Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • aus meinen zeiten bei o2 weiß ich, daß die preipaid kunden in etwa 6 EUR pro monat am umsatz gebracht haben.


    hier habe ich die folgenden zahlen gefunden:


    http://www.telecom-handel.de/N…bilfunk-ARPU-geht-zurueck


    "Allerdings mussten die Münchner beim ARPU (Umsatz pro Kunde und Monat) Verluste hinnehmen. Im Postpaid-Bereich lag dieser bei 21,90 Euro (2011: 23,80 Euro), im Prepaid-Bereich ging er von 6,10 Euro (2010) auf 5,70 Euro (2011) zurück. Zugewinne erzielte das Unternehmen indes beim ARPU der Datennutzer: Für 2011 liegen diese bei 5,60 Euro pro Kunde und Monat (2010: 5,00 Euro).


    Insgesamt erwies sich das Datengeschäft laut Telefónica Germany als Wachstumstreiber - sowohl bei der Anzahl der Datennutzer als auch beim Umsatz. Im Jahresverlauf ging die Anzahl der Nutzer um 19 Prozent nach oben, der Datenumsatz ohne SMS stieg im gleichen Betrachtungszeitraum mit 49 Prozent überproportional zum Datenvolumen mit 45 Prozent."


    das heißt, mit 1000 prepaid-kunden hat ein unternehmen ca. 6.000 EUR im monat umsatz (kein gewinn!), davon müssen sie natürlich strom, büros, verbindungsentgelte, IT-systeme usw. bezahlen.

  • Jetzt müsstest du nur noch in deinen Quellen den Proportionalitätsfaktor raussuchen,


    der zwischen dem ARPU und dem per *100# abfragbaren Guthaben der Kunden besteht,


    ..... und voila - dein Posting stellte (*) im Handumdrehen eine sinnvolle Antwort auf meines dar, damit wir die Kundenzahlen von Solomo und Telogic errechnen können ;)



    (*) soll Potentialis im Deutschen sein !! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    D.h. du willst nicht portieren sondern das Geld zurückhaben?


    Ich habe schon Portiert, aber zuerst (wie in den Richtlinien von Solomo beschrieben) mein Solomo Kartenguthaben auf über 25 Euro aufgeladen. Die Portierung wurde abgelehnt, weil am Folgetag nach der Überweisung eine Einzahlung von 25 Euro auf ein Treuhandkonto gefordert wurde. Dieses tat ich dann auch und die Portierung wurde durchgeführt. Bis vor einigen Tagen konnte ich noch das auf der dennoch aktiven Solomo Karte "abtelefonieren", jetzt geht es ja nicht mehr. Würde ich durch Zusendung der Simkarte eventuell das Guthaben ausgezahlt bekommen - oder arbeitet in dem "Laden" keiner mehr? Hätte ein Auszahlungsbegehren einen Erfolg?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Im Solomo-Forum schrieb glaube ich jemand der die SIM nicht zur Hand hatte eine entsprechende Frage, und bekam zur Antwort dass man das händisch auf dem Auszahlungsantrag vermerken kann.


    So gesehen, würd ich an deiner Stelle es so machen. Wenn was schief geht, hast du immer noch körperlich die SIM um nachzuweisen dass mal ein Vertrag bestanden hat. Mit der Auszahlung durch Telogic dürften deine Ansprüche dann abgegolten sein.


    Vor allen Dingen, deine Situation kam ja durch diese unselige Desinformation zustande, wo in den Formularen noch verlangt war, man solle regulär die 24,xy euro aufladen!


    Allein von daher würde ich mir das sicherlich erstatten lassen (versuchen).
    Sollte irgendwo doch eine echte Insolvenz lauern, ist es sicher leichter mit einer SIM anzutanzen als mit leeren Händen....

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das du jetzt mit der Karte nicht telefonieren kannst ist eine ganz andere Sache. Zum Teil kannst du ja noch kostenpflichtige Leistungen wie Rufumleitungen in Anspruch nehmen. Es ist keinesfalls so einfach wie du dir das denkst.

    Ankommende und abgehende Telefonie und Mitteilungen und auch Datenverbindungen sind aber die Kernleistung. Eine Karte mit der die Kernleistungen nicht mehr erbracht werden ist ein Totalausfall.

  • hallo,


    ich habe 3 solomo pro sim-karten ,alle 3 kann ich seit freitag nicht mehr nutzen.. :(:( ..



    weil ich "grenzganger" bin.. war fur mich solomo der gunstige alternativ.
    wohn in deutschland-arbeite in holland.


    weiss vielleicht jemand ein alternativ... ??? (der von preis ungefahr die selbe takt preis hat) ..


    mfg



    (sorry fur mein deutsch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ankommende und abgehende Telefonie und Mitteilungen und auch Datenverbindungen sind aber die Kernleistung. Eine Karte mit der die Kernleistungen nicht mehr erbracht werden ist ein Totalausfall.


    Eben, und das betrifft vermutlich alle Solomo Nutzer...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von lynx1981


    weil ich "grenzganger" bin.. war fur mich solomo der gunstige alternativ.
    wohn in deutschland-arbeite in holland.


    weiss vielleicht jemand ein alternativ... ??? (der von preis ungefahr die selbe takt preis hat) ..


    Wäre nicht togglemobil.nl die beste Alternative, die haben NL als auch D-Rufnummer

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • togglermobile mmmhhh ....


    ich habe ein paar schlecht erfahrungen daruber gelesen... :(


    mochte auch gern mein tel-nr von die solomo karten auch behalten wenn moglich..


    mfg



    Ps:
    weis ja auch nicht wie es aus sieht wenn mann zb ab und zu nach ex-yu lander anruft wegen familie ,war ich noch vergeseen zu vermerken (da ist solomo :top: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!