Ich habe hier noch eine SIM-Karte in einem vistream Tarif rumliegen. Wie kann ich die aktivieren?
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Ist das eine symbolische Drohgebärde (in die "kalte " Mikrowelle gelegt) oder schaltest du die Mikrowelle dann auch ein?
[small]Du weisst aber schon, dass es zur Zeit Schwierigkeiten mit der Zustellung von Ersatz-SIM gibt? [/small]
Übrigens, die Sache mit der Guthabenauszahlung steht auf einem anderen Blatt als das Abtelefonieren.
Wenn die das mit der InsO wörtlich nehmen, dürfte man übrigens auch keine Aufladungen mehr vornehmen, da seit 24.7. ein Zahlungsverbot für Drittschuldner besteht. (Siehe http://www.insolvenzbekanntmachungen.de ) Diese dürfen seit diesem Datum keine Zahlungen mehr an die Schuldnerin (=Telogic) vornehmen. Warum ist man als Kunde Schuldner der Telogic? Weil man in dem moment wo man telefonieren will, vorleistungspflichtig ist (~ AGB).
Über dieses Verbot habe ich mich aber letzte Woche erfolgreich hinweggesetzt
Gegen das Auszahlen spricht auch die 5 Euro Auszahlungsgebühr - gibts die noch? - Wäre zwar rechtswidrig laut Verbraucherzentralen, aber wer will schon gegen einen gestandenen Rechtsanwalt der zur Zeit das Ruder führt prozessieren ...
Aktueller Wasserstand von gestern abend:
- Raustelefonieren ins Festnetz OK,
- 0800 - Nummern schienen nur auf Anhieb nicht zu funktionieren, habe aber - NEU - mich nicht entmutigen lassen:
Bahnauskunft erforderte 1x eine zweite Anwahl, bei einem späteren Versuch waren 3 Anwahlen nötig. Kann natürlich auch daran liegen dass die 0800 1507090 ihrerseits überlastet war.
Aber auch die 0800 33 00222 erforderte mehrere Versuche bis eine Verbindung zustandekam. Limitiert die Telekom etwa Anwahlversuche aus dem Telogic-Netz? Wäre jedenfalls eine "geschmeidigere" Lösung als das pure Abschalten ("Mobbing"). - 032-nationale Festnetznummern (ehem. VoIP-Nr.) funktionieren problemlos.
-
[QUOTE] Original geschrieben von JHV
Man kann definitiv auf die 01575098 umleiten. Das die 98 aus anderen Netzen nicht erreichbar ist, hat damit Nichts zu tun.Stell einfach mal im "mein solomo" auf "Anrufe über den Internet Telefon-Anschluss empfangen, wenn angemeldet" und mach dann *#21# am Handy, da wird die 01575098 im Display angezeigt. [/QUOTE
Das mag schon so sein. Richtig bleibt aber trotzdem, daß die 98 für Anrufe und RUL zu Solomo-ICALL nicht zu verwenden ist. Dies wird ausschließlich im Account eingestellt. Man wählt immer die normale Rufnummer bzw. nimmt diese zum Konfigurieren von RUL. Wo die Gespräche ankommen, hängt nur von den Einstellungen im Account ab. Selbstverständlich ist Solomo-ICall auch aus anderen Netzen erreichbar bzw. man kann einen anderen Anschluß darauf umleiten, man darf nur die 98 nicht verwenden, dann funktioniert das auch. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
So, seit eben befindet sich die solomo-SIM hier plötzlich im Roaming-Betrieb. Ohne Wechsel des Handys, einfach so...
Das riecht nach Eplus-IMSI?Wo ist "hier" - bist du gerade in der Schweiz?
Würde Roaming (in D ) nicht viel eher angezeigt wenn es die virtuelle vistream / Telogic IMSI wäre? :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Richtig bleibt aber trotzdem, daß die 98 für Anrufe und RUL zu Solomo-ICALL nicht zu verwenden ist. Dies wird ausschließlich im Account eingestellt. Man wählt immer die normale Rufnummer bzw. nimmt diese zum Konfigurieren von RUL.Nein, das ist nicht Richtig. Ich kann mit meiner solomo-SIM meine 98-Nummer sowohl anrufen und dann per iCall telefonieren als auch per GSM-Code beliebige RUL auf diese Nummer setzen. Nur aus fremden Netzen ist die Nummer nicht zu erreichen.
-
Klingt interessant ..
Kannst du dann per ICall beliebig weitertelefonieren, call-through-artig, oder muss die endgültige Zielnr. vorher online eingetragen werden?
iStephan hat eine natürliche Affinität zu iCall ...
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wo ist "hier" - bist du gerade in der Schweiz?
Das hätte ich bestimmt verschwiegen, wenn es so gewesen wäre ...Nein, anders, nun aber rekonstruiert:
Tatsächlich war das Gerät (SGS I) seit mind. 20 Monaten und davor mit anderem Gerät mit IMSI E-Plus "Ausland" unterwegs - die andere wird IMSI ist ja schon länger nicht mehr benötigt
Nun nach dem hier berichteten, von meiner Bekannten unbemerkten Telefonie-Ausfall am Samstag hat sich das von selbst umgeschaltet: Roaming aktiv, Cerberus-Alarm-Meldung wg. unbekannter SIM, dazu Google-Neuanmeldung gefordert (die letzten beiden Dinge habe ich später erst erfahren).
Warum sich das umgeschaltet hat, weiß ich nicht - ich war aber zunächst davon ausgegangen, dass die Eplus-IMSI weiter aktiv war und war verwirrt. Mehr war dann doch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Nein, das ist nicht Richtig. Ich kann mit meiner solomo-SIM meine 98-Nummer sowohl anrufen und dann per iCall telefonieren als auch per GSM-Code beliebige RUL auf diese Nummer setzen. Nur aus fremden Netzen ist die Nummer nicht zu erreichen.Habe es gerade getestet, da meldet sich dann meine installierte Ical-App. Was soll das bringen ich wiill mich ja nicht selber anrufen? Ansonsten erhalte ich die Ansage: "Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar", manchmal auch ein Besetztzeichen. Weitertelefonieren , (Calltrough) geht damit somit nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Den iCall SIP-Account kann man sich bei pbxes.com als Amtsleitung eintragen und dann beliebig umleiten.ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Kannst du dann per ICall beliebig weitertelefonieren, call-through-artig, oder muss die endgültige Zielnr. vorher online eingetragen werden?Man kann bei pbxes.com unter "Eingehende Wahlregeln" eine "Callthru PIN" festlegen und hat dann einen eigenen callthrough Dienst.
-
wohin wechseln?
hallo,
ich hatte solomo vor vielen jahren gewählt, weil mir folgendes gefallen bzw. zugesagt hat:
- 60/1 takt (gibt es aber schon seit längerem nicht mehr)
- community tarif
- prepaid
- gute aufladungsmöglichkeiten (auch automatische aufladung)
- günstige tarife (roaming), auch außerhalb der EU
- SMS kosten (auch community)
- 24 Ct. pro MB für internet unterwegs (ich wollte keine flats)
- mailbox abschaltbar
- man zahlte nur, was man genutzt hatich habe dann verschiedene provider verglichen und bin bei solomo gelandet (auch eine D1 nummer dorthin portiert).
jetzt stehe ich wieder vor der frage: welcher provider bzw. wohin wechseln?
in frage kommt für mich - was ich auf die schnelle gesehen habe - evtl. tchibo mobil, wobei ich dort noch die details genau prüfen möchte (auch wg. aufladung usw.).
simyo wäre auch gut, hat aber kein community tarif. gleiches gilt für blau.de: entweder community mit teureren minutenpreisen, oder gleiche minutenpreise für alle gespräche.
aldi-talk wäre evtl. auch interessant, aber ich möchte nicht immer einen code zum aufladen in der filiale kaufen müssen (oder hat sich das inzwischen auch geändert?).
von providern wie klarmobil oder callMobile halte ich nichts, da hatte ich damals viel schlechtes darüber in diversen foren gelesen.mein nutzungsprofil ist:
- 30-50% netzintern (community zu der zweiten sim karte)
- 20-30% ins festnetz
- bißchen SMS (selten), auch mal eine ins ausland
- wenig anrufe in andere handy netze (in deutschland)
- nutzung im ausland: EU (z.b. in italien) für WAP (wetter) oder kurze anrufe, außerhalb der EU (kroatien) gar nicht mehr (da habe ich lokale sim karte)ich habe hier gelesen, daß einige zu o2 bzw. zu tchibo portiert haben. gibt es sonst noch alternativen? ich brauche keine flats (weder internet, noch sms oder gespräche)?
danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!