Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Denn wir sind Werksstudentin Computer und Unterhaltungselektronik :D

Wer sich selbst schon freiwillig als "Grid Girl" bezeichnet, darf aus den vorhandenen Informationen auch mal etwas aufreißendes basteln ... :rolleyes:

edit:
    Tja, was E-Plus noch nicht ganz erledigt hat, bringen die Medien dann halt zu Ende:
    Handyprovider-Konkurs: Telogic Germany: Mobilfunknetz-Anbieter abgeschaltet - Berliner Morgenpost - Berlin)

Wenn man es lange genug schreibt und weiterverbreitet, wird es irgendwann eintreffen (falls nicht sowieso schon).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Mir fehlt da - gottseidank! - die praktische Erfahrung, aber es scheint mir nicht ganz sauber, die Sicherungsmassnahmen und die Bestellung des Inso-Verwalters in 1 Topf zu werfen - auch wenn sich das in der Praxis vielerorts eingebürgert haben mag.

Da hat sich gar nichts eingebürgert. Das steht so im Gesetz.

Zitat

Er könnte zum Sachwalter herabgestuft worden sein - falls nämlich Insolvenz in Eigenverwaltung läuft.

Nein, Eigenverwaltung gibt's erst nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens und nicht im vorläufigen Insolvenzverfahren.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn man es lange genug schreibt und weiterverbreitet, wird es irgendwann eintreffen (falls nicht sowieso schon).

Gut möglich, wobei sich Telogic das Kommunikationsdesaster vollständig auf die eigenen Fahnen schreiben kann. Liegt vermutlich daran, dass der Pressesprecher = Country Manager Germany gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist. ;)

So wie es heißt, will der Investor ja Telogic ohnehin zu einem Roamingsdienstleister ausbauen. Der ist vermutlich an der Technik und dem Know-How interessiert, aber nicht (zwingend) an der Weiterführung des Prepaidgeschäfts.

• Vor allen Dingen keine herkömmliche Portierung in Auftrag geben.... ;)

Das liefe auf eine (verbotene) Deaktivierungsgebühr hinaus... denn den Anlaß zur Portierung gab ja der Anbieter gerade durch Verweigerung von Leistungen.

Wenn die angeblich nicht mehr insolvent sind, müsste man sie auf Erbringung von Leistungen verklagen.
    Nach dem Sachstand ("Verbindung .. unterbrochen"; SIMs deaktiviert) können sie die Leistung aber nicht mehr erbringen. Ich bin ratlos.
    Wenn Leistungen nicht mehr erbracht werden können, ist in anderen Bereichen des Wirtschaftslebens Schadenersatz fällig. Selbst wenn der in den AGB begrenzt worden sein sollte, ist meines Erachtens mindestens die "Aushändigung" der Rufnummer als Naturalien-Schadenersatz fällig (meine Meinung.)

Wenn das Aushändigen der Nummer zur Pflicht und Schuldigkeit des Zombie-Anbieters gehört, dann sehe ich nicht ein wieso ich so tun soll als wäre nichts gewesen und selber auf eigene Rechnung eine Portierung anleiern.

• sind hier auch leute die erfolgreich nummer mitgenommen haben zu ein andere prepaid provider/karte??

war heute eben bei saturn ...da haben die mir blauworld vorgeschlagen,ist gunstig fur ausland gesprache ..haben die mir gesagt...

(oder ist es besser noch ein bisschen geduld zu haben? :(:( )

• Bestimmt, viele haben bei guten Rufnummern ihre Solomo Nummer portiert, ich war auch einer davon...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Neuer Solomo-Newsletter.

• hallo@all,

das habe ich heute als antwort auf meine Verzichtserklärung bekommen:

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!