Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Habe gerade eine Mail von Solomo bekommen, dass die Portierung nicht mehr über das Kartenguthaben der Solomo Karte abgewickelt werden kann (das Guthaben ist "eingefroren"

    Wenigstens mal ne klare Aussage :(


    Man muss jetzt leider davon ausgehen, dass die Restguthaben zur Insolvenzmasse gehören.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wenigstens mal ne klare Aussage :(


    Aber diese Mitteilung haben Kunden eben erst bekommen, nachdem ihnen heute früher erst mal mitgeteilt wurde, dass sich 25€ Guthaben auf der SIM befinden müssen ... :rolleyes: Daraufhin hatten im Verlaufe des Tages natürlich diejingen aufgeladen.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Aber diese Mitteilung haben Kunden eben erst bekommen, nachdem ihnen heute früher erst mal mitgeteilt wurde, dass sich 25€ Guthaben auf der SIM befinden müssen ... :rolleyes: Daraufhin hatten im Verlaufe des Tages natürlich diejingen aufgeladen.


    Offensichtlich bleibt man seinen Praktiken der letzten 3 Wochen nach Insolvenzanmeldung wenigstens treu :(

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Aber diese Mitteilung haben Kunden eben erst bekommen, nachdem ihnen heute früher erst mal mitgeteilt wurde, dass sich 25€ Guthaben auf der SIM befinden müssen ... :rolleyes: Daraufhin hatten im Verlaufe des Tages natürlich diejingen aufgeladen.


    Hatte mein Portierungsverlangen schon vor zwei Tagen gestellt und erst heute diese Antwort bekommen. Die 25 Euro auf der Karte kann ich wohl in den Wind schreiben und muss nun nochmal 25 Euro berappen, um meine Rufnummer behalten zu können.
    Ist vielleicht gut so, mit einem Verein mit solchen Geschäftsmethoden will man nichts zu tun haben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Daraufhin hatten im Verlaufe des Tages natürlich diejingen aufgeladen.

    Andere Kunden haben mit der Portierung erst mal gewartet, bis verlässliche Informationen vorliegen.
    Die Problematik ist eigentlich seit Freitag bekannt (siehe z.B. hier).

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Andere Kunden haben mit der Portierung erst mal gewartet, bis verlässliche Informationen vorliegen.


    Als "verlässliche Information" gilt eine Mitteilung "Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt.", wie sie einige laut solomo-Forum in der Eingangsbestätigung auch heute noch erhalten haben?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Als "verlässliche Information" gilt eine Mitteilung "Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt.", wie sie einige laut solomo-Forum in der Eingangsbestätigung auch heute noch erhalten haben?

    Offenbar war das keine verlässliche Information. Das solomo selbst nicht ausreichend über die Lage informiert ist, hat man dort bereits zugegeben. Daher finde ich es nicht fair, wenn jetzt Absicht unterstellt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Das solomo selbst nicht ausreichend über die Lage informiert ist, hat man dort bereits zugegeben.


    Das wissen wir hier.


    Der "normale" Kunde hat eine Mail bekommen, in der steht:
    "Da wir Ihnen aktuell leider keine Alternative zu den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil anbieten können, wir aber wissen, wie sehr man heute auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen ist, haben wir für Sie eine Übersicht über Alternativen zusammengestellt.
    (..)
    Falls Sie Ihre Mobilfunknummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchten, haben wir das vom Netzbetreiber benötigte Formular für die Rufnummernmitnahme als PDF-Datei an diese E-Mail angehängt, um Ihnen die Portierung so einfach wie möglich zu gestalten."


    Ist doch wohl verständlich, dass sich da Leute drauf verlassen. (wobei ich solomo keine Absicht unterstelle)


    Zudem kam die o.g. Mail nicht von solomo, sondern von einer Adresse, die solomo als Telogic-Adresse angibt.

    Mit Grüßen ...

  • Stirb langsam x.0


    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Abgehende Gespräche in andere Netze gehen derzeit nicht. SMS, interne und ankommende Gespräche funktionieren - noch.


    Mittlerweile scheint kaum noch was zu gehen:
    - Anrufe aus dem E-Plus-Netz erreichen meine beiden solomo-SIMs zwar phasenweise (noch),
    - Anrufe aus anderen Netzen (D1, D2, o2) kommen aber gar nicht erst durch.
    - Der Rückruf in’s E-Plus-Netz funktioniert ebensowenig wie das raustelefonieren in andere Netze.
    - Lediglich Telogic-netzinterne Telefonate funktionieren (rein und raus).
    Standort: Hamburger Speckgürtel.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Zudem kam die o.g. Mail nicht von solomo, sondern von einer Adresse, die solomo als Telogic-Adresse angibt.

    Habe die mail auch bekommen, aber da stand no-reply@solomo.de als Absender :confused:

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