Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Ja, die sind verwandt. Aber seit dem die Materna GmbH einen Mehrheitsanteil der vistream GmbH an die Telogic GmbH verkauft hat (Quelle: Pressemitteilung von Telogic: "Bereits im Jahr 2009 erwarb die dänische Telogic Gruppe einen Mehrheitsanteil an der vistream GmbH."), ist auch Herr Hans-Jürgen Zimmer nicht mehr bei der vistream/Telogic tätig. Sonst hätten wir schon viel eher reagieren können :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan Und es zeigt auch, dass mein Vorschlag, 0800-Callthrough zu ermöglichen, fundiert ist. Schliesslich fällt hierbei der IC an einer anderen Stelle an.

    Wäre es dann nicht auch sinnvoll aus anderen Netzen eingehende Gespräche weiter durchzuleiten? Müsste doch mehr Geld einbringen als der Weiterbetrieb (in diesem Segment) kostet. Will der Insolvenzverwalter den Laden unbedingt ganz Kaputtmachen :confused: :flop:
    Und warum übernimmt Telogic den Laden um ihm dann ein paar Wochen später finanziell im Regen stehen zu lassen? Sah doch so aus, als wollte man einen "europäischen Mobilfunkplayer" aufbauen!? Fragen über Fragen....


    stefsch


    edit: ok, dann ist das doch schon "ein paar Wochen" länger her. Wurde damals aber gegenüber den Kunden nicht kommuniziert....

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • :mad: :rolleyes: ganz recht , schließe mich stefsch an.


    Auf der Telogic-Internetseite wird noch großspurig vom europaweiten Netz geschwärmt.


    Links im Bild sieht man einen eitlen Counter, der die Minuten und SMS hochzählt die sie jede Sekunde in ihrem Netz abwickeln. Der rattert pfeilschnell nach oben.


    Ich frage mich wie da Traffic im Netz sein soll, wenn man weder rein- noch rausrufen kann! :mad:


  • Der Counter wird per JavaScript nach festgelegtem Raster hochgezählt ;-)


    Was macht man eigentlich wenn Solomo Pro wirklich nicht wieder zum Leben erweckt werden kann? Ich habe bisher keine Alternativen gefunden.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp:


    - günstige Community-Gespräche
    - günstige Gespräche nach Thailand+USA (<20ct/min, keine Einwahlgebühr)
    - normal bepreise Inlandsgespräche (<10ct/min).
    - günstiges Roaming in exotischen Ländern mit bezahlbarer Nummer für die Erreichbarkeit (ok, ich hab noch airbaltic, xxsim und gymSim, aber die deutsche Nummer war schon was feines)


    Kann auch gerne ein Vertrag sein solange er keine Grundgebühr kostet...


    EDIT: Antworten bitte im neuen Thread, damit dieser hier bei Solomo-Topics bleibt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=518541

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Bitte editiere deinen Beitrag nochmal und entferne das letztere.
    Das ist hier wirklich offtopic und gegenüber allen die an Solomo festhalten wollen (einschl. solomo , solomo2 und dmarkner :D ) nicht fair , hier quasi am offenen Grab von Telogic die neue Hochzeit zu besprechen :(


    Wenn du wirklich einen anderen Tarif suchst, dann geh ins Unterforum "Tarifberatung" oder ins Forum "Prepaid" und mach dort einen neuen Thread auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Bitte editiere deinen Beitrag nochmal und entferne das letztere.
    Das ist hier wirklich offtopic und gegenüber allen die an Solomo festhalten wollen (einschl. solomo , solomo2 und dmarkner :D ) nicht fair , hier quasi am offenen Grab von Telogic die neue Hochzeit zu besprechen :(


    Wenn du wirklich einen anderen Tarif suchst, dann geh ins Unterforum "Tarifberatung" oder ins Forum "Prepaid" und mach dort einen neuen Thread auf.


    Ich würde auch gerne meine Solomo Pro Karte behalten. Das steht ausser Frage, Aber meine Mutter rief mich schon panisch an da ihr Handy nicht mehr geht, da muss man doch wenigstens mal die Fühler ausstrecken

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77 Was macht man eigentlich wenn Solomo Pro wirklich nicht wieder zum Leben erweckt werden kann? Ich habe bisher keine Alternativen gefunden......- günstige Gespräche nach Thailand+USA (<20ct/min, keine Einwahlgebühr)
    ....

    Die Kanzlerin würde sagen Solomo ist alternativlos, Loriot würde sagen "ein Leben ohne Solomo ist möglich aber sinnlos"....... wie wärs wenn Telogic eine Banklizenz erwirbt und unter den "Rettungsschirm" schlüpft :mad:.
    Sonst wir ja auch jeder Schei... gerettet :flop:.


    Nee im Ernst, in dem speziellen Marktsegment in dem Solomo sich befindet gibt es keinen Wettbewerber!
    Und was heißt hier "Thailand+USA (<20ct/min, keine Einwahlgebühr)", das kostet doch nur 9Ct und funktionierte auch noch gut. Letzter Anruf Thailand-Mobil war Mittwoch.....R.I.P.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Die Kanzlerin würde sagen Solomo ist alternativlos, Loriot würde sagen "ein Leben ohne Solomo ist möglich aber sinnlos"....... wie wärs wenn Telogic eine Banklizenz erwirbt und unter den "Rettungsschirm" schlüpft :mad:.
    Sonst wir ja auch jeder Schei... gerettet :flop:.


    Nee im Ernst, in dem speziellen Marktsegment in dem Solomo sich befindet gibt es keinen Wettbewerber!
    Und was heißt hier "Thailand+USA (<20ct/min, keine Einwahlgebühr)", das kostet doch nur 9Ct und funktionierte auch noch gut. Letzter Anruf Thailand-Mobil war Mittwoch.....R.I.P.


    stefsch


    Das meine ich als Schmerzgrenze für die jeweiligen Anrufziele :-) Klar ist es mit 9ct/min wie jetzt prima - bis vorgestern auch noch fleissig genutzt, :-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Loriot würde sagen "ein Leben ohne Solomo ist möglich aber sinnlos".......


    stefsch


    Ich ändere gerade meine Profil-Fusszeile (wie nennt man das DIng eigentlich , Signatur?). Wie wärs wenn wir alle für 2 Wochen einen Solomo-Flashmob in den Profilfusszeilen machen? :D


    Wenn das allmählich alle Foren hier auf Telefon-Treff durchdringt! Alle Beiträge die jeder je hier geschrieben hat mit diesem Satz enden ...


    Auch wenn solomo jetz nicht eure Hauptkarte ist, es geht hier um Stil - so wie die Düsseldorfer Gaslaternen zu Düsseldorf, die roten Omnibusse zu London oder der Papst (oder der Islam, Zitat Herr Wulff :) ) zu Deutschland gehören und erhaltenswert sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!