte...
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
hast du dich denn nochmal mit Telogic in Verbindung gesetzt, um dein Sachverhalt zu klären?
-
Wie es aussieht, haben O2/FONIC/LIDL/Tchibo ... derzeit erhebliche Probleme mit Portierungen. Ausnahmsweise liegt es wohl nicht an Telogic/solomo ...
-
Gilt dass jetzt nur wenn das ein abgehende portierung von TElogic zu o2 ist oder allgemein, da ich vor ein paar Tagen eine vorzeitige portierung meiner Rufnummer von maxxim/o2 zu o2 Prepaid ausgelöst habe :eek:
-
Ob die Probleme immer und in jedem Fall auftreten müssen, kann ich nicht sagen, aber es häufen sich entsprechende Berichte und man sollte mindestens mit einem nicht ganz reibungslosen Ablauf rechnen. IMO klappt das Aufschalten der portierten Rufnummer nicht, womit die Schwierigkeiten wohl bei O2 zu lokalisieren wären. Das passt zu der Tatsache, dass dort kürzlich eine Umstellung des Systems vorgenommen wurde bzw. noch wird ...
-
Bei Fonic geht seit ein paar Tagen die Portierung über das Webinterface nicht. Wie habt ihr das beauftragt?
jo
-
Also bei o2, habe ich es über diese Formular gemacht http://www.o2online.de/mein-o2/downloads/formulare/prepaid/ was man hier bis gestern noch herunterladen konnte, geht wohl aber auch nicht mehr
-
@all:
In Anbetracht der aktuellen, doch etwas diffizilen Lage bei Portierungen von Telogic/solomo hin zu einem anderen Anbieter:
wenn bei der Portierung eine sogenannte „Versorgungslücke“ entstehen sollte (d.h. wenn die Nummer nach dem genannten Portierungstermin bei Telogic nicht mehr erreichbar und beim neuen Anbieter noch nicht erreichbar ist), kann man die Beschwerdestelle der BNetzA einschalten. Wie das geht und wie das dann abläuft ist hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4929221#post4929221
beschrieben.Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Ob die Probleme immer und in jedem Fall auftreten müssen, kann ich nicht sagen, aber es häufen sich entsprechende Berichte und man sollte mindestens mit einem nicht ganz reibungslosen Ablauf rechnen. IMO klappt das Aufschalten der portierten Rufnummer nicht, womit die Schwierigkeiten wohl bei O2 zu lokalisieren wären. Das passt zu der Tatsache, dass dort kürzlich eine Umstellung des Systems vorgenommen wurde bzw. noch wird ...Meine Portierung zu o2 (allerdings DRILLISCH) hat ohne Schwierigkeiten geklappt, am zugesagten Datum war die Solomo Nummer ab 9 Uhr (eventuell schon früher) über o2 zu erreichen.
-
Von Telogic zu Drillisch ist doch.... naja, noch schlimmer. Dann lieber @ Solomo nicht telefonieren können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!