Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Was ist bei Tchibo (Mobil?) besser/anders als bei den anderen "üblichen Verdächtigen"?


    Edit: Dies ist eine ernstgemeinte Frage von einem der bald mal wieder "über" Handy telefonieren möchte und gestern aus Verzweifelung seit "Urzeiten" mal wieder in einer Telefonzelle (!) telefoniert hat ;)


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich vermute mal, dass es für den Vorposter die lebenslange Internflat ohne Berechnung ist, die Tchibo so interessant macht. Ggf. kann man das auch jetzt noch so hinbiegen, wenn man Startpakete kauft, die nicht sofort aktiviert werden ...


    Aber da gibt es wohl derzeit Probleme mit der Flatnutzung bei eingehender Rufnummernportierung ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Die Angebote, die Solomo aufgelistet hat, fand ich alle unattraktiv. Mir ging es hauptsächlich um kostengünstige Interntelefonie bei Solomo. Außerdem schreibe ich ein ein paar SMS (die waren mir bei solomo eigentlich zu teuer). Ich habe bei Tchibo das Richtige für uns gefunden, allerdings war die kostenlose Internflat ja nur eine Aktion, die inzwischen beendet ist.


    Ich werde zu Congstar portieren. Internflat Voice+SMS für 3,90€. Internetoptionen sind ein wenig teuer aber dafür halt D1-Netz. Tchibo werde ich mir nicht geben. Habe die Internflat seit dem Winter 2009 und in letzter Zeit große Verbindungsprobleme gehabt. Da war selbst E-Plus besser. Aber das ist ja immer vom Einzelfall abhängig.

  • Datenverbindung interessieren mich nicht. Ich weiß nur, dass ich mit Telogic kein UMTS hatte, mit O2 bei uns aber schon. Und die Sprachqualität bei Telogic war nicht berauschend (Verzögerungen), die haben mich schon lange genervt. Ich bin mit Tchibo zufrieden (würde dagegen nicht zu Congstar gehen, weil da gibt es bei uns auch nur GSM und nicht mal damit ist der Empfang bei uns gut)

  • Da wir hier schon mal bei den Solomo-Alternativen sind: Welcher (Prepaid-)Anbieter erlaubt eine nachträgliche Rufnummernportierung? Blau.de schonmal nicht :(.
    Oder war das eines der Alleinstellungsmerkmale von Solomo ;) :confused:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Fonic und Lidl erlauben eine nachträgliche Portierung.


    Aldi-Talk erlaubt gleichfalls eine nachträgliche Portierung, wie aus dem entsprechenden Formular zu schließen ist.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • nachträglich portieren


    ... bei EDEKAmobil, Netzclub und SchleckerPrepaid geht's auch.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Massenportierung? Und wohin? Zu "xtra click" z.B.? Die Telekom wird sich freuen :rolleyes:.
    Mal im Ernst, welches Angebot wäre denn für den "gemeinen" Solomokunden annehmbar.....


    stefsch

    Wuerde klar zu Vodafone tendieren, weil die definitiv die leistungsfaehigste Prepaidplattform haben und fast alle Features die man bei Solomo hatte anbieten koennten.


    So einen 9 Cent Tarif mit diversen Optionen und ReiseVersprechen wuerde Vodafone wohl schon gerne mittragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    ..... und fast alle Features die man bei Solomo hatte anbieten koennten.

    Was heißt "hatte anbieten koennten"? Das ist jetzt ein Wunsch(-Traum) oder besteht da eine reale Chance, bzw. gibt es da einen Tarif den ich nicht kenne?


    @ alle mit Hinweisen zur nachträglichen Portierung: Danke dafür!
    Dieses Wissen wäre etwas für die Datenbanken bei teltarif oder prepaid-wiki.....


    stefsch


    edit: sehe gerade bei teltarif, dass auch blau.de seine Roaming-Optionen verbessert und damit den einen oder anderen Zukünftigen-Ex-Solomisten etwas "trösten" könnte
    http://www.teltarif.de/blau-de…-laufzeit/news/48371.html

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!