Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Full ACK, das sehe ich genauso. Ich fände es nicht mehr als recht und billig,
    - entweder die Rufnummer kostenlos portieren zu können,
    - oder kostenlos von solomo zu einem anderen Anbieter portiert zu werden (siehe Vorgehen bei WilhelmTel).
    Immerhin empfiehlt solomo in seinem heutigen Kunden-eMail alternative Anbieter, die sämtlich 25 EUR Extraguthaben für das Mitbringen der Rufnummer gewähren, und versucht sich so "gefühlt kostenneutral" aus der Affäre zu ziehen.
    Gleichwohl: ‚Schadenersatz‘ ist in diesem Fall nicht per ‚Persilschein‘ möglich, sondern müßte konkret nachgewiesen werden.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... Immerhin empfiehlt solomo in seinem heutigen Kunden-eMail alternative Anbieter, die sämtlich 25 EUR Extraguthaben für das Mitbringen der Rufnummer gewähren, und versucht sich so "gefühlt kostenneutral" aus der Affäre zu ziehen.
    Gleichwohl: ‚Schadenersatz‘ ist in diesem Fall nicht per ‚Persilschein‘ möglich, sondern müßte konkret nachgewiesen werden.

Gruß,
    0151

Mit dem Schadenersatz ist klar.Es sollte aber nicht so schwer sein die Rechnungen für neue Visitenkarten, neue SIM usw. vorzulegen.

Was solomos Mail betrifft. Ich finde ja nett, dass sie versuchen, uns kostenneutral -für uns- irgendwo hin loszuwerden.
    Aber ich will eher, dass solomo bzw. Telogic Umsatzneutral die Nummern aufgeben.
    Ich finde es schon fast dreist, dass solomo mit den Links zu den Anbietern was verdienen will. Aber wieso soll Telogic denn auch nur einen einzigen Cent an einer Portierung verdienen. Ich bin mir sicher, der reale Aufwand liegt deutlich darunter.
    Man weiß ja auch nicht, was der Handelsvertreter solomo für Vereinbarungen mit Telogic hat. Vielleicht kriegen die auch bei einer Portierung der von ihnen vermittelten Nummer Provision.

• johnnyt

Verstehe ich das richtig, dass Telogic jetzt nicht mal mehr die Rufnummernübernahme und Verzichterklärung haben will, sondern es ausreicht, bei einem neuen Anbieter die Portierung zu beauftragen?

Oder verstehe ich da irgendwas falsch???

• ich las das bei Johnny so, dass sein Schreiben "eigentlich" als Kündigung begriffen wurde und diese eine Antwort von Telogic/Solomo in diesem Fall als Kü.-Bestätigung zu Portierzwecken gelten soll.

So traurig das ganze ist, wer nicht zugleich drüben in forum.solomo.de aktiv ist, dem entgeht gerade die lustigste Entwicklung:

Dass die Leute drüben gerade ihre Nicknames vergessen und sich gegenseitig in den Threads nur noch mit

Zitat

"sehr verehrter Zahlnix!"

und

Zitat

"Hallo Portiernix!"

anreden :D :D :D :top: :p ;) :cool: :cool: :cool:

• Hinweis aus dem Solomo-eigenen Forum:

Die Firma TNG die ebenfalls mit vistream telefonieren liess, hat ein "Infoportal" eingerichtet und verströmt dort Optimismus:

http://mobilfunk.tng.de/

Auch hat TNG - wohl im Unterschied zu solomo und telogic - anscheinend Anwälte in Marsch gesetzt, wie man am Anschriftenfeld folgenden Dokuments herauslesen kann:

http://mobilfunk.tng.de/wp-con…012/09/Antwort-E-Plus.pdf

Zitat

Rechtsanwälte Ettling-Ernst
    Herrn Rechtsanwalt Dr. Alexander Ernst
    (..)
    Düsseldorf

Aus der zeitlichen Folgerichtigkeit bzw. inneren Kohärenz der Darstellung im PDF schliesse ich , dass Telogic alles andere als entschuldet , sondern weiterhin insolvent ist.

Dass die Portierungsgebühren übers normale Konto laufen, und *eventuell* nicht versickern, könnte daran liegen dass die Erbringung der Portierungsleistung (vorrangige) Masseverbindlichkeiten sind, bzw. dass das Herauslöschen der Nr. aus der Telogic-Datenbank und das Bekanntgeben dieser Entfernung an andere Netzbetreiber keine grosse Sache ist.

Vielmehr dürften die Großgläubiger ein wirtschaftliches Interesse daran haben, dass jetzt die Rufnummern versilbert werden, damit noch etwas Geld in die Insolvenzmasse fliesst.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan Auch hat TNG - wohl im Unterschied zu solomo und telogic - anscheinend Anwälte in Marsch gesetzt, .....

Mal sehen was dabei herauskommt :rolleyes:, bestenfalls werden die TNG-Mobilfunknummern (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) aus der Telogic-Geiselhaft (ohne Portierungsentgelt) befreit, damit die Öffentlichkeit weiter nix davon mitbekommt... :(
    Ich glaube nicht das "wir" davon profitieren, die Gesetze geben wohl nicht mehr her und die BNetzA "hat einfach keinen Bock darauf" :eek: .

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Achtung, seht mal hier:

Auf der TNG-Seite unter Kommentaren hat ein Wolfgang L. einen Kommentar hinterlassen
    http://mobilfunk.tng.de/?p=11#comments

und TNG hat darauf geantwortet:

Unter der Voraussetzung dass TNG in ähnlicher Weise Handelsvertreter für Vistream-leistungen war / ist wie Solomo:

Bedeutet dies, dass TNG sich hier einfach über Telogic hinwegsetzt und im Wege der Ersatzvornahme die Rufnummer für freigegeben erklärt?

Von Portierungsgebühr kein Wort!

Das wäre ja mal ein Modell für Solomo: Einfach einen Rundbrief an alle Kunden in dem die Rufnummer als freigegeben erklärt wird!

• Hmmmm, die Gedanken sind frei! Aber die Solomo-Nummern......... :cool: ;)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• .., aber die Solomo-Nummern verharren weiterhin in Geiselhaft :(
    Vielleicht sollten wir eine "Befreiungsbewegung" gründen, etwa die Solomonummernbefreiungsfront..... :D

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!