Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Vielen Dank, iStephan, dass du den Passus herausgesucht hast. Dann kann ich mir den Antrag sparen.


    PS: Danke für dein Mitgefühl zu unserem Wohnort Kleinstadt, war aber nicht nötig. Wir haben es selber so gewählt und leben gerne in unserem Wohnort, auch wenn man dort nicht alles bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ... Ein Auszahlungsantrag dürfte wegen der genannten AGB ohne Aussicht auf Erfolg sein.


    Richtig - aber vielleicht sollte man versuchen, die Forderung (nicht auf Auszahlung, sondern auf die zu erbringende Leistung, nämlich Mobilfunkdienstleistungen im entsprechenden Gegenwert) im Insolvenzverfahren geltend zu machen. Der Erfolg hängt dann ggf. an der Quote ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Richtig - aber vielleicht sollte man versuchen, die Forderung (nicht auf Auszahlung, sondern auf die zu erbringende Leistung, nämlich Mobilfunkdienstleistungen im entsprechenden Gegenwert) im Insolvenzverfahren geltend zu machen. Der Erfolg hängt dann ggf. an der Quote ... ;)


    Das ist eine gute Idee. An wen müsste ich mich denn wenden - Solomo oder Gesmo?

  • ein wahrhaft salomonischer / solomonischer Rat:


    An den / die InsolvenzverwalterIn ... zur Zeit gibt es ja eine.


    In den So Smart AGB stand auch was, dass Zahlungen für den Vertragspartner Gesmo mit schuldbefreiender Wirkung an Solomo geleistet werden "dürfen".


    In der vorläufigen Inso-Verfügung ist etwas ähnliches ja verfügt bezgl. Inso-VerwalterIn, dass sie befugt sei, Zahlungen "für die Schuldnerin" einzuziehen. Diese tritt dann vermutlich nach aussen in Erscheinung, und die Kette
    Solomo -> gesmo
    verlängert sich zu:
    vorl. Inso-Verwalterin - > solomo-Konkursmasse -> gesmo


    Wie schon weiter oben von mir erwähnt ist es eine Lotterie.. frau sollte auch abwägen, ob sie ein Einschreiben dafür investieren will oder ob ein einfacher Brief genügt.

  • ... um noch eins draufzusetzen: auch per E-Mail kann man solche Forderungen wirksam geltend machen - eventuell mit der Bitte um Eingangsbestätigung - vor allem dann, wenn die Forderung nicht allzu groß ausfällt ... ;)


    In einem ziemlich aussichtslosen Fall habe ich das schon mal erfolgreich so gemacht, allerdings ist nach Anerkennung der Forderung bis heute noch kein Geld geflossen :( was mir nachträglich recht gibt, den Aufwand minimiert zu haben.

  • Auf meine E-Mails an Solomo wird seit mehreren Wochen nicht mehr geantwortet. Man bekommt zwar weiterhin ein automatisiertes "Ticket", aber ich vermute, dass sich kein Mitarbeiter mehr den Anfragen widmet...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Falls Du dich direkt auf meine Antwort beziehst: ich hatte geraten, eine E-Mail nicht an solomo zu schicken, sondern an den Insolvenzverwalter ... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von mape2k
    16.10. Bestätigung der Portierung zum 20.10.


    Alles in allem dann doch recht schmerzfrei. Verlust: 90cent Guthaben und ein wenig freie Zeit ;)


    Karte seit 20.10. auch da, heute rein... kein Netz und RN angeblich nicht vergeben... Ich hoffe, das wird jetzt keine Endlos-Story ;) Ich warte dann mal auf die Aktivierung ;)

  • Die Möglichkeiten des Zombie-Prepaidvertrags mit Solomo sind stark eingeschränkt.... die Hotline schrieb mir jetzt, dass die Unterbrechung auch die Möglichkeit zum Telefonieren in ausländischen Netzen betrifft... also entgegen ersten Mails keineswegs nur die Verbindung (Roaming) zu E-Plus betroffen ist ...


    Ich überlege gerade, was ich noch mit meiner Rufnummer machen könnte ....


    *Geistesblitz*


    Wie wäre es mit einem Eintrag ins gedruckte Telefonbuch der Telekom?
    Laut Webseite ist ein Formular dafür vorgesehen...
    https://www.solomo.de/de.solom…larTelefonbucheintrag.pdf


    ...und es ist kein Interconnect sondern nur ein Hin-und Hergefaxe mit der Telekom nötig.


    Findet ihr das empfehlenswert?
    Wenn ich schon nicht mehr telefonieren kann, so kann ich mich doch über gedruckte Verzeichnisse nach aussen artikulieren?


    (Datenrate 1 bit / pro Jahr)

  • Zitat

    Original geschrieben von mape2k
    Karte seit 20.10. auch da, heute rein... kein Netz und RN angeblich nicht vergeben... Ich hoffe, das wird jetzt keine Endlos-Story ;) Ich warte dann mal auf die Aktivierung ;)


    Mit etwas Verspätung nun endlich wieder erreichbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!