ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Ich weiß jetzt nicht, wie man aus dem teltarif-Artikel solche Schlüsse ziehen könnte. Man braucht da wohl schon ein gewisses Maß an Fantasie.
Wenn man den aktuellen Artikel ansieht, gebe ich Dir Recht.
Wenn man allerdings den zuerst veröffentlichten Artikel ansieht und dies liest: "solomo-Kunden, die trotz der langen Abschaltung jetzt noch ihre Nummer retten und sie zu einem anderen Anbieter portieren wollen, müssen sich jetzt noch mehr in Geduld fassen. Das Insolvenzverfahren könnte eine Portierung der Nummer weiter hinauszögern.", sehe ich das anders.
Die Formulierung "müssen sich noch mehr in Geduld fassen" liest sich, als wenn der Autor wüsste, dass die Insolvenz von solomo Auswirkungen auf die Portierung hat. Und eine noch weitere Verzögerung der Protierung hat sicherlich für einige die Auswirkung, dass sie sich eine neue Nummer besorgen.
Dass die Insolvenz von solomo keine Auswirkungen hat, wissen diejenigen, die hier mitlesen, allerdings macht das nicht jeder. Anscheinend macht das ja nicht mal der Autor, denn sonst hätte er die erste Version seines Artikels nicht so veröffentlicht, wie er dies leider getan hat.
Ich möchte mich aber auch gar nicht streiten, aber ich finde es immer grausam, dass jeder über die Artikel in der Bild meckert, aber in anderen Medien veröffentlichte Artikel, die erwiesenermaßen schlecht recherchiert sind, dürfen nicht kritisiert werden.