ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Das "jetzt ist klar:" ist natürlich unklar.
Denn wir sind Werksstudentin Computer und Unterhaltungselektronik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Das "jetzt ist klar:" ist natürlich unklar.
Denn wir sind Werksstudentin Computer und Unterhaltungselektronik
Loool :gpaul:
[small]entschuldigt bitte das sehr emotionale posting[/small]
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Denn wir sind Werksstudentin Computer und Unterhaltungselektronik
Wer sich selbst schon freiwillig als "Grid Girl" bezeichnet, darf aus den vorhandenen Informationen auch mal etwas aufreißendes basteln ...
edit:
Tja, was E-Plus noch nicht ganz erledigt hat, bringen die Medien dann halt zu Ende:
Handyprovider-Konkurs: Telogic Germany: Mobilfunknetz-Anbieter abgeschaltet - Berliner Morgenpost - Berlin)
Wenn man es lange genug schreibt und weiterverbreitet, wird es irgendwann eintreffen (falls nicht sowieso schon).
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Mir fehlt da - gottseidank! - die praktische Erfahrung, aber es scheint mir nicht ganz sauber, die Sicherungsmassnahmen und die Bestellung des Inso-Verwalters in 1 Topf zu werfen - auch wenn sich das in der Praxis vielerorts eingebürgert haben mag.
Da hat sich gar nichts eingebürgert. Das steht so im Gesetz.
ZitatEr könnte zum Sachwalter herabgestuft worden sein - falls nämlich Insolvenz in Eigenverwaltung läuft.
Nein, Eigenverwaltung gibt's erst nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens und nicht im vorläufigen Insolvenzverfahren.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Wenn man es lange genug schreibt und weiterverbreitet, wird es irgendwann eintreffen (falls nicht sowieso schon).
Gut möglich, wobei sich Telogic das Kommunikationsdesaster vollständig auf die eigenen Fahnen schreiben kann. Liegt vermutlich daran, dass der Pressesprecher = Country Manager Germany gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist.
So wie es heißt, will der Investor ja Telogic ohnehin zu einem Roamingsdienstleister ausbauen. Der ist vermutlich an der Technik und dem Know-How interessiert, aber nicht (zwingend) an der Weiterführung des Prepaidgeschäfts.
Bei so einem Saftladen der es dann nichtmal fuer noetig haelt die Bestandskunden zu informieren wuerde ich aber nie wieder was buchen.
Vor allen Dingen keine herkömmliche Portierung in Auftrag geben....
Das liefe auf eine (verbotene) Deaktivierungsgebühr hinaus... denn den Anlaß zur Portierung gab ja der Anbieter gerade durch Verweigerung von Leistungen.
Wenn die angeblich nicht mehr insolvent sind, müsste man sie auf Erbringung von Leistungen verklagen.
Nach dem Sachstand ("Verbindung .. unterbrochen"; SIMs deaktiviert) können sie die Leistung aber nicht mehr erbringen. Ich bin ratlos.
Wenn Leistungen nicht mehr erbracht werden können, ist in anderen Bereichen des Wirtschaftslebens Schadenersatz fällig. Selbst wenn der in den AGB begrenzt worden sein sollte, ist meines Erachtens mindestens die "Aushändigung" der Rufnummer als Naturalien-Schadenersatz fällig (meine Meinung.)
Wenn das Aushändigen der Nummer zur Pflicht und Schuldigkeit des Zombie-Anbieters gehört, dann sehe ich nicht ein wieso ich so tun soll als wäre nichts gewesen und selber auf eigene Rechnung eine Portierung anleiern.
sind hier auch leute die erfolgreich nummer mitgenommen haben zu ein andere prepaid provider/karte??
war heute eben bei saturn ...da haben die mir blauworld vorgeschlagen,ist gunstig fur ausland gesprache ..haben die mir gesagt...
(oder ist es besser noch ein bisschen geduld zu haben? )
Bestimmt, viele haben bei guten Rufnummern ihre Solomo Nummer portiert, ich war auch einer davon...
Neuer Solomo-Newsletter.
ZitatAlles anzeigenHallo Herr phonefux,
im letzten Sondernewsletter haben wir davon gesprochen, wie wichtig uns Transparenz ist. Leider teilt unser Partner diese Ansicht nicht.
Seit über eine Woche können sich die SIM-Karten in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil nicht mehr ins das Mobilfunknetz einbuchen. Darüber hinaus ist der Empfang von SMS aus dem Telekom und o2 Netz seit der vorläufigen Insolvenz gestört. Diese Informationen haben wir jedoch nicht von unserem Partner sondern erst durch Kunden sowie Nutzung der eigenen SIM-Karten erhalten.
Laut offizieller Information seitens Telogic, gestattet E-Plus derzeit den Kunden von Telogic Germany keine ausgehende Kommunikation und/oder Datendienste. Eingehende Telefonie ist dann noch möglich, wenn das Handy noch eingebucht ist. Sobald ein Kunde ausgebucht ist oder die Mobilfunkzelle wechselt, kann er sich zudem derzeit nicht wieder einbuchen. Telogic versucht derzeit eine Lösung zu finden und E-Plus zur erneuten Anschaltung zu bewegen.
Obwohl sich die Telogic Germany GmbH nicht mehr in der vorläufigen Insolvenz befindet, gehen wir derzeit nicht davon aus, dass sich der aktuelle Zustand kurzfristig ändern wird. Über die weitere Zukunft können auch wir nur spekulieren, was genau in der Zukunft passiert, da uns schlicht weitere Informationen fehlen. Trotz intensiver Bemühungen in den letzten Wochen, können wir Ihnen kurzfristig leider keine Alternative zu den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil anbieten. Da wir aber wissen, wie sehr man heute auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen ist, haben wir für Sie erneut eine Übersicht über mögliche alternative Anbieter zusammengestellt. Bei allen unten aufgeführten Tarifen haben Sie einen Vertrag mit einem der deutschen Netzbetreiber bzw. einer direkten Tochtergesellschaft.
Falls Sie Ihre Mobilfunknummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchten, haben wir das vom Netzbetreiber benötigte Formular für die Rufnummernmitnahme als PDF-Datei an diese E-Mail angehängt, um Ihnen die Portierung so einfach wie möglich zu gestalten. Alle genannten Alternativen bieten aktuell einen Bonus in Höhe von 25 Euro, wenn die Rufnummer mitgebracht wird. Sollten Sie Ihre aktuelle Rufnummer nur kündigen und nicht portieren wollen, können Sie dieses mit dem angehängten Formular "Restguthabenauszahlung" tun. Die aktuellen Kontaktdaten Ihres Vertragspartners finden Sie im nächsten Absatz. Eine ausführliche Übersicht haben wir unter http://alternativen.solomo.de zusammengestellt.
(...)
hallo@all,
das habe ich heute als antwort auf meine Verzichtserklärung bekommen:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Kunde,
Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und E-Plus ist leider zurzeit unterbrochen. Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zurzeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen vorläufigen Insolvenz besteht nicht.
Eine Rufnummernübernahme zu einem anderen Anbieter ist möglich.
Das Einsenden einer gesonderten Verzichtserklärung ist nicht notwendig. Dieses Schreiben zählt als Kündigungsbestätigung zu sofort.
Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 25 (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter von Ihrem SIM Guthabenkonto abgezogen wird.
Sollten Sie diese Gebühr bereits auf das Konto des ehemaligen vorläufigen Insolvenzverwalters überwiesen haben, so besteht keine Notwendigkeit mehr, Ihr SIM-Guthaben aufzuladen. Dies Geld wird zuerst für die Rufnummerübernahme herangezogen. Eine Überweisung auf das Konto des ehemaligen vorläufigen Insolvenzverwalters ist nicht mehr möglich.
Nachdem Sie die 25 EUR auf Ihr SIM-Guthaben aufgeladen haben, wenden Sie sich für alle weiteren Schritte bitte an Ihren neuen Anbieter.
Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt.
Sollten Sie eine Auszahlung des Restguthabens wünschen, senden Sie uns bitte die SIM-Karte zusammen mit Ihrer Bankverbindung an
Telogic Germany GmbH
Postfach 104107
44041 Dortmund
Mit freundlichen Grüße
Ihr Telogic Germany Kundenservice
Bitte beachten Sie, Rückfragen sind über diese E-Mail-Adresse nicht möglich. Bitte senden Sie mögliche Rückfragen an service@tt.vistream.de oder an die Service-E-Mail-Adresse Ihres Tarifes.
so long&greetz
JohnnyT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!