Na gut, WAP-Proxy-Zugang habe ich jetzt nicht genutzt und auch nicht getestet. Braucht aber heute kaum einer mehr, es sei denn er hat noch ein Uralt-Handymodell.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
ich habe soeben den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (Fahrplanauskunft) gerade aufrufen wollen. im ersten Anlauf kam "keine Antwort vom Netz", aber im 2. Anlauf hats dann doch geklappt.
EDIT: Ich nutze WAP.
Vielleicht hängts eher mit der Mittagszeit zusammen (?)
-
Zitat
Original geschrieben von Cantello
Hat jemand sonst noch Probleme mit der Internetverbindung bei Solomo?In einigen Regionen in D (zumindest in Thüringen) ist UMTS/HSDPA gestört - dort geht nur EDGE. Das war aber schon vor der Insolvenzanmeldung von Telogic der Fall. Momentan hapert es da natürlich an der Lösung des Problems - solange die anderen Probleme ungelöst sind
-
Ich bekomme seit dem Wochenende das Popup "Sie sind nicht Teilnehmer eines mobilen Datennetzes" (o.ä.) auf dem iPhone. Habe aber nicht bewusst drauf geachtet, ob es allgemein noch funktioniert oder nicht. Meine Datenoption läuft noch bis 9.9.
-
Aktuell Telefonate von solomo in Deutschland nach solomo in Spanien nicht möglich. SMS funktioniert von D mach E. Umgekehrt weiß ich noch nicht. Da bisher keine Antwort.
Telefonate auf abtelefonierte solomo Karten in Spanien natürlich nicht möglich, aber es kommt die Ansage, dass die Nummer z. Z. nicht vergeben ist. Ist das üblich? Ich habe gleich SMS getestet alles i. O.
LG
Alexandra -
Die Ansage mit Hinweis auf eine nicht vergebene Rufnummer kam sporadisch auch bei Anrufen ins deutsche Festnetz. Beim nächsten Anwahlversuch ging es dann aber meistens, allerdings mitunter nur bei sehr schlechter Verbindungsqualität ...
-
Zumindest die Portierungsdatenbank sollte aber stimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Internet-Verbindung funktioniert eigentlich ohne Probleme. Im SMS-Bereich gibt es nach wie vor Probleme, wie sie hier bereits geschildert wurden.Danke für die Antworten, hier funktioniert es nach einigen Neustarts auch wieder mit den Daten!
-
Portierung erfolgt
Meine Portierungen von 0177 ... und 0163 ... Nummern von solomo zu GTCom / GlobusMobil sind durch ohne daß vorher irgendeine Benachrichtigung erfolgt wäre. Von keiner der beiden Seiten. (Bezahlung war an den Insolvenzverwalter erfolgt.)
Eine dritte Nummer mit einer solomo 01570 ... lasse ich mal noch dort. Die war nicht so wichtig. Vielleicht kann man das Guthaben da irgendwie noch retten.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Habe letzte Woche einen kleinen symbolischen Cent-Betrag aufs normale Solomo-GSM-Guthabenkonto bei Telogic überwiesen.Dieser erscheint heute ganz normal in der Online-Verwaltung und das Datum der letzten Aufladung wurde dort aktualisiert.
Bin gerade eben in die Deaktivierung gelaufen und habe es ausprobiert - Centbetrag gutgeschrieben, jedoch keine Laufzeitverlängerung. :flop:
Handyabfrage : stimmt genau
Onlineabfrage Kundenportal : 0 Ct. - hä wie das?
an anderer Stelle: 4,37 € Guthaben :confused:
Und mit Eurobeträgen werde ich das Experiment nicht nochmals durchziehen bei der Insolvenzsituation.Nur dumm, das es wohl derzeit keine Auszahlungen geben wird. Oder hat jemand eine Guthabenauszahlung ausprobiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!