Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)


  • Da ist die Mail von Solomo (27/28.9.2012):


    Hallo Herr xxx


    im letzten Sondernewsletter haben wir davon gesprochen, wie wichtig uns Transparenz ist. Leider teilt unser Partner diese Ansicht nicht.


    Seit über eine Woche können sich die SIM-Karten in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil nicht mehr ins das Mobilfunknetz einbuchen. Darüber hinaus ist der Empfang von SMS aus dem Telekom und o2 Netz seit der vorläufigen Insolvenz gestört. Diese Informationen haben wir jedoch nicht von unserem Partner sondern erst durch Kunden sowie Nutzung der eigenen SIM-Karten erhalten.


    Laut offizieller Information seitens Telogic, gestattet E-Plus derzeit den Kunden von Telogic Germany keine ausgehende Kommunikation und/oder Datendienste. Eingehende Telefonie ist dann noch möglich, wenn das Handy noch eingebucht ist. Sobald ein Kunde ausgebucht ist oder die Mobilfunkzelle wechselt, kann er sich zudem derzeit nicht wieder einbuchen. Telogic versucht derzeit eine Lösung zu finden und E-Plus zur erneuten Anschaltung zu bewegen.


    Obwohl sich die Telogic Germany GmbH nicht mehr in der vorläufigen Insolvenz befindet, gehen wir derzeit nicht davon aus, dass sich der aktuelle Zustand kurzfristig ändern wird. Über die weitere Zukunft können auch wir nur spekulieren, was genau in der Zukunft passiert, da uns schlicht weitere Informationen fehlen.


    Trotz intensiver Bemühungen in den letzten Wochen, können wir Ihnen kurzfristig leider keine Alternative zu den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil anbieten. Da wir aber wissen, wie sehr man heute auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen ist, haben wir für Sie erneut eine Übersicht über mögliche alternative Anbieter zusammengestellt.


    Bei allen unten aufgeführten Tarifen haben Sie einen Vertrag mit einem der deutschen Netzbetreiber bzw. einer direkten Tochtergesellschaft.


    Falls Sie Ihre Mobilfunknummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchten, haben wir das vom Netzbetreiber benötigte Formular für die Rufnummernmitnahme als PDF-Datei an diese E-Mail angehängt, um Ihnen die Portierung so einfach wie möglich zu gestalten. Alle genannten Alternativen bieten aktuell einen Bonus in Höhe von 25 Euro, wenn die Rufnummer mitgebracht wird.


    Sollten Sie Ihre aktuelle Rufnummer nur kündigen und nicht portieren wollen, können Sie dieses mit dem angehängten Formular "Restguthabenauszahlung" tun. Die aktuellen Kontaktdaten Ihres Vertragspartners finden Sie im nächsten Absatz.


    Eine ausführliche Übersicht haben wir unter http://alternativen.solomo.de zusammengestellt.

    Übersicht Alternativen


    blau
    - 9 Cent Prepaid Tarif mit vielen Tarifoptionen
    - ins Ausland ab 9Ct./Min.
    - Datenoption ab 4,90 Euro/Monat
    - Allnet-Flat Tarif für 19,99 ? / Monat
    - E-Netz
    - 25 Euro Bonusguthaben bei Rufnummernmitnahme
    Startpaket blau für 9,90 Euro inkl. 15 Euro Startguthaben
    Blau Webseite


    Congstar
    - 9 Cent Prepaid Tarif mit vielen Tarifoptionen
    - ins Ausland ab 9Ct./Min.
    - Datenflatrate ab 7,90 Euro / Monat
    - D1-Netz
    - 25 Euro Bonusguthaben bei Rufnummernmitnahme
    Startpaket für 9,99 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben
    Congstar Webseite


    Fyve
    - 9 Cent Prepaid Tarif mit vielen Tarifoptionen
    - ins Ausland ab 9Ct./Min.
    - Datenoption ab 5 Euro/Monat
    - D2-Netz
    - 25 Euro Bonusguthaben bei Rufnummernmitnahme
    - Aktion: 1. Monat kostenlos surfen
    Startpaket für 9,95 Euro zzgl. Versand
    Fyve Webseite


    blauWorld
    - Prepaid Tarif mit vielen Tarifoptionen, besonders fürs Ausland
    - ins Ausland ab 1Ct./Min.
    - ab 5 Ct./Min. innerhalb Dt.
    - Datenflatrate ab 7,90 Euro / Monat
    - E-Netz
    Startpaket für 9,90 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben
    blauWorld Webseite


    Vertragsbeziehungen und Kontaktdaten Vertragspartner für solomo pro / solomo 0/8/5 Cent / Berlet Mobil


    Da wir wissen, dass das gewählte Konstrukt der Vertragsverhältnisse in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil zwischen den einzelnen Parteien nicht besonders einfach ist, haben wir im Anhang "Vertragsbeziehungen.png" eine einfache Übersicht dieser Vertragsbeziehungen zusammengestellt.


    Zudem haben wir Ihnen nachfolgend auch noch einmal wichtige Kontaktdaten rund um Ihre solomo SIM Karte in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil bereitgestellt.


    Telogic Germany GmbH / solomo
    Postfach 10 41 07
    44041 Dortmund
    http://www.telogic.de


    E-Mail Adresse: solomo@tt.vistream.de / info@telogic.de
    Service Fax: 01805 - 1570 20 (0,14 ?/Min. aus dem Netz der T-Com)
    Hotline: 01570 ? 100 1010*
    * Kosten gemäß Preisliste Ihres Festnetzanbieters für Anrufe in das vistream/Telogic Mobilfunknetz



    Viele Grüße,
    Ihr solomo Team


    Impressum:


    Postadresse:
    solomo GmbH
    Postfach 1438
    58720 Fröndenberg


    Paketadresse:
    solomo GmbH
    Auf der Höhe 6
    58730 Fröndenberg


    http://www.solomo.org
    info (at) solomo.de (Keine Bearbeitung von Kundenserviceanfragen)


    Geschäftsführer: Benjamin Zimmer


    Amtsgericht Hamm
    Handelsregisternummer: HRB 5472


    Finanzamt Dortmund-Unna
    Steuernummer: 316/5773/0552
    Umsatzsteuer-ID: DE244131672


    Wie Sie unseren Kundenservice erreichen könnnen, finden Sie unter kontakt.solomo.de.


    3 Dateien angehängt| 711KB
    Vertragsbeziehungen.png
    FormularAuszahlungRestguthabenSIM_telogic.pdf
    FormularRufnummernuebernahmeVerzichtserklaerung_telogic.pdf
    Diashow anzeigen
    Alle herunterladen

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzPoldi1402

    EDIT2: Lief das nicht vorher unter Forum.solomo.org und nicht unter .de?


    Nö, ich habe das Solomo- Forum immer unter forum.solomo.de aufgerufen.


    Wenn ich http://www.solomo. de aufrufe, komme ich zum Kundenbereich, was aber sein kann, weil ich auch eine solomo smart- Karte habe. Wenn ich mich einlogge, dann kann ich mein Solomo Pro- Guthaben nicht mehr abrufen, was daran liegen kann, dass ich am Dienstag meine Kündigung abgeschickt habe.

  • schon neulich fiel mir auf dass ich im Forum manchmal angezeigt bekam "Du bist nicht berechtigt in diesem Thread zu posten" und dass die Zitier- und antwort-Schaltflächen fehlten.


    Wenige Viertelstunden später ging es sang- und klanglos wieder (wohlgemerkt, ich hatte mich nicht ausgeloggt gehabt).


    Da kann man schon Verdachte entwickeln...! :rolleyes:


    by the way: VoIP Umleitung ist bei mir auch tot.
    Soviele Ausfälle in kurzer Zeit und dann "Selektive Wiederanschaltung" einzelner lieber User (wie z.b. Peterdoo ;) ) das ist schon recht verdächtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Nö, ich habe das Solomo- Forum immer unter forum.solomo.de aufgerufen.


    Wenn ich http://www.solomo. de aufrufe, komme ich zum Kundenbereich, was aber sein kann, weil ich auch eine solomo smart- Karte habe. Wenn ich mich einlogge, dann kann ich mein Solomo Pro- Guthaben nicht mehr abrufen, was daran liegen kann, dass ich am Dienstag meine Kündigung abgeschickt habe.


    Bei mir (noch mit ungekündigter Solomo Karte) ist das Einloggen und auch die Guthabenanzeige noch aktiv (also unverändert zu früher). Auch die bereits gesperrten Karten werden noch aufgeführt. Nur man kommt bei http://www.solomo.de sofort auf die Einlogg-Seite.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • ... was für sich betrachtet nur konsequent ist, weil Solomo ja auch wirklich den Reklame-Klimbim auf der Hauptseite nicht mehr machen muss, wenn keine Karten mehr neu erhältlich sind.


    Was würde eigentlich passieren, wenn man in "Mein Solomo" auf "Ersatzkarte" klickt? (genug Guthaben vorausgesetzt)


    Bekommt man dann in 3 Wochen eine nagelneue Karte von Arvato services zugeschickt die sich einbuchen kann?


    EDIT:


    Klickt mal auf Menüpunkt "Tarife" auf solomo.de , da kriegt ihr eine wunderschön aufbereitete Marktübersicht ... :p

  • Also, solomo.de funktioniert wieder und das Forum auch.


    Allerdings funktioniert der Link in Mein solomo auf das Forum nicht mehr, denn dieser führt zu Forum.solomo.org .
    Also glücklicherweise kein Alzheimer.


    Das Schreiben, was ich weiter oben erfunden habe, bezog sich auf die Zeit, als sowohl die solomo HP als auch das Forum zeitweise nicht funktionierten.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ... Bedeutet dies, dass TNG sich hier einfach über Telogic hinwegsetzt und im Wege der Ersatzvornahme die Rufnummer für freigegeben erklärt?


    Von Portierungsgebühr kein Wort! ...

    Wie kommst du jetzt darauf, daß da die Portierungsgebühr erlassen wird? :confused:

  • Was TNG schafft muesste Solomo erst Recht schaffen, zumal Solomo eh bedeutender ist/war.


    Oder Solomo koennte auch versuchen eine Massenportierung durchzufuehren um weiter im Geschaeft zu bleiben.

  • Massenportierung? Und wohin? Zu "xtra click" z.B.? Die Telekom wird sich freuen :rolleyes:.
    Mal im Ernst, welches Angebot wäre denn für den "gemeinen" Solomokunden annehmbar.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Die Angebote, die Solomo aufgelistet hat, fand ich alle unattraktiv. Mir ging es hauptsächlich um kostengünstige Interntelefonie bei Solomo. Außerdem schreibe ich ein ein paar SMS (die waren mir bei solomo eigentlich zu teuer). Ich habe bei Tchibo das Richtige für uns gefunden, allerdings war die kostenlose Internflat ja nur eine Aktion, die inzwischen beendet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!