Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von tommi.m
    EDIT 8.10.2012 10:10 Uhr:
    Fehler gefunden - in den SIM-Einstellungen (Mein Solomo) muss die Umleitung explizit wieder eingeschaltet werden.


    Gruß
    Thomas


    Wer mit Fritzboxen hantiert, ist anscheinend auch fähig, solch verzwickte Fehler zu finden.


    Heisst das etwa , deine Solomo-MoFuNr. funktioniert wieder ankommend bzw. weiterleitend??


    EDIT:
    Im Solomo-Forum hat ein Mitglied die Information kolportiert, Telogic Dänemark wisse nichts mehr von Telogic D., da die Fa. verkauft worden sei. Wie kann man das anhand der öff. Unternehmensregister nachprüfen?


    - - -
    Zugänglich sind tlw. Bilanzen. Aus der berichtigten Telogic/Vistream - Bilanz für das Jahr 2009:


    Zitat

    20. Angaben über die Mitglieder der Unternehmensorgane § 285 Nr. 9 HGB


    Während des Berichtszeitraums wurden die Geschäfte des Unternehmens durch folgende Person geführt:


    Geschäftsführer:
    Jürgen Zimmer, Unna bis zum 2.11.2009,
    Per Erik Ångman, Birkerød, Dänemark ab dem 3.11.2009


    Herr Zimmer hat also nicht nur "bei" Telogic gearbeitet, sondern war sogar (mal) Geschäftsführer. :p :o :D

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    [...]
    Heisst das etwa , deine Solomo-MoFuNr. funktioniert wieder ankommend bzw. weiterleitend??
    [...]


    Das heißt nur, dass auch für diese Nummer die Mailbox wieder dran geht. Mehr funktioniert leider nicht mehr.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von MaRoediger ... womit der Schrecken sein Ende fände und das Ende gar nicht so schrecklich wäre! ;-)

    Nur die durch Mahnbescheid und folgende Schritte generierten Auslagen sind in der Insolvenz genauso schwer wiederzubekommen wie die Guthaben ;)

  • Geh ich recht in der Annahme, dass du - wie ich und einige andere - die Fa. Telogic für nach wie vor insolvent befindest?


    Das hat nämlich je nach 'Zutreffensgrad' zwei interessante Folgen:


    a.) Diese These stimmt:
    Dann bedürfte es aber einer breiten öffentlichen Diskussion, wieso Teltarif als Zeitungsente öffentlich aber unzutreffenderweise herum- und hinausposaunt hat, die Insolvenz sei aufgehoben.


    b.) die These stimmt nicht: dann müsste die Firma ja alsbald zu ihrem angestammten Geschäftszweck zurückfinden, alle SIM-Karten wieder ans Netz gehen und noch ein Trostpflaster für die Ausfälle der letzten Wochen gutgeschrieben bekommen ;):rolleyes: :o


  • Hier was neues von der Bundesnwetzgentur:


    (ich hatte nämlich nochmal dort nachgehakt, da die ja in der ersten email (hier im Forum gepostet)
    den Eindruck erweckten daß die Insolvenz weiterbesteht und nur die Sicherungsmassnahmen aufgehoben sind
    - daher bat ich um eine Klarstellung bzw. Bestätigung.
    Gleichzeitig wollte ich dann nch wissen wie denn eine Portierung bei vollständiger Insolvenz des Providers
    vonstatten geht.


    Hier also die Antwort:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Xyz, vielen Dank für Ihre erneute E-Mail. Zur tatsächlichen Situation der Telogic Germany GmbH kann die Bundesnetzagentur leider keine abschließende Auskunft erteilen.


    Mit freundlichen Grüßen Ihr Team Anbieterwechsel
    TK-Anbieterwechsel@bnetza.de
    http://www.bundesnetzagentur.de
    08.10.2012


    Na super.
    Die wissen also auch nix - aber wirklich NULL!

  • @ Portiernix:


    Zitat

    Na super.
    Die wissen also auch nix - aber wirklich NULL!


    Ob die Bundesnetzagentur tatsächlich nichts weiß, ist aus meiner Sicht aus dieser Antwort nicht klar zu entnehmen.
    Unbefriedigend ist es dennoch.

  • Nächste doofe Frage:
    a) ich hab die Aufnahmefunktion meiner Mailbox abgestellt
    b) ich würde wohl auch das Passwort für die nicht wissen
    c) ich muss auf der Nummer einen Anruf oder eine SMS empfangen, um die Mobilnummer für einen Kontozugang zu ändern, und würde mir Portieren gerne ersparen


    Kann der Solomo-Support da was regeln, oder ist das auch im Einflussgebiet von Telogic?

  • Zitat

    Original geschrieben von MaRoediger
    @ Portiernix:


    Ob die Bundesnetzagentur tatsächlich nichts weiß, ist aus meiner Sicht aus dieser Antwort nicht klar zu entnehmen.
    Unbefriedigend ist es dennoch.


    Naja.


    Du meinst also wenn die etwas wüssten würden sie es mir sagen?
    Dann hätten Sie mir aber nicht in dieser Form geantwortet.


    Oder was?


    Die wollen doch einfach nicht den Kopf in die Schlinge stecken falls weitere Infos
    zur tatsächlichen Lage rauskämen..


    Denk mal drüber nach!

  • @ Portiernix:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Xyz, vielen Dank für Ihre erneute E-Mail. Zur tatsächlichen Situation der Telogic Germany GmbH kann die Bundesnetzagentur leider keine abschließende Auskunft erteilen.


    Deine Schlußfolgerung aus diesem Text der Bundesnetzagentur war, daß sie absolut von nix wissen.
    Ich habe nun schlicht entgegnet, daß man dies ("Nichtwissen") aus diesem Satz nicht entnehmen kann. Man könne nichts sagen, aus welchem Grunde, bleibt aber offen.
    Somit hilft uns das leider auch alles nicht weiter.

  • @ jposel:


    Zitat

    Nur die durch Mahnbescheid und folgende Schritte generierten Auslagen sind in der Insolvenz genauso schwer wiederzubekommen wie die Guthaben.


    Das mag wohl sein - doch nun kommt das "Aber":
    1. warten hier schon einige seit Wochen brav auf den guten Willen von Telogic, denen endlich das Guthaben auszuzahlen
    2. ist Telogic im Moment weder insolvent, noch bestehen in einem ggf. noch immer fortbestehenden Insolvenzeröffnungsverfahren Sicherungsmaßnahmen.


    Das bedeutet, daß Telogic sowohl zahlen müßte, als auch dürfte. Ob sie könnten, hängt von der tatsächlichen Liquidität ab, aber bei all den Portierungszöllen, die hier im Moment abkassiert werden, dürfte Geld da sein.
    Dennoch steht zu befürchten, daß die im Moment nur denen mit dem größten "Nervfaktor" Geld auszahlen.


    Wer also sein Geld aus Guthaben wiederhaben will, kann nun weiter wochenlang warten und hoffen, auf Wohlwollen bei Telogic zu stoßen oder irgendwann "dran" zu sein; im schlimmsten Falle wartet man eben so lange, bis die wirklich wieder insolvent sind.
    Alternativ riskiert man eben einen überschaubaren Betrag und löst einen Mahnbescheid aus und könnte im Moment eben beides (Guthaben und Kosten) noch zurückbekommen.
    Das muß jeder selbst entschgeiden - ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag zum Thema schlicht mit dem Märchen aufräumen, daß ein Mahnbescheid derart teuer sei und man das schon mal prinzipiell vergessen könne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!