Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Sipgate one das neue Solomo?

Es scheint so als ob Sipgate die Fehler (in der Konstruktion des Solomoangebotes) erkannt hat und beim Produkt Sipgate one vermeiden will. Im Artikel http://www.teltarif.de/01579-v…s-vorwahl/news/48633.html wird darauf hingewiesen, dass Sipgate einige "Solomo-Funktionalität" nachbilden/erweitern will und in den nächsten Monaten "an den Markt gehen will". Fraglich bleibt, ob das Solomo-Tarifniveau "nachgebildet wird" :o.
    Der Artikel zeigt aber auch nochmal, dass es starke Wiederstände bei anderen Marktteilnehmern (und auch bei der BNetzA) gegen solche Angebote gibt :(. Erst wird so ein Interconnect-Auszahlungs-Regime errichtet und wenn dann neue, inovative Marktteilnehmer kommen wird schnell "Missbrauch" geschriehen und der Stecker gezogen :mad:. Ich halte es jetzt für sehr wahrscheinlich das solomo/vistream durch solche Missbrauchsvorwürfe aus dem Markt geekelt wurde.
    Entweder wurden ankommende Gespräche von einem Netz angenommen, dann wir eben Interconnect fällig, oder eben nicht. Bin gespannt wie das mit dem Interconnect geregelt wird wenn unter 01579 Gespräche in ein nicht vorhandenes Mobilfunknetz übernommen werden :cool:.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Was mit Solomo leider auch verschwinden wird, ist ein Stück Völkerverständigung in Gestalt der Foren-Betreuung in polnischer Sprache Forum po polsku.

Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Meine Speach Rufnummer, da war direkter Vermittler die Telogic, kommt auch nur noch die Ansage das diese nicht mehr ereichbar, die Mailbox ging bei mir ja leider noch nie.

Habe auch eine Speach-Nr.
    Es hat da anscheinend eine größere Verschiebung gegeben!
    In meinen Unterlagen von 2009/2010 stehen AGB direkt von Speach Media GmbH,
    .... die aber unter Umständen heimlich, still & leise durch Telogic-AGB ersetzt wurden!!! :flop: :eek:

Habe jetzt per E-Mail bei der Kundenbetreuung angefragt und um Übersendung der aktuellen AGB und Preislisten gebeten.

Am Ende gibt es gar keine aktuell gültige Preisliste mehr und der Portierungszoll darf auch deswegen gar nicht erhoben werden :p

• Ich hab bei blau.de am Montag eine. Portierung meiner Rufnummer geplant. Auf meiner Sprach je sind aber nur Ca. 6€ drauf und blau.de hatte mir dann gestern geschrieben dass Sie mit den in Verhandlung sind wegen dem portierungstermin, hätreten ich jetzt noch genug Zeit den Freibetrag aufzuladen per Überweisung oder geht dass ganz flott von der Bühne und Telogic lehnte Portierung ab

• Kevin7289

Auch ich habe mehrere Nummern von Solomo zu Blau portiert. Dabei habe ich die Kartenbestellung (mit Portierung) und das Versenden der Verzichtserklärung (an Telogic und Blau) zeitgleich durchgeführt. Zudem habe ich dann das Guthaben bei Telogic auf 25€ aufgestockt.
    Blau hat den Zugang der Verzichtserklärung innerhalb von Stunden bestätigt. Das Guthaben in mysolomo wird dann spätestens 24 h nach Überweisung sichtbar gutgeschrieben. Blau macht dann den Portierungstermin mit Telogic ab und teilt ihn dann auch per Email mit. Aktuell muss man wohl mit ca. min. 10 Tagen (nach Guthabenaufstockung und Sichtbarkeit in mysolomo) rechnen, bis die Nummer portiert wird.

stefsch

Edit: Bei einer Portierung für einen Bekannten wurde der o.g. Vorgang am Samstag durchgeführt. Die 25€ waren schon am Samstag "vorhanden". Heute wurden die 25€ sichtbar vom Guthaben abgezogen. Jetzt müsste eigentlich in den nächsten Tagen der Portierungstermin von Blau bekanntgegeben werden.....

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich bin ja Sprach und da soll ich an die Sparkasse hin überweisen, obwohl ich immer meinte dass ich noch im April dass Geld zur Commerzbank überweisen musste um die Karte ist mal überhaupt zu erhalten, aber ich glaub überweisunten von der Volksbank zur Sparkasse brauchen 2 Werktage

• Ja, sorry, ich meinte auch 48h, da ich auch bei der Sparkasse bin ging es bei mir schneller. Du solltest unbedingt auf das aktuelle Konto überweisen:
    Empfänger Telogic Germany GmbH
    Kontonummer 118 16 53
    Bankleitzahl (BLZ) 440 501 99
    Bank / Kreditinstitut Sparkasse Dortmund
    SWIFT-BIC DORTDE33
    IBAN DE34440501990001181653
    Verwendungszweck 491570XXXXXXX

stefsch

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Ich hab bei blau.de am Montag eine. Portierung meiner Rufnummer geplant. Auf meiner Sprach je sind aber nur Ca. 6€ drauf und blau.de hatte mir dann gestern geschrieben dass Sie mit den in Verhandlung sind wegen dem portierungstermin, hätreten ich jetzt noch genug Zeit den Freibetrag aufzuladen per Überweisung oder geht dass ganz flott von der Bühne und Telogic lehnte Portierung ab

meintest du mit Sprach = Speach?
    Kannst du das bitte in klarem Altdeutsch für mich nochmal bitte so buchstabieren dass ich das verstehe?
    Also "sprach" und "hätreten" scheinen norddeutsche Ausdrücke die ich nicht so kenne ;)

Du hast über Blau.de eine Portierung angeleiert, und blau hat dir daraufhin versprochen, diese auch durchzuführen und es nicht bejammert dass bei Telogic nur je 6 Euro Guthaben drauf sind?

Weil das hiesse ja, dass die Portierung inzwischen vielleicht ohne Aufstockung , ohne 25€ löhnen, klappt!?

Wäre sehr informativ, wenn du dazu nochwas schreiben könntest ob solomo, speach oder blau zur Guthabenfrage was erwähnt haben oder nicht! :)

• Ich sag mal Autokorrektur von Sony und irgend ein Schreibfehler, in Norddeutschland sprechen wir nämlich normal Hochdeutsch, ja ich meinte Speach, ich kann euch ja mal eine Kopie der 2 Mails hinterlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!