Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Offensichtlich hat ja noch überhaupt niemand sein Geld zurück bekommen. Da ja offensichtlich fleißig Portierungsanträge bearbeitet werden, scheinen hier wohl noch die MNP-Mitarbeiter aktiv zu sein. Bringt ja wenigstens Geld. Die Abteilung Kreditoren hat bestimmt schon Urlaub.


    Meine Portierung ist zumindest heute ausgeführt worden.

  • Ich befürchte auch, die Portierung ist die einzige Möglichkeit "an sein Guthaben zu kommen".....eben über die Erstattung beim neuen Anbieter ;):rolleyes: :(.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Eben, der Schaden hält sich dann oft in Grenzen wenn man bis zu 25€ bei Solomo auf dem Konto hat. Die bekommt man meistens vom neuen Anbieter erstattet.


    Ärgerlich ist das nur für die Leute, die deutlich größere Beträge auf dem Konto angesammelt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle Ärgerlich ist das nur für die Leute, die deutlich größere Beträge auf dem Konto angesammelt haben.

    Das wäre aber bei Prepaid nicht nötig, wenn man "Automatische Aufladung bei Unterschreiten...." wählt und/oder nur 5€ alle 13 Monate aufgeladen hätte. Und wem die "Zurverfügungstellung" eines Mobilfunkanschlusses nicht mal 5€ im Jahr Wert ist.......dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen :rolleyes:.

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Und wem die "Zurverfügungstellung" eines Mobilfunkanschlusses nicht mal 5€ im Jahr Wert ist.......dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen :rolleyes:.


    Mir ist ja schon zu helfen, meine Solomo-Karte ist ja laut Online-Verwaltung aktiv bis September 2013 nachdem ich im August, während der Insolvenz-Phase, einen centgenauen Betrag aufgeladen hatte ^^


    Nur wurde allem Anschein nach Solomo nicht damit geholfen, wie man jetzt sieht, denn die sind jetzt mürbe ;) :o :eek:


    [small]Was mach ich jetzt mit der Karte bis September 2013? Muss ich das Aktivitätszeitfenster mit dieser halb deaktivierten Karte absitzen? [/small]


    Das Startpaket nebst SIM-Karte habe ich seinerzeit ja bei Solomo bestellt und bezahlt. Laut AGB wird die SIM-Karte nicht zu meinem Eigentum.


    Wenn jetzt irgendwann der Vertrag endet:
    Bekomme ich die ohnehin "großteils" deaktivierte SIM-Karte als Andenken (Souvenir) geschenkt oder muss ich die dann der Bundesnetzagentur zuschicken?


    Das wäre ein prima Flashmob um gegen deren Inaktivität zu protestieren - inaktive SIM-Karten für die inaktive Bundesnetzagentur! Lasst SIM-Karten regnen, auf dass neue Parkbänke daraus recycelt werden! ;)

  • Zum Thema Auszahlung:
    mir wurde vor 3 Wochen eine Wartezeit von 7 Wochen für die Auszahlung in Aussicht gestellt. Also abwarten und hoffen ...


    Der Aufwand für Einschreiben und die dubiose Perso-Kontrolle stehen in keinem Verhältnis zum Sammlerwert der SIM. Meine Solomo-SIM lagert inzwischen neben QUAM, SUN, u.a. SIMs im Archiv.


    Wenn Solomo oder Telogic die SIM zurück wollten, dann werden die jetzt wohl auch ein Einschreiben schicken müssen. Aber das Porto können die sich eh nicht leisten.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Das Startpaket nebst SIM-Karte habe ich seinerzeit ja bei Solomo bestellt und bezahlt. Laut AGB wird die SIM-Karte nicht zu meinem Eigentum.


    Als Simkartensammler habe ich von Beginn an unterschiedliche Solomo Simkarten ins Album gesteckt. Mehrere bei Bonusaktionen nachgekauften Karten habe ich abtelefoniert und für einige Euro an andere Sammler verkauft. Nie hat jemand die seit Jahren deaktivierten Karten zurück gefordert.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • morsum:
    danke für die abrundende Information.
    Man kanns aber auch so sehen:


    Nach dem Abfallentsorgungsgesetz muss der Eigentümer seinen (siehe AGB) Müll selbst abholen und umweltunschädlich entsorgen ^^


    Ich möchte Solomo oder Telogic nun 'gesetzlich' dazu verpflichten, ihre unbrauchbar gewordene SIM-Karte, die ja nach wie vor deren Eigentum ist, mit dem Lastauto bei mir (rechtlich gesehen: dem Besitzer) abzuholen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Zum Thema Auszahlung:
    mir wurde vor 3 Wochen eine Wartezeit von 7 Wochen für die Auszahlung in Aussicht gestellt. Also abwarten und hoffen ...


    Darf ich fragen ob Du diese Info schriftlich von Telogic bekommen hast oder hast Du angerufen etc. ? (Wärst so oder so auf jeden Fall einer der wenigen die überhaupt mal eine Auskunft bekommen haben).

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Habe jetzt 3 von 4 Portierungen von Solomo zu BLAU durch. Die aktuelle Dauer hat sich inzwischen auf 9 Tage reduziert.


    Bei mir ähnlich, 3 von 4 sind beantragt. Die Portierungsdauer scheint sogar noch kürzer zu sein. Ich habe am 14.10. die Bestätigungs-E-Mail zur Übermittlung der Verzichtserklärung erhalten, Portierungstermin ist nun der 20.10.


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Und man kann sich auch noch selbst werben.


    Das habe ich dummerweise nicht getan. :mad: Dafür aber bei igraal 6,50 € mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!