Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    [x] zur Kenntnisnahme: teltarif-Editorial
    http://www.teltarif.de/telogic…ortierung/news/47940.html


    stefsch


    Aha, jetzt hat also die Telekom nicht nur hohe Forderungen, sondern auch hohe Schulden an Telogic. Da liegt ein im Editorial ausgesprochener Verdacht ziemlich nahe. Dennoch denke ich, dass durch den ausgelösten Super-GAU zahlreiche Kunden portiert haben und somit Telogic beinahe das Genick gebrochen haben.


    Ich hoffe Telogic kommt wieder auf die Beine.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Das Editorial bei teltarif ist sehr interessant. Die Telekom hat auch Verbindlichkeiten bei telogic. Hört sich ja alles gar nicht so schlecht an. Aber wie soll telogic weiter existieren können, wenn gerade alle Rufnummern (klammheimlich) zu Eplus portiert werden. Ein Netzbetreiber ohne Rufnummern???

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexandraG
    Aber wie soll telogic weiter existieren können, wenn gerade alle Rufnummern (klammheimlich) zu Eplus portiert werden. Ein Netzbetreiber ohne Rufnummern???


    Wieso ein Netzbetreiber ohne Rufnummern? Es werden doch jetzt nur die Rufnummern von Connect-D von ePlus übernommen. Dabei handelt es sich erstens um die Rufnummern des Spezialanbieters für die Bundeswehr- Soldaten (SIM- Karten für Privatpersonen nicht käuflich zu erwerben). Zweitens ist das keine Portierung, weil die Soldaten neue Rufnummern bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexandraG
    Das Editorial bei teltarif ist sehr interessant. Die Telekom hat auch Verbindlichkeiten bei telogic. Hört sich ja alles gar nicht so schlecht an. Aber wie soll telogic weiter existieren können, wenn gerade alle Rufnummern (klammheimlich) zu Eplus portiert werden. Ein Netzbetreiber ohne Rufnummern???


    Klammheimlich glaube ich nicht ;)


    a) Es ist ein Anzeigefehler, weil die RN ja originär ePlus gehören und Telogic diese nur "geliehen" hat oder
    b) EPlus ist der neue Investor

  • ElaHü
    Schau dir mal mein Posting von gestern abend an. Bei drei meiner solomo Nummern erscheint bei einer Abfrage über die Netzzugehörigkeit, dass sie zu Eplus portiert wurden.
    mape2k
    Bei einer Abfrage vor ca. 10 Tagen waren diese noch im Netz von vistream. Aber vielleicht ist Eplus ja wirklich der Investor. Das wäre eine Idee. Trotzdem gehören die Kunden doch informiert.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexandraG
    Das Editorial bei teltarif ist sehr interessant. Die Telekom hat auch Verbindlichkeiten bei telogic. Hört sich ja alles gar nicht so schlecht an. Aber wie soll telogic weiter existieren können, wenn gerade alle Rufnummern (klammheimlich) zu Eplus portiert werden. Ein Netzbetreiber ohne Rufnummern???


    Wenn sich das herausstellen sollte

    Zitat

    Denkbar schlimmster Fall für die Deutsche Telekom wäre nun, dass sich zweifelsfrei herausstellt, dass die in Afghanistan roamenden Soldaten der Bundeswehr die Hauptursache für den ungewöhnlichen Telogic-Traffic sind.


    dann wird es teuer für die Telekom. Die Schadenersatzsummen dürften gewaltig werden. In dem Licht betrachtet macht sogar ein Invest bei telogic Sinn! Selbst ohne Kunden würde das Millionen in die Kassen spülen.


    Ansonsten denke ich, dass jeder telogic Kunde auf der sicheren Seite ist, den Provider zu wechseln, wenn er auf die Nummer angewiesen ist. Alleine die Tatsache das der SMS Verkehr nicht funktioniert macht den Service auch für andere Teilnehmer kaum mehr interessant. Man achte auch mal auf die Referenzliste bei telogic. Bei vielen davon ist die Neukundenakquise bereits abgeschaltet.


    R.I.P


    Juergen

  • Pervers: Insolvenz von Telogic, weil Telekom nicht zahlt! Wann ist Telekom insolvent?


    Hallo AlexandraG,


    wäre gut gewesen deutlich zu machen dass du nicht irgend eine "App" fürs iPhone gemeint hast sondern:


    http://www.pimp-app.com/abfrage/


    Diese Webseite greift sicherlich auf irgendeine Weise auf die Deutsche Portierungsdatenbank zu; (welche gewissermaßen Auftragsdatenverarbeitung für sämtliche Netzbetreiber in D macht); diese wird m.W. von T-Systems betrieben, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom , die, wie man nun weiss, hohe Schulden bei Telogic hat, weil sie vermutlich zu Unrecht IC-Entgelte zurückgehalten hat.


    Wenn nun in den Datenbank-Abfragekommandos (SQL oder sowas) irgendwie der Wurm drinnen ist, dass beispielsweise quasi per Zufallsgenerator jede dritte Vistream/Telogic-Nummer falsch als E-Plus ausgegeben wird, trägt dies gaaaanz zufällig zur weiteren Verunsicherung der Telogic-Kunden bei. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Man könnte auch , vor allem in Zusammenhang mit dem SMS-Bokyott, an Mobbing denken :flop: :( :mad: :rolleyes: Es gab auch mal einen Test der Netzabfragenummern verschiedener Netzbetreiber, z.b. 10667 bei E-Plus. Wer eine Karte anderer Netze hat, soll ruhig mal abfragen was diese Ansage ausspuckt. Solange man von E-Plus nix hört, halte ich eine ungefragte Portierung für eine Zeitungsente; allerdings eine Ente mit System, man versucht die Astrium-Vorgänge (die wie weiter oben dargelegt KEINE Portierung sind!) zur weiteren Verunsicherung von Telogic-Kunden zu nutzen - das sollte nicht gelingen ;) :cool:



    Besonders krass sind die Parallelen zu der Drillisch-Affäre: damals warf die Telekom Drillisch ebenfalls "komischen Verkehr" oder sogar "maschinell provozierten künstlichen Traffic" vor und erstattete Strafanzeige. Am Ende verliefen die Ermittlungen dazu still & leise im Sande, man hörte von diesen Vorwürfen nie wieder was. Nur die Telekom leitete die Rewe-Kunden auf sich (via Congstar) über ..... gleiches Muster, gleiches System?


  • Dass igge&Ko keine Neukunden annimmt ist ein alter Hut und steht bereits weiter oben in diesem Thread.


    Hinsichtlich des SMS-Verkehrs sollten wir die Absender der SMS telefonisch bitten, sich ihrerseits bei den Netzbetreibern der Absender zu beschweren.


    Zum Teil kostet bei Anbietern im o2 und Telekom-Netz der Versand von SMS ohne dass diese ankommen. Dies dürfte aus Gründen der Logik eine Fehlfunktion der Absender-Netze sein.


    Im Solomo-Forum wurde berichtet, dass sogar SMS aus dem Ausland (Norwegen, Dänemark <> Telogic DK oder so) weiterhin ankommen. An Telogic kann es also nicht liegen.

  • Re: Pervers: Insolvenz von Telogic, weil Telekom nicht zahlt! Wann ist Telekom insolvent?


    alexandra G
    Deinen Beitrag mit dem Netztest hatte ich tatsächlich übersehen. Daachte, das mit der Portierung zu ePlus würde sich auf den Teltarif- Artikel beziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wer eine Karte anderer Netze hat, soll ruhig mal abfragen was diese Ansage ausspuckt.


    Ich habe es von meiner Tchibo- Karte (O2) getestet. Die Anwort (per SMS): "Lieber Kunde, für Ihre Eingabe stehen leider keine Informationen zur Verfügung".

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Im Solomo-Forum wurde berichtet, dass sogar SMS aus dem Ausland (Norwegen, Dänemark <> Telogic DK oder so) weiterhin ankommen. An Telogic kann es also nicht liegen.


    Kann ich bestätigen, meine Telogic-Sim ist in der Schweiz. Ich sende täglich Test-SMS zu dieser Sim und zu Yuilop und Pinger (auch 01570-Nummern).


    Kommt alles zuverlässig an!

    Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!