Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    Gibt es eigentlich ein Treuhandkonto, wo man was aufladen könnte, ist nur die Frage ob man das dann auch der richtigen Simkarte auch zuordnet. Was ist mit dem Konto des Insovenzverwalters, wo man die Portierung einzahlen soll, kennt da einer die Kontodaten?
    Grüße


    Ja, hier:
    "Bitte beachten Sie, dass auf Grund des vorläufigen Insolvenzverfahrens der Telogic Germany GmbH derzeit bei der Portierung keine Verrechnung des SIM-Guthabens mit der Portierungsgebühr möglich ist.


    Die Gebühr für die Portierung ist per Überweisung auf folgendes Konto zu zahlen:


    Dr. Schulte-Kaubrügger / Telogic Germany GmbH
    Kto. 645 8307 323
    BLZ 441 600 14
    Dortmunder Volksbank eG


    Verwendungszweck: Ihre Rufnummer im Format 4915701234567


    Dies geschieht auch zu Ihrer Sicherheit, damit eine Portierung auch im Falle einer Insolvenz gewährleistet ist."

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von WrathOfGod
    Dieser Thread besteht aus 353 Seiten voller Erfahrungsberichte


    Nun gut, die 353 S. Erfahrungsberichte sollte man aber nicht pauschal als "Störungsberichte" subsumieren - sonst hieße es ja nicht 'der Solomo-Thread' sondern 'der Solomoprobleme-Thread.


    Es heisst aber aus guten Gründen nach wie vor Der Solomo-Thread, ganz im Gegensatz zu Simyo, wo nach dem Rückzug des Social-Media-Teams ein neuer "Simyo-Probleme-Thread" entstanden ist.


    Es wäre jedenfalls nicht fair, Roaming-Probleme die unter Missachtung internationaler Verträge von ausländischen Auftragnehmern ihren Ausgang nahmen, genauso negativ zu bewerten wie Probleme die im Inland auftreten; auch nicht fair wäre es, wenn man die 'SMS-Zustellungs-Enthaltung' durch gewisse magentafarbene Anbieter der Solomo-SIM-Karte anlasten würde, nur weil diese das Ziel davon ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Es wäre jedenfalls nicht fair, Roaming-Probleme die unter Missachtung internationaler Verträge von ausländischen Auftragnehmern ihren Ausgang nahmen, genauso negativ zu bewerten wie Probleme die im Inland auftreten; auch nicht fair wäre es, wenn man die 'SMS-Zustellungs-Enthaltung' durch gewisse magentafarbene Anbieter der Solomo-SIM-Karte anlasten würde, nur weil diese das Ziel davon ist.


    Ich finde, dass die Möglichkeit zum Roaming heute zum Standart gehört. Es ist sehr ärgerlich, wenn es nicht funktioniert. Schwierigkeiten, die ich hatte, lagen nicht am Callback- Verfahren. vor 1,5 J. in den Niederlanden funktionierte gar kein Roaming, weder Call-Back noch herkömmlich. Wir müsste die o2- Karte unseres Sohnes nehmen um uns Zuhause melden zu können. Jetzt aktuell gab es wieder Probleme. Ich hatte vor einer Weile zwei Solomo So Smart- Karten gekauft, aber gemerkt das es nichts für uns (keine Guthabenabfrage), deshalb gab ich sie meinen Söhnen mit in den Italienurlaub. Das Ende vom Lied: Beide Karten konnten sich in kein italienischen Netz einbuchen. Gehts noch?
    Mir ist relativ egal, wie die Probleme entstanden sind, es ist nicht meine Aufgabe mich um so etwas zu kümmern. Ich erwartet, dass ich mein Handy problemlos im Ausland verwenden kann. Ich habe schon viele Anbieter auch im Ausland probiert, Probleme gabs nur mit Solomo.


    Dazu die kleineren Probleme im Inland und die geringe Transparenz jetzt bei der Insolvenz (die Moderatoren im Solomo- Forum haben sich zuletzt am Mittwoch geäußert, seitdem Funkstille). Ich habe die Nase endgültig voll.

  • Ich auch. Eine sehr teure Portierung (25 Euro für die Rufnummer ZU Solomo, 25 Euro Guthaben Aufladung für die Wegportierung, und nun wieder 25 Euro für die Portierung über den Insolvenzverwalter) die seit einer Woche nicht bearbeitet wird, Hotline ist nicht erreichbar (Besetzt oder Trennung), auf E-Mails wird auch nicht mehr geantwortet.
    SCHADE... (war sonst seit Jahren immer zufrieden mit Solomo.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich auch. Eine sehr teure Portierung (25 Euro für die Rufnummer ZU Solomo, 25 Euro Guthaben Aufladung für die Wegportierung, und nun wieder 25 Euro für die Portierung über den Insolvenzverwalter) die seit einer Woche nicht bearbeitet wird, Hotline ist nicht erreichbar (Besetzt oder Trennung), auf E-Mails wird auch nicht mehr geantwortet.
    SCHADE... (war sonst seit Jahren immer zufrieden mit Solomo.


    Ich warte auch seit Donnerstag vor 1 Woche auf eine Antwort von Speach (ebenfalls Telogic), die ich per E-Mail angefragt hatte. Aber, morsum, zumindest bei den E-Mail Anfragen sollten wir noch etwas Geduld haben, schliesslich ist heute Sonntag Tag des Herrn - und selbst wenn bei Telogic noch jemand motiviert wäre zu arbeiten, an einem so prächtig sonnigen Freibadewetter-Tag wärs nicht sehr wahrscheinlich ^^

  • Auch das Solomo- Forum scheint nicht mehr betreut zu werden. Das letzte Lebenszeichen eines Mitarbeiters gab es am Mittwoch (15.08) gegen 15 Uhr. Der Mittarbeiter "solomo#dev" hat sich Mittwochmorgen, "solomo" Donnerstagabend zuletzt ins Forum eingeloggt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Und SMS kommen gestern und heute nicht an. Von o2.


    SMS scheinen zur Zeit nur noch innerhalb zu funktionieren. Telefonisch erreichbar ist man von außen, da verdienen Sie ja auch noch mit.


    Für mich grenzt die Art und Weise, wie Solomo seine Kunden informiert hat fast schon an Betrug! Da bekommt man am 12.August eine Mail mit Protierungsvordurck mit dem Hinweis auf 25 Euro Gebühr. Die Zahlt man nichtsahnend ein, um dann über irgendwelche Foren zu erfahren, dass das Geld weg ist und man gefälligst auf ein separates Konto des Insolventsverwalters einzahlen soll. Zumindest hätte es sich gehört die Kunden umgehend sprich am 14.8 zu informieren. Das wurde aber unterlassen!


    Und die Mär vom neuen Investor sollte keiner wirklich glauben. Der einzige Grund warum der Dienst noch geht ist wahrscheinlich dem Bundeswehr-Deal zu verdanken. Ohne den wäre hier schon längst Schluss.


    Jeder der Solomo Tarife abgeschlossen hat sollte portieren oder wenn er die Nummer nicht braucht sofort zu einem anderen Mobilfunkprovider wechseln. :flop:


    Juergen

  • Zitat

    Original geschrieben von JuergenII
    Jeder der Solomo Tarife abgeschlossen hat sollte portieren
    Juergen


    Wenn das ein Wettbewerber schreiben würde, hätte er wohl schnell eine wettbewerbsrechtliche Unterlassungsklage an der Backe :flop:



    Zitat


    sollte portieren
    Juergen


    Ich mag aber nicht, *trotz* :mad:
    Hierzu ein Gedicht:



    ottos mops solomo


    ottos mops solomo trotzt.
    otto: fort mops fort
    ottos mops solomo hopst fort
    otto: soso


    otto holt koks
    otto holt 'O-two' :(
    otto horcht
    otto lockt vorm phon: "solomo, solomo!"
    otto hofft
    solomo stockt.
    otto: "solomo doof!"
    otto holt Porto (MNP)...


    ottos mops solomo klopft
    otto: komm, solomo, komm!
    ottos mops solomo kommt
    ottos mops solomo kotzt
    otto: ogottogott

  • Genial dieses Gedicht. Ich habe Tränen gelacht :top:


    JuergenII:
    Scheint aber nicht so einfach zu sein mit der Portierung, oder kann hier schon jemand eine erfolgreiche Portierung von Solomo weg vermelden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!