Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zur Nachricht von Klaro:


    Wenn du schreibst, im Online Kundencenter würde die Verlängerung sichtbar, dann stimmt das so nicht.


    Dort wird nicht vermerkt , und wurde noch nie vermerkt, wielange die Karte noch gilt.


    Vielmehr ist das Datum der letzten "akzeptierten" Aufladung hinterlegt.


    Ist diese länger als die erwähnten 13 Monate zurück, wird das Aufladedatum entfernt und es erscheint ein " - " Gedankenstrich statt des Datums.


    Lud man in diesem Stadium dann einen "zu geringen" Betrag auf, blieb der " - " einfach stehen. Kontakt zur Hotline plus Kulanz bewirkten dann ,dass das echte Datum hier wieder eingetragen wurde.


    Das von dir erwähnte "neu setzen der Gültigkeit" ist in Wahrheit das manuelle Eintragen des letzten Aufladedatums als solchem; die neue Kartengültigkeit spielt sich als Rechenaufgabe im Kopf des Kunden ab :rolleyes:


    GigaTom:
    Nicht ganz, denn die bisherigen Prozesse wiesen ja nur das o.g. geschilderte Verhalten bei Kleinbeträgen auf; nun aber verhält sich das Skript anders als ich es bisher kenne, nämlich toleranter.

  • Ein Hoffungsschimmer für die Portierer:


    2 Rufnummern von mir wurden von Solomo zu Simyo übertragen. Bei einer scheint es noch zu hapern. Die ist aber auch einen Tag früher raus gegangen.


    Juergen

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Das bedeutet, der Aufladungsbetrag ist nicht einfach in einer Insolvenzmasse versickert, ...

    Nochmals: eingezahltes Guthaben wird von keinem Provider als insolvenzsicheres Sondervermögen geführt. Was die Provider durch Guthabeneinzahlungen einnehmen, wird unmittelbar für die Betriebsausgaben verwendet. Dein Guthaben stellt lediglich eine Forderung gegen Telogic dar. Tatsächlich wird der Aufladebetrag sicherlich schon zu Gläubigern Telogics unterwegs sein um irgendwelche offenen Rechnungen zu begleichen. Sollten die Gläubiger Telogics nächste Woche die Leitungen wieder ausknipsen, wirst Du nichts mehr von Deinem Guthaben sehen.


  • Das war wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt.
    Bei mir stand und steht das Datum der letzten Aufladung (0,10 EUR) auf 03.01.2012.
    Trotzdem wurde die Karte, da die Aufladung zu gering war im April nach 13 Monaten deaktiviert.
    Die anschliessende Reaktivierung (aus Kulanz ohne Aufladung) hat dieses Datum auch nicht veraendert.

  • klaro: Das was du schreibst und das was ich schrieb, stehen in keinem Widerspruch zu einander, da du den Stand von April, also weit vor dem Inso-Verfahren beschreibst.


    WrathOfGod: Ich erwarte gar nicht, dass meine Kohle von Telogic in Mündelsicheren finnischen Grundschuldbriefen angelegt und von zwölf finnischen Notaren mit mitternächtlichen Beglaubigungszeremonien mit wallenden Gewändern , Rauschebärten und tropfendem Siegelwachs beglaubigt wird :p


    @sonst:


    Ob das Geld (Riesenbeträge :rolleyes: ) zu irgendwelchen Gläubigern unterwegs ist oder nicht juckt mich nicht, solang der Betrieb normal weiterläuft und mir im Gegenzug eine Telefoniermöglichkeit in gleicher Höhe, per *100#, eingeräumt wird.


    Das ist doch der entscheidende Punkt!


    Und selbst wenn das nicht mehr der Fall wäre (bis jetzt spricht nix dafür), wäre die Forderung nicht per se uneinbringlich.


    Es ist doch sehr bemerkenswert, dass auch für abgehende Gespräche eine fallback-Lösung im Gewusel Solomo-Telogic zu existieren scheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    WrathOfGod: Ich erwarte gar nicht, dass meine Kohle von Telogic in Mündelsicheren finnischen Grundschuldbriefen angelegt und von zwölf finnischen Notaren mit mitternächtlichen Beglaubigungszeremonien mit wallenden Gewändern , Rauschebärten und tropfendem Siegelwachs beglaubigt wird :p

    Dein letzter Beitrag erweckte da einen gegenläufigen Eindruck.


    Zitat

    @sonst:


    Ob das Geld (Riesenbeträge :rolleyes: ) zu irgendwelchen Gläubigern unterwegs ist oder nicht juckt mich nicht, solang der Betrieb normal weiterläuft und mir im Gegenzug eine Telefoniermöglichkeit in gleicher Höhe, per *100#, eingeräumt wird.


    Das ist doch der entscheidende Punkt!

    Die Frage ist nur, wie lange Du noch telefonieren kannst.


    Zitat

    Und selbst wenn das nicht mehr der Fall wäre (bis jetzt spricht nix dafür), wäre die Forderung nicht per se uneinbringlich.

    Zumindest in ihrer vollen Höhe ist die uneinbringlich. Telogic dürfte praktisch keinerlei hard assets haben, die zu einer relevanten Insolvenzquote führen könnte.


    Zitat

    Es ist doch sehr bemerkenswert, dass auch für abgehende Gespräche eine fallback-Lösung im Gewusel Solomo-Telogic zu existieren scheint.

    Einen SIP-Trunk einzurichten ist wahrlich kein Wunderwerk.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Neben T-Mobile (wie berichtet) kommen nun fast keine SMS mehr bei Solomo an (o2: SMS geht raus, kommt aber nicht an, von Vodafone (wie bei T-Mobile) wird ein SMS Versand automatisch abgebrochen, nur eine SMS von E-Plus wird gesendet und kommt auch - mit Verspätung an. Anrufe von den drei Netzen gehen, ggf geht auch die Mailbox ran. Aber eine SMS über eingegangene Sprachnachrichten kommt nicht.


    Eine SMS von Solomo so Smart (Vodafone- Netz) zu Solomo Pro kam heute an.

  • SMS von o2 geht immer noch nicht, interessiert anscheinend auch niemand. ;)


    Auf 2 Kündigungen/Verzichtserklärung vom 10.8. und 13.8. (Bekannte) bis heute keinerlei Reaktion.


    Soviel zum Wasserstand.

    Mit Grüßen ...

  • Ich habe zu meinen zwei wegzuportierenden solomo-Nummern heute die Bestätigung erhalten, daß ich diese Nummern zur Portierung freigegeben habe (initiativ von Telogic) und daß das Geld beim Konto des Insolvenzverwalters eingegangen ist (auf Grund einer mail an tt.vistream.com mit einer Reaktionszeit von wenigen Stunden). Ich hatte am 15.8. überwiesen.


    Nur mein neuer Provider GTCom / GlobusMobil war offensichtlich weniger fix und hat noch keinen Portierungsantrag gestellt, obwohl dieser direkt mit der Freischaltung der Karten ebenfalls am 15.8. erfolgte. Das haben sie jetzt aber auf meine telefonische Rückfrage hin nochmal neu angestoßen. Bin gespannt, wann jetzt wirklich portiert wird.

  • Ich schlage vor, die Erfahrungen mit dem jeweiligen neuen Anbieter entweder bei den jeweiligen Spezial-Threads dieser Anbieter weiterzudiskutieren, oder aber einen speziellen Solomo-Flüchtlings-Thread aufzumachen.


    Übrigens, im Solomo-Forum (nicht weboffen zugänglich) gibt es einen Thread von Bleibewilligen die ausharren wollen. Hauptargumente sind , der konkurrenzlose Tarif-Mix und die einzigartige Feature-Vielfalt...

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