Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Naja ich vermute mal das es bei den SIM-Kartenguthaben ähnlich laufen wird. Telogic wird die Kunden solange hinhalten bis wieder die erneute Insolvenz bekanntgegeben wird....


    Nochmal die Frage: kennt jemand irgendwen der überhaupt Guthaben von Telogic ausgezahlt bekommen hat?

  • Hey!!! Heute 6 Uhr sollte die Portierung durchgeführt werden (ich habe das Handy neu gestartet) aber wenn ich die Nummer per VOIP anrufe kommt nur "kein Anschluß unter dieser Nummer".
    Im n-tv go Account steht das die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde....
    Bei abgehenden Telefonaten wird die portierte Nummer richtig übertragen....


    Update: OHJE, es liegt an Telogic´s Routingtabellen: http://www.congstar-forum.de/m…och-nicht-freigeschaltet/

  • Warte noch etwas - offenbar sind die Routinginformationen noch nicht üpberall aktualisiert worden! Das kann einige Stunden oder auch mal einen Tag dauern, besonders bei VoIP-Anbietern. Oder probiere es mal, aus anderen Netzen anzurufen, TimoBeil z.B. sollte schnell funktionieren ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    [...]wenn ich die Nummer per VOIP anrufe kommt nur "kein Anschluß unter dieser Nummer". [...]


    Was bedeutet eigentlich diese Meldung bei Solomo-Nummern? Habe auch eine Portierung laufen und bis jetzt kam meist "Teilnehmer nicht erreichbar", seit neuestem aber oben genannte Ansage.

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Hey!!! Heute 6 Uhr sollte die Portierung durchgeführt werden (ich habe das Handy neu gestartet) aber wenn ich die Nummer per VOIP anrufe kommt nur "kein Anschluß unter dieser Nummer".
    Im n-tv go Account steht das die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde....
    Bei abgehenden Telefonaten wird die portierte Nummer richtig übertragen....


    Update: OHJE, es liegt an Telogic´s Routingtabellen: http://www.congstar-forum.de/m…och-nicht-freigeschaltet/


    Wenn ich §46(1) Satz 2 richtig verstehe, wirst Du leider bis morgen warten müssen.
    "Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden."


    Falls das doch länger dauert, würde ich mich direkt mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur wenden. Vielleicht fangen die dann mal langsam an, Druck auf Telogic auszuüben.

  • UPDATE: eingehende Telefonate funktionieren nun über den VOIP Anbieter OVH.DE, bei Easybell kommt nach wie vor "kein Anschluß unter dieser Nummer".


    Ich teste im Laufe des heutigen Tages die Erreichbarkeit über Hellomobil (o2) und Maxxim (ebenfalls o2).


    Update 2: Hellomobil (o2) klappt nun auch, es fehlt somit nur noch Easybell (VOIP) damit es läuft.

  • Mal wieder ein sensationeller Artikel:


    1. Wie wäre es mal mit Copy and Paste?
    Lt insolvenzbekanntmachungen.de ist das AZ 259 IN 140/12 und nicht, wie im Artikel 256 IN 140/12


    2. Zitat Teltarif: "solomo hatte versucht, für die Kunden eine Lösung zu finden. Das hätte beispielsweise die komplette Migration in ein anderes Netz unter Mitnahme der Rufnummern sein können. Das scheiterte jedoch, so dass solomo senen Kunden den Wechsel zu einem anderen Anbieter empfahl."
    Tatsache ist: Am Tag des Bekanntwerdens der vorläufigen Insolvenz von Telogic hat solomo den Kunden einen Wechsel empfohlen. Da solomo lt. eigener Aussage von der finanziellen Lage bei Telogic nichts wusste, hatten sie überhaupt keinen Grund, sich nach eienr anderen Lösung umzusehen. Die Suche nach einer Lösung für die Kunden begann somit erst nachdem den Kunden ein Wechsel nahegelegt wurde.


    3.Zitat Teltarif: "solomo-Kunden, die trotz der langen Abschaltung jetzt noch ihre Nummer retten und sie zu einem anderen Anbieter portieren wollen, müssen sich jetzt noch mehr in Geduld fassen. Das Insolvenzverfahren könnte eine Portierung der Nummer weiter hinauszögern."
    Tatsache ist: Kunden von solomo haben bzgl. ihrer Mobilnummer gar keinen Vertrag mit solomo, sondern mit Telogic. Daher hat solomo mit der Portierung der Nummer zu einem anderen Anbieter Nullkommanull zu tun. Daher hat das Insolvenzeröffnungsverfahren gegen solomo keinerlei Auswirkungen auf eine Portierung.


    Mein Fazit: Schnell geschrieben, schlecht recherchiert. In Schulnoten: ungenügend, ok ich lasse mich auf ein mangelhaft hochhandeln, da wenigstens das Thema und die Überschrift stimmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!