Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist nicht ganz richtig. Es gab schon Postpaid-Angebote im virtuellen Telogic- (Vistream)-Netz, z.B. "Simsay" und "Igge & CO"

Wüsste ich nicht. Belege?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Das Forum heißt "Provider & Netzbetreiber" und nicht "Postpaid".

Und viel wesentlicher ist, dass nicht Solomo, sondern Telogic insolvent ist/war. Dies sind zwei verschiedene Unternehmen, die auch gesellschaftsrechtlich nicht miteinander verwoben sind. Und das hier ist der Solomo-Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    http://www.telogic.dk/de/referenzen.html

Es sind etliche Postpaid-Referenzen aufgeführt.

Stimmt, simsay war für Geschäftskunden postpaid. Aber eben nicht für den "gemeinen" Bürger/Kunden.

bei igge&ko kann ich mich gar nicht an postpaid erinnern.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Endlich - erste vernünftige Antwort seit Wochen wegen Guthabenauszahlung erhalten.

Allerdings auch sehr interessant:
    1. Rücksendung der SIM wird verlangt (war das schon immer so?)
    2. Kopie des Personalausweises :mad: Hat die bei Kauf auch nicht die Bohne interessiert und ist nach aktueller Rechtsprechung als Kopie/Scan verboten

Da fragt man sich wirklich, welches Nachfolgeunternehmen in den Besitz meiner personenbezogenen Daten kommt. Da ist ja die Portierung von One zu Tchibo bequemer.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Da kommt Bewegung in die Sache. Heute hatte ich auch eine Mail wegen Auszahlung in der Mailbox. War vor 2-3 Wochen noch abgelehnt worden wegen Insolvenz. Zitat:
    "Auszahlungen von Restguthaben werden nach Aufhebung der Sicherungsmaßnahmen wieder erfolgen. Bitte beachten Sie, dass diese noch 8 bis 10 Wochen in Anspruch nehmen wird."

Also ist die Telogic-Insolvenz tatsächlich beendet, denn sonst würden die nicht auszahlen können oder dürfen. Leider hatte ich symbolisch die SIM als Voodoo-Ersatz per Mikrowelle gegrillt und kann die jetzt schlecht zurücksenden :rolleyes:

• Im solomo- Forum haben sie kürzlich noch geschrieben, wenn man die SIM nicht zurückschicken kann, würde eine kurze Begründung ausreichen und akzeptiert.

• Hallo in die Runde,

wer nutzt aktuell noch Solomo?

Funktioniert alles (außer ankommenden SMS aus D1, D2 (?) oder o2?)

Funktionieren abgehende SMS zu D1, D2, E-Plus, o2?

Funktionieren die VoIP-Funktion von Solomo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!