Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Dito.
    Bei mir sind es knapp 3 Wochen und immer noch wird mir im Solomo- Kundenbereich mein SIM- Kartenguthaben angezeigt. Daraus schließe ich, dass mein Antrag noch auf irgendeiner Halde liegt und noch nicht bearbeitet wurde.


    Bei mir wird ebenso noch das Guthaben im Account angezeigt.


    Das der Antrag noch nicht bearbeitet wurde ist Unsinn, da ich im selben Brief einen 2. Antrag einer anderen Solomo SIM-Karte beigefügt hatte wo es nicht um eine Auszahlung, sondern Portierung ging. Diese wurde mittlerweile zufriedenstellend durchgeführt. Nur die Auszahlung wird "ausgesessen", weil man darauf einfach "keinen Bock" hat.


    Ich konnte das Guthaben nicht auf den anderen Account switchen (um eine Auszahlung zu vermeiden), da es sich um 2 unterschiedliche Inhabernamen gehandelt hat (ich + meine Frau).

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzPoldi1402
    Was hat denn das Verbessern von vollkomen schlecht recherchierten, die Kunden verwirrenden und die Tatsachen verdrehenden Artikeln mit Bashing zu tun.


    Nimm doch mal an, Du bist hier nicht aktiv, liest nur den ursprünglichen Artikel und hast jetzt Angst, dass Deine Portierung nicht mehr klappt, die Du schon angestoßen hast. Obwohl Du 25€ auf Deinem SIM-Konto hast und Deine Nummer gerne behalten würdest, holst Du Dir sofort eine neue Nummer eines anderen Anbieters und hast im Endeffekt zwei Nummern, wovon Du eine gar nicht wolltest und dafür auch noch Zeit und Geld investiert hast...

    Ich weiß jetzt nicht, wie man aus dem teltarif-Artikel solche Schlüsse ziehen könnte. Man braucht da wohl schon ein gewisses Maß an Fantasie.

  • solomo fordert noch Geld an


    Hallo Gemeinde,


    der Computer der die E-Mails verschickt wurde noch nicht ausgeschaltet!


    soeben hab ich folgende Mail erhalten:


    Hallo Herr XXXXXX,


    Sie haben Ihre solomo SIM-Karte mit der Rufnummer 491570228XXXX zuletzt vor über einem Jahr aufgeladen.


    Gemäß Ziffer 13.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB, Stand: 01.10.2008) der Telogic Germany GmbH, Ihrem Vertragsparter für diese Rufnummer, wird die SIM-Karte nach 13 Monaten deaktiviert und das Vertragsverhältnis beendet, wenn innerhalb eines Zeitraums von 13 Monaten keine Aufladung des Prepaid-Guthabens erfolgt.


    Sind Sie unzufrieden mit uns?


    Bitte zögern Sie nicht uns zu informieren, wenn Sie Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu unseren Produkten haben. Nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage.


    Sollten Sie Ihre solomo SIM-Karte auch weiterhin nutzen wollen, dann laden Sie bitte schnellstmöglich mindestens 10 Euro Guthaben auf Ihre SIM-Karte. Sie können dies ganz bequem per Kreditkarte oder Überweisung tun.


    Um per Kreditkarte aufzuladen, loggen Sie sich in unser Online-Kundencenter 'mein solomo' ein und wählen Sie den Menüpunkt "Guthaben aufladen" aus (WICHTIG: solomo Prepaid SIM-Karte auswählen!). Danach folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.


    Wenn Sie Ihr SIM-Guthaben per Überweisung aufladen möchten, füllen Sie bitte einen Überweisungsträger aus und verwenden Sie die folgende Bankverbindung:


    Empfänger: Telogic Germany GmbH
    Kontonummer: 118 16 53
    Bankleitzahl: 440 501 99
    Kreditinstitut: Stadtsparkasse Dortmund
    Verwendungszweck: Ihre Rufnummer im Format z.B. 4915701234567
    Betrag: frei wählbar zwischen 10 und 50 Euro


    Zusätzliche Angaben für Überweisungen aus dem Ausland:
    SWIFT-BIC: DORTDE33
    IBAN: DE34440501990001181653


    Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie im Feld 'Verwendungszweck' Ihre Rufnummer korrekt ausgefüllt haben, andernfalls kann Ihre Überweisung unter Umständen keinem Guthabenkonto zugeordnet werden. Sollten Sie versehentlich eine falsche Rufnummer eingetragen haben, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ihre Überweisung einem anderen Guthabenkonto gutschrieben wird und das überwiesene Guthaben von dem anderen Nutzer aufgebraucht wird.
    Bitte beachten Sie, dass Aufladungen per Überweisungen, aufgrund der längeren Banklaufzeiten bei Überweisungen, unter Umständen mehrere Werktage in Anspruch nehmen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr solomo Service Team



    HINWEIS: Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht über die Antworten-Funktion Ihres E-Mailprogramms auf diese E-Mail. Wenn Sie uns eine Nachricht zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage http://www.solomo.de oder melden Sie sich ganz einfach telefonisch bei unserem Kundenservice.


    Noch Fragen? Viele Fragen werden ausführlich in unserem umfangreichen Fragen und Antworten-Bereich (FAQ) behandelt. Sie finden unseren FAQ-Bereich im Internet unter http://faq.solomo.de.


    Sollte Ihre Frage nicht zu Ihrer Zufriedenheit in unserem FAQ-Bereich beantwortet worden sein, können Sie sich jederzeit telefonisch oder schriftlich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.


    Sämtliche Kontaktinformationen finden Sie unter http://kontakt.solomo.de"

  • @ tom69:


    Am besten gefällt mir die Passage:


    Zitat

    Sind Sie unzufrieden mit uns?


    Bitte zögern Sie nicht uns zu informieren, wenn Sie Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu unseren Produkten haben. Nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage.


    :D:D:D

  • Bei der Kundenkommunikation von Telogic / Solomo fällt mir bisweilen die "Verbotskultur" von Singapur ein:


    Zitat

    Lügen ist in Singapur verboten, und wird ähnlich wie ein Betrugsdelikt geahndet.


    Solche Aussagen wie "Derzeit ist die Verbindung zwischen den Netzen E-Plus / Telogic unterbrochen ... wir können wegen laufender Verhandlungen nicht sagen wann es wieder klappt" sind wirklich grenzwertig. Kann im Geschäftsleben wirklich grenzenlos ein X für ein U vorgemacht werden, oder gibt es irgendwo eine moralische Schallmauer?


    Mal angenommen, Tom69 nutzt seine Karte selten und lädt ohne groß nachzudenken 10 Euro auf. Bald darauf stellt er fest dass er nicht telefonieren kann.


    Er stellt einen Antrag auf Guthabenerstattung, der aber nachrangig behandelt wird, da Portierungen bevorzugt werden. Nachdem der Auszahlungsantrag vier Wochen "auf Halde" gelegen hat und eigentlich dran wäre, wird sein Provider plötzlich stillschweigend liquidiert bzw. ist endgültig insolvent bzw. erleidet Masseunzulänglichkeit.


    Preisfrage: Ab welchem Zeitpunkt wäre es versuchter Betrug, ab welchem Zeitpunkt vollendeter Betrug? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ... Preisfrage: Ab welchem Zeitpunkt wäre es versuchter Betrug, ab welchem Zeitpunkt vollendeter Betrug? ;)


    Moralisch oder juristisch? Die verbindliche Klärung juristischer Fragen ist in D Sache der jeweils zuständigen Gerichte ... :p

  • Richtig, das Bundesverfassungsgericht z.b. hat in den letzten Jahrzehnten wiederholt die Frage positiv geklärt, dass die Diskussion solcher Fragen jedermann zusteht, weil das im Art. 5 des Grundgesetzes so vorgesehen ist, dass die Bürger - im Gegensatz zu Untertanen - eine Meinung äussern dürfen, auch ohne vorher ein diesbezügliches Meinungsdiplom erworben zu haben :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!