Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Re: Re: !! Wiederbelebung im bereich abgehende SMS in andere Netze!!


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    AFAIK nutzt teleogic ein eigenes SMSC und nicht das von E-Plus.


    Da Telogic auf den SIM Karten eine eigene Netzkennung benutzt, ist E-Plus für die wie ein weiterer Roaming-Partner. E-Plus stellt nur die Kommunikation Handy<->Telogic her. Falls einer von den anderen drei Netzbetreibern mitmachen würde, könnten die problemlos schnell und ohne Kartentausch umsteigen. Ausserhalb von Deutschland müsste momentan alles normal funktionieren, da dort E-Plus nicht involviert ist.

  • Bestandteil der IMSI ist die Netzkennung MNC (Mobile Network Code), einem zweistelligen Zahlencode, der der Identifikation des Heimatnetzes dient. Die steht IMO auf Eplus und genau da hängt es.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Re: Re: Re: Re: !! Wiederbelebung im bereich abgehende SMS in andere Netze!!


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    ..... Ausserhalb von Deutschland müsste momentan alles normal funktionieren, da dort E-Plus nicht involviert ist.

    Ein steile These! Gibt es dafür Beweise? Also gibt es da draußen noch jemand der im Roaming irgendwelche Funktionen nachweisen kann?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • 2 Karten die momentan in Spanien sind, können aus dem Festnetz (TK-Anlage) nicht erreicht werden:


    1. im Display "Außer Betrieb"
    2. im Display "Netz-Ltg. belegt"


    Aus dem Mobilfunknetz von Vodafone (1&1) kommt:


    1. Nichterreichbarkeitsansage
    2. Netzfehler


    Beide Rufnummer stammen ursprünglich aus dem E-Plus Netz. Meine eigene Karte in D (Rufnummer ex E-Plus) kann sich gar nicht einbuchen. Eine weitere Karte mit Vistream-Rufnummer empfängt immerhin eingehende Rufe.

  • Ein Kumpel von mir hat ne Karte von Igge&Ko. Weiß der Geier, wie er als Sachse auf die Schleswig-Holsteiner gekommen ist ;)
    Seit gestern abend sind nur noch eingehende Anrufe möglich. Abgehende Telefonie ist geblockt mit der Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben" bzw nicht erreichbar. Da er das Phone dienstlich braucht,er ist ein freischaffender Lebenskünstler, habe ich ihn heut zu Lidl geschickt, um eine Sim zu besorgen. Morgen geht der Portierungsantrag raus, mal schauen :rolleyes:


    Gruß
    unze ;)

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Bestandteil der IMSI ist die Netzkennung MNC (Mobile Network Code), einem zweistelligen Zahlencode, der der Identifikation des Heimatnetzes dient. Die steht IMO auf Eplus und genau da hängt es.


    Vistream hat zwar einen eigenen GSM-Code 262-16. Die SIM-Karten hatten diesen aber nur in den Anfangszeiten. Später wurde bei den neueren SIM-Karten anscheinend einfach der E-Plus Code verwendet. Entschuldigung, habe das erst jetzt in dem Artikel vom hrgajek gefunden.

  • August Junker, 1905: &quot;Beim Hundemetzger&quot; :-)


    Seit "heute" = gestern nachmittag ist auch meine andere Karte im Nirvana angekommen (bucht sich nicht mehr ein.) Da ist guter Rat nicht ganz billig.


    Mein "Fehler" war zu verreisen. Das hieß: Nicht nur Wechsel der Funkzelle, sondern vor allen Dingen Wechsel der Area (oder wie das Ding in der GSM - Welt heisst.) Das gab dem Netz weitergehende Möglichkeit, meinen Status zu checken. :flop:


    Anrufer hören: "Die Rufnummer ist nicht vergeben" was eine doppelte bzw. dreifache Keckheit ist, denn sie ist weiterhin sowohl an E-Plus zugeteilt, als auch an vistream unterzugeteilt, als auch an mich vergeben.


    Zufällig hätte ich eine SMS erwartet. habe den Empfänger aber zum Glück live angetroffen, bevor er hätte antworten können.


    Meine Kontakte wissen, dass ich die nächste Zukunft nur per Festnetz oder E-Mail zu erreichen bin.


    Zu meinen nächsten Kontakten gehört die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur. Deren Formulare sehen auch die Möglichkeit vor, sich zu beschweren bevor man eine Portierung beantragt hat.
    Das erklärte Ziel der BNetzA ist ja vorgeblich, Unterbrechungen bei Portierungen möglichst minimal zu halten. Daraus folgt zwanglos, dass Unterbrechungen OHNE Portierung erst recht zu unterbleiben haben. :cool:


    stefsch: Meine Fingernägel gehen, wenn das Sprachbild erlaubt ist, momentan auf dem Zahnfleisch.


    [small]zarte Dackelschlegel, Foxelschlegel, Bernhardinerfilet[/small]
    "An Mops hob I scho' g'habt, aba da hob i an Leberkaas draus gmacht, den kennas ham, um an Taler!" :D (anhören!)


    Zitat

    Das sind also die Reste von meinem treuen Fidelio! - Armer Fidelio!!!


    Zitat

    Und jetz druckst di, du alte Kreizspinna ...!

  • Re: August Junker, 1905: &quot;Beim Hundemetzger&quot; :-)


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Das erklärte Ziel der BNetzA ist ja vorgeblich, Unterbrechungen bei Portierungen möglichst minimal zu halten. Daraus folgt zwanglos, dass Unterbrechungen OHNE Portierung erst recht zu unterbleiben haben. :cool:


    Da stösst man dann aber auf das bekannte Problem: wie bestrafft man jemanden oder wie überredet man den zur Besserung, wenn der sowieso schon (fast?) Pleite ist und vermutlich die Angestellten nicht mehr halten und bezahlen kann? Wenn der Betrieb aus finanziellen Gründen stockt, hilft nur eine Finanzspritze. Die kann BNetzA sicherlich nicht besorgen. Eine entnahme der Lizenz würde den Kunden nichts bringen.

  • Na super, jetzt wollte ich die Kündigung an die alternative Festnetz-Fax-Nr. schicken, da ich nicht bereit bin noch 14 Ct. / Min. für die 01805er auszugeben und was ist, die Übertragung wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen, möchte mal wissen ob es nur daran liegt, das eingehende Kommunikation auf der Festnetz-Fax-Nr. 02373 3979544 geblockt wird und es nur über die 01805-765667 geht?


    Will jetzt ehrlich gesagt nicht 14 Ct. / Min. ausgeben wenn es dann auch wieder schief geht und nun gleich ein Einschreiben losschicken, will ich eigentlich auch nicht, sind ja schließlich auch "nur" 17,41 Euro um die es hier geht, da würde das Einschreiben ja schon 1/4 des Guthabens auffressen.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!