Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Im solomo Blog habe ich das nicht gefunden. Wo genau kann ich das nachlesen?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass die Telekom die Verbindung wegen ausstehender Forderungen getrennt hat? Bei teltarif.de finde ich dazu nix mehr. Stand das vielleicht in dem Spiegel Artikel?

Das steht nach wie vor bei Teltarif.

Zitat

Im solomo Blog habe ich das nicht gefunden. Wo genau kann ich das nachlesen?

Ich vermute, dass nicht der Blog gemeint ist (in dem von der ganzen Insolvenzgeschichte keine Rede ist), sondern das Forum.

• Daß Telogic durch die Telekom angebunden ist, verriet einerseits die aus allen Netzen gleich lautende Ansage während der Unerreichbarkeit Telogics und zum anderen auch folgende Ausführungen der Bundeswehr:

Zitat

Der Firma ASTRIUM ist es mit Unterstützung der Deutschen Telekom gelungen, das blockierte Routing (technische Weiterleitung) der Mobilfunknummern, die in der Verantwortung des insolventen Unterauftragnehmers Telogic liegen, wieder aufzunehmen.

Verteidigungsminister de Maizière: „Ich bin der Deutschen Telekom sehr dankbar , dass sie im Sinne unserer Soldaten und Soldatinnen im Auslandseinsatz zu einer schnellen und unkomplizierten Lösung des Problems beigetragen hat.“

http://www.bundeswehr.de/porta…2Nya9qRkf-8esDt3_QHhLkHA/

Offene Forderungen der Telekom wurden m.W. nirgends erwähnt, aber das liegt ja auf der Hand.

• Doch, hab ich doch oben verlinkt:

Zitat

Die Pressestelle der Deutschen Telekom sagte dazu auf Anfrage von teltarif.de: "Von der Abschaltung waren auch deutsche Soldaten in Afghanistan betroffen. Daher haben wir uns zu einer schnellen Lösung entschieden. Unsere offenen finanziellen Forderungen gegenüber Telogic sind davon unberührt." Wie hoch die offenen Beträge sind, war nicht zu erfahren.

• Unter "offene Forderungen" könnte auch zu verstehen sein: "Rückforderungen" - IC-Entgelte , welche die Telekom sich dünkt, zuviel an Telogic bezahlt zu haben (Minutenfarming-Vorwurf), oder anderes.

Ich muss unwillkürlich an das Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb denken, in das die Telekom entgegen §823 BGB i.V. mit diesem Recht eingreift, wenn sie sich aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen weigert SMS zuzustellen.

• Eine andere Frage noch: um wieviel Kunden (Nutzerzahl von Solomo) handelt es sich eigentlich? Wegen (vermutlich) einigen tausend Solomo-Kunden schert sich doch kein Millionenanbieter (wie zB die Telekom).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Im solomo Blog habe ich das nicht gefunden. Wo genau kann ich das nachlesen?

Ok, ok es steht im Forum nicht im Blog, sorry :o
    Und da findet man das unter dem Thema:
    Wichtige Information für solomo pro / 0/8/5 / Berlet Mobil

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Gestern früh wollte ich raustelefonieren - ging nicht.

Ankommende Anrufe von T-Mobile aus: funktioniert.
    Raustelefonieren heute: Geht (wieder). :top:

Hinsichtlich SMS herrscht eine verdächtige Stille.
    Anscheinend spielt der magenta Riese immer noch beleidigte Leberwurst..... :o :p

• Ja das ist zur Zeit ein Hin und Her, es ändert sich manchmal täglich oder noch öfter was geht und was nicht geht. Auch Icall funktioniert zur Zeit nicht zuverlässig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe am Montag eine Portierung beantragt. Sicher gibt es noch andere Anträge ausser meinem. Aber gibt es vielleicht keinen mehr der das bearbeitet? Die Hotline ist auch immerzu besetzt (bzw wird nach einigen Minuten automatisch getrennt). Auf E-Mails wird bekanntermassen (auch schon immer) erst nach 3 - 5 Tagen geantwortet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!