Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Die Karte des neuen Anbieters wurde fristgerecht an dem vom neuen Anbieter mitgeteilten Termin vor 9 Uhr freigeschaltet. Die ist aktiv und kann von allen Netzen angerufen werden, SMS und Internet gehen auch. Die Solomo Karte kann aber immer noch (2 Wochen nach durchgeführter Portierung) zu abgehenden Gesprächen und SMS genutzt werden. Bei beiden Karten wird die ehemalige Solomo Rufnummer übermittelt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Da ich davon ausgehe, dass per 30.09. der Insolvenzgeldzeitraum ausläuft, wird man wohl mit einer Verfahrenseröffnung zum 01.10. rechnen können. Sollte bis dahin kein Investor gefunden sein, dürfte der Fortbestand des Geschäftsbetriebes mehr als gefährdet sein.


    Da wir die Nummern dringend behalten wollen/müssen, stellen sich zwei Fragen:


    1. Weiss irgendjemand mehr über den Stand der Investorengespräche?
    2. Wie lange hat die Portierung weg von Solomo hin zu O2 gedauert?
    3. Könnte nochmals jemand kurz beschreiben bzw. einen Link einstellen, wie jetzt am effektivsten die Portierung beantragt wird? Ich habe bei O2 bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen und die Sim-Karte liegt vor mir.


    Vielen Dank!

  • SMS kommt wieder an...


    hallo,


    vor einigen tagen sind (wie es hier bereits mehrfach berichtet wurde) keine SMSen mehr angekommen.


    ich habe allerdings inzwischen festgestellt, daß SMSen bei mir ankommen - warum auch immer.


    daher würde es mich auch interessieren, ob der solomo dienst jetzt wieder "normal" funktioniert? wie ist eure erfahrung in den letzten tagen?

  • Mein Sohn hat mir heute versuchsweise eine SMS aus dem T-mobile- Netz geschickt. Diesmal gab es nicht wie in den vergangenen Wochen bei ihm eine Fehlermeldung, sonder die SMS wurde verschickt. Allerdings ist die nicht bei mir angekommen (mehr als 3 Stunden vergangen)

  • Re: SMS kommt wieder an...


    Zitat

    Original geschrieben von gregorius007


    ich habe allerdings inzwischen festgestellt, daß SMSen bei mir ankommen - warum auch immer.


    Die Frage ist, aus welchen Netzen?


    Bisher ist es so, dass SMS von t-mobile und o2 nicht ankommen. Von Vodafone und Eplus aber schon.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,


    bei mir hat sich ein frustrierter Solomo Kunde gemeldet, der telefonisch niemanden erreichen kann. Bei den 01570-Hotlines (Telogic?) und in Dortmund ginge auch keiner mehr dran...


    Das Geld für die Portierung hat er wohl den Insolvenzverwalter bezahlt, der rührt sich auch nicht... :-(


    SMS von E-Plus nach Telogic kommt wieder an (bei mir Sipgate One), das ließe ja hoffen :-)


    Von D1 und o2 weiterhin noch nix.

  • Hoffen? ;) Die Situation bei eingehenden SMS ist seit Wochen unverändert. D1 und o2 nein, Eplus und Vodafone ja.


    im Solomo-Forum ist schon länger nichts mehr von solomo zu lesen.


    Von den Leuten, die - mehr oder weniger lautstark - bei solomo bleiben wollten, hört man auch nichts mehr. Wen wundert es?


    Selbst wenn es irgendwie weitergehen sollte, hat sich solomo durch das Allleinelassen der Kunde und die Nichtinformation der Nicht-Forum-Kunden (außer einer Mail damals) nun das letzte Vertrauen verspielt.

    Mit Grüßen ...

  • Ich stimme dir absolut zu. Am 29.08 war der letzte Beitrag vom Solomo- Team im Kundenforum, seitdem ist Funkstille. Ich finde sehr bedauerlich, wie die Kunden hier allein gelassen werden.

  • hallo@all,


    egal wie und ob es mit solomo weiter geht, das alleinstellungsmerkmal mobile to voip konnte ich bisher noch nirgendwo sonst am markt finden. gerade für mich in der schweiz lebend das absolute killer kriteriuk für solomo. wäre schade, wenn sie gehen würden.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Kann ich bestätigen, meine Telogic-Sim ist in der Schweiz. Ich sende täglich Test-SMS zu dieser Sim und zu Yuilop und Pinger (auch 01570-Nummern).


    Kommt alles zuverlässig an!


    Das ist immer noch so, ich sende von vodafone.ie (websms).


    Am Sonntag kam die Info von Pinger, dass die 01570... am 14.9.12 abgeschaltet wird.

    Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!