Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • stefsch


    Bei mir siehts ähnlich aus, soeben versucht, allerdings nur mit der Speach-Karte. :(


    Wie siehts mit ankommenden Anrufen aus?
    Kannst du mal mit den IMSI's rumprobieren, also mal mit vorgestellter "2" vor der PIN die Karte bzw. das Handy einschalten (einloggen) und mal ohne? Könnte mir vorstellen dass das Einfluss auf das "Netzbesetzt" haben könnte.


    Da bei mir ankommende Anrufe durchkommen und ich seit Mitternacht noch nicht abgehend telefonieren musste, ist mir die neue / alte Lage noch nicht aufgefallen gewesen.


    Hier ist ärgerlich, dass seit geraumer Zeit 0800-Nummern nicht funktionieren; so könnte man ohne Probleme mit Interconnect trotzdem sich behelfen. Schade dass die Ohren des Mops für solche Vorschläge nicht zugänglich waren / sind.


    Ich vermute dass der "allböse Feind" (frei nach Martin Luther) hier wieder seine Finger im Spiel hat. :gpaul: :o

  • Re: nix geht mehr :-(




    Das stimmt kann ich bestätigen auch bei mir nicht möglich. Erreichbar ist die Karte aber momentan noch. Ich habe eine schöne Nummer werde wohl bald portieren wenn so weitergeht. :flop:

  • Mal 'ne Frage:


    Solomo ist ja so wahnsinnig flexibel konfigurierbar.


    Es gibt zu jeder SIM-Karte wenn man das will, einen VoIP-Anschluss.


    Dessen Rufnummer ist 01570 - 98 - und dann restliche Ziffern der normalen Rufnummer.


    Kann man diese VoIP-Geschichte so konfigurieren, dass sie eine Weiterleitung zulässt? Dann könnte man die momentane Blockade bei abgehenden Anrufen aushebeln.


    Also man ruft vom Handy aus die eigene VoIP-Nummer an - das würde auch jetzt bei gekappten Aussenverbindungen klappen, weil es eine netzinterne Nr. ist - , und diese VoIP-Nr. deren anderes Ende nicht mehr bei Telogic sondern schon bei Solomo im Schaltschrank sitzt, leitet dann zu einer beliebigen Zielrufnummer um?


    Wäre doch der Königsweg aus der momentanen Malaise..
    Solomo iCall als Gateway von Telogic ins weltweite Telefonnetz ..


    oder ist das was wir im moment erleben auch wieder nur eine "Störung" die der magenta Riese leider nicht gleich beheben kann, weil grad Wochenende ist und die Computer bei T-lekom von Freitag 12 Uhr bis Montag 8 Uhr im Urlaub sind ?? :eek:

  • ... es geht wieder


    Ausgehende Anrufe ins Festnetz, zu Simyo, zu O2, zu Sipgate werden wieder durchgestellt.
    Mehr habe ich nicht ausprobiert.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Salve,
    mit meiner 0151XXX solomo pro kann ich z.Z. ohne Probs. zu D1 und O2 an und ab fonieren; Vodafone und SMS nicht geprüft. Hab wahrscheinlich deshalb Glück, weil ex-D1..........*schwachgrins* Hoffe aber, dass es regulär mit Solomo weitergeht......

  • EDIT (ausnahmsweise nicht als Edit): :o ;)


    Ich konnte soeben die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn (0800 1507090) und die T-Card-Einwahlnummer 0800 3300222 erreichen.


    Mit anderen Worten:
    Man ist nicht mehr "gefangener" in einer abgenabelten Blase im Universum.


    Da die Telefonkarten der Telekom für öffentliche Kartentelefone seit einiger Zeit auf Rubbelkarten mit Callthrough umgestellt sind, kann man mit diesen abgehend telefonieren.
    Und - weil es vielleicht nicht jedermanns Sache ist, auch die Callingcards aus dem Asia-Shop dürften verwendbar sein.


    Mir ist das lieber, weil Callingcards sind unkomplizerter als ein Portierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Kann man diese VoIP-Geschichte so konfigurieren, dass sie eine Weiterleitung zulässt? Dann könnte man die momentane Blockade bei abgehenden Anrufen aushebeln.


    Den iCall SIP-Account kann man sich bei pbxes.com als Amtsleitung eintragen und dann beliebig umleiten.

  • ich hatte nach eine Rufumleitung von Solomo auf meine andere Sim bei Vodafone gesetzt das scheint wohl noch zu funktionieren. Meine Voip Nummer ist von Ausserhalb nicht mehr erreichbar. Auch die automatische Rufumleitung auf voip sobald die Voip eingeschaltet ist funktioniert nicht mehr. Schade gerade im Ausland hatte ich das schon genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Speach Simkarte und wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe gehört Speach wohl zu Telogic.
    Ich möchte meine Rufnummer behalten und würde deshalb gerne die Nummer wegportieren (warscheinlich Simyo). Mein Problem ist das die Karte nicht auf meinem Namen läuft und die Umschreibung kostet 15 Euro und meine befürchtung ist halt das der Betrag wegen der vorläufigen Insolvenz einbehalten wird.
    Habt ihr eine Idee wie ich jetzt am besten vorgehe?

    Das Portierungsentgelt muss wohl auch bei Speach direkt an den "vorläufigen" Insolvenzverwalter überwiesen werden. Wahrscheinlich gilt das auch für das "Umschreibungsentgelt". Das Guthaben ist nur noch zum Abtelefonieren (wenn´s denn noch geht :rolleyes: ). Wie wär´s mit erst portieren und dann Umschreiben :o ?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von Airpeanuts
    ich hatte nach eine Rufumleitung von Solomo auf meine andere Sim bei Vodafone gesetzt das scheint wohl noch zu funktionieren. Meine Voip Nummer ist von Ausserhalb nicht mehr erreichbar. Auch die automatische Rufumleitung auf voip sobald die Voip eingeschaltet ist funktioniert nicht mehr. Schade gerade im Ausland hatte ich das schon genutzt.

    Man kann die Handy-Nummer per GSM-Steuerungscode auf die iCall-Nummer umleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!