Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Aha - können sich auch noch andere an Quam erinnern :cool:


    Fragt sich bei all den Umständen, ob man jetzt problemlos portieren kann und ob die Portierungsgebühr verlangt wird bzw. durchsetzbar ist.

  • Wer jetzt portiert da man offensichtlich telefonieren und simsen kann, muss das MNP-Entgelt zahlen, da Solomo keinen Anlass gegeben hat dazu.


    Anders wäre es , wenn der Geschäftsbetrieb eingestellt worden wäre. Also bitte, Füße stillhalten...


    Wer zuwartet, vergibt sich nichts. Nur wer hunderte Euro aufgeladen hat, kann eine verständliche Nervosität bzgl. Guthaben entwickeln ...


    Ausserdem stimme ich JHV zu, dass die Nummern eigentlich E-Plus zugeteilt sind.

  • Ich werde mit meinen Karten auch erstmal bei Solomo bleiben. Meine Optionen habe ich schon eruiert, aber solange offensichtlich noch alles funktioniert, sollte man nicht sofort die Biege machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wer jetzt portiert da man offensichtlich telefonieren und simsen kann, muss das MNP-Entgelt zahlen, da Solomo keinen Anlass gegeben hat dazu.


    solomo hat mit der Gebühr für MNP ja nun sowieso nichts zu tun.


    Ansonsten:
    Ein User im solomo-Forum hat auf einen gestrigen Blog-Beitrag von sipgate hingewiesen:

    Zitat

    Mittlerweile haben wir eine Nachricht unseres Zulieferers erhalten. In der E-Mail heißt es wortwörtlich “Die Geschäftsleitung und der vorläufige Insolvenzverwalter arbeiten daran, dass der Geschäftsbetrieb normal weiter geführt werden kann”. Das lässt uns hoffen, dass die Erreichbarkeit der 01570-Mobilfunkrufnummern in unserem Testprodukt sipgate one vielleicht doch dauerhaft gegeben ist.

    Mit Grüßen ...

  • Was ich mich ohnehin frage:


    Telogic Germany ist doch Bestandteil eines Konzerns, dem es laut Selbstdarstellung auf der Webseite gut geht, der pumperlgsund ist. Und ebenfalls laut Selbstdarstellung haben sich die Teilunternehmen allesamt inzwischen zu einem Gesamt-Team integriert.


    Wieso kann Telogic Germany überhaupt separat pleite gehen?
    Wieso kaufen die eine Firma , um sie dann am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen?


    das ganze ähnelt bedenklich entweder einem dänischen Steuersparmodell, oder der Methode Heuschrecke: Erst Tochtergesellschaft auszuzeln wie eine alte Weisswurst, und dann weiterziehen ins nächste Hofbräuhaus :confused:

  • Ich denke auch, wer auf seinem Telefon (seiner Nummer) nicht 100% durgehend erreichbar sein muss/will, sollte erst einmal die Füße stillhalten und durch seine Abwanderung einen (irgendwie gearteten) "Weiterbetrieb" nicht noch untergraben. So kann man das vorhandene Guthaben noch nutzen und bei einem "sudden Death" der Solomo-Vistream/Telogic-(Thomas de Maiziere)-Eplus-Domino-Konstruktion wird die Nummer sicherlich nicht "einfach so verfallen". Außerdem gibt es für das Solomo-Tarifmodell auch (noch) keinen satisfaktionsfähigen Ersatz :mad: ;).


    stefsch


    Edit: Es ist natürlich Thomas nicht Lothar :cool:, jetzt geändert.

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Im siggate One Blog hat sipgate gerade Einzelheiten zur Portierung (Gebühr 25,- EUR an Telogic) veröffentlicht.

    Allerdings auch nochmal diese Empfehlung.


    Zitat

    Wichtig: Eine Portierung zu einem anderen Anbieter sollten nur sipgate one Testkunden vornehmen, die unbedingt auf die Erreichbarkeit ihrer 01570-Mobilfunkrufnummer angewiesen sind. Alle anderen sollten abwarten. Die 01570-Mobilfunknummern sind ja derzeit erreichbar und alle arbeiten mit Hochdruck daran, dass das auch so bleibt.

  • keine SMS von Telekom mehr


    Ich habe meine solomo-Nummer Anfang des Jahres wegportiert (Vodafone-Netz).
    Seit 2.8. werden SMSe aus dem Telekomnetz nicht mehr zugestellt und seit 8.8. kommt beim Versand aus dem Telekomnetz direkt eine Fehlermeldung :(
    Die Telekomiker haben doch wohl nicht pauschal den Nummernblock 01570 gesperrt??? :mad:


    Ergänzung: Ein Anruf bei der Telekom bringt Klarheit - ja, es gibt im Moment ein Problem in der Kommunikation zu den Telogic-Kunden. Auch zu den wegportierten. Die Lösung soll "Anfang der Woche" erfolgen.


    Stelle ich mir nun die Frage: was kommt als nächstes? Blocken durch o2 oder Vodafone...?!?!

  • Ein paar sehr obskure Dinge laufen da im Hintergrund ab. Fast scheint es, als habe man Gesmo nur am Markt positioniert, um via Solomo ein paar Telogic - Kunden abspenstig zu machen und dadurch zu schwächen, und dann Gesmo wieder zurückzuziehen.. . Nach Erfolg so einer Maßnahme bräuchte man nur zusehen wie Telogic zusammenkracht ... :eek: Das ist natürlich nur Spekulation.


    ----------


    Und bis jetzt hat sich Teltarif nicht dazu aufgerafft ein Interview mit Telogic zu machen , bzw. dem Insolvenzverwalter.


    Nur weil die SIMs vorläufig wieder gehen, heisst ja noch nicht dass das Interesse an dem Fall erlahmen muss!!


    Ein schwaches Bild das Teltarif da abgibt.


    Bei der Schlecker - Pleite war emsige Betriebsamkeit und beruhigende Dauerberichterstattung - obwohl da mit Vodafone ja der Vertragspartner der Kunden gar nicht betroffen war.


    Hier ist es umgekehrt. Setzt euch dafür ein, dass Teltarif endlich den A... hochbekommt und nach der aktuellen Sendepause :rolleyes: wieder aktuell berichtet! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ein paar sehr obskure Dinge laufen da im Hintergrund ab.

    Nämlich?

    Zitat

    Und bis jetzt hat sich Teltarif nicht dazu aufgerafft ein Interview mit Telogic zu machen , bzw. dem Insolvenzverwalter.

    Sowohl die Geschäftsführung als auch der Insolvenzverwalter haben aktuell sicher besseres zu tun, als Interviews zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!