Bitte schnell mit eplus, o2 oder Vodafone verhandeln.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Bitte schnell nicht mit o2 oder Vodafone verhandeln.
Bitte, liebes solomo, mein Rat ist leichter zu befolgen als der vom Vorredner
Möchte darauf hinweisen dass ich von Speach aus (ist ja auch Telogic) eine SMS nach Vodafone senden, aber nicht von dort empfangen konnte.
Finde das widersinnig! SMS kosten (fast) nichts... wenn, dann sollte das zumindest in beiden Richtungen als Notbetrieb möglich sein.EDIT: Gerade kam SMS von Vodafone auf Solomo-Pro-SIM-Karte doch noch an :top:
Aber die Unruhe bleibt: Wie lange noch? Bei Speach hats nicht geklappt. Merkwürdig dass solche Unterschiede bei 1 und demselben Netzbetreiber bestehen können!?Ausserdem Unterschied Solomo versus Speach:
Wenn von Vodafone aus jemand mich auf der Solomo Nr. anruft , kommt zuerst scheinbar normales Freizeichen, nach 3x Rufton kommt Ansage "Der von ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet diesen Dienst in Ihrem Bereich nicht an". Die Stimme klingt verdächtig nach Telekom !!!
Bei Anruf einer Speach - Nummer kommt dagegen schnelles Gassenbesetzt. (tut-tut-tut)
-
Meine beiden Solomo Karten im Pro Tarif sind nicht mehr nutzbar. Da ich vor 7 Wochen gerade eine sehr schöne Nummer zu Solomo portiert habe, stehe ich nur vor der Frage, was aus der Rufnummer nun wird. Soll ich erneut 25 Euro Portierungsgebühr zahlen, und Solomo macht nichts? Werde erstmal abwarten (will aber auf keinen Fall diese Rufnummer verlieren!)...
-
Zitat
Original geschrieben von solomo
Guten Morgen,wir selbst sind schockiert und hatten keine Ahnung. Bis jetzt liegen uns keine Information vor! Wir haben es selbst erst heute morgen aus dem Forum erfahren und jetzt gerade bei Teltarif gelesen.
Gruß,
solomoOK, was ihr mindestens tun könntet:
uns informieren wie es weitergehen könnte...
- lässt der Insolvenzverwalter das Netz weiterlaufen (wieder einschalten)?
- wie (über wen) läuft sonst die Portierung?
- was wird aus dem Guthaben (SIM)?
- was wird aus dem solomo Online-Guthaben und läuft solomo-voip weiter?
habe die SIM gerade auf voip umgeleitet, was auch funktioniert. Aber nützt das was, wenn die Gespräche nicht mehr von außen "reinkommen"?
Könnte ihr nicht wennigstens die Erreichbarkeit über voip sicherstellen, das läuft doch direkt über euch???Daten laufen bei mir noch!
:confused: :confused: :confused:
-
@ morsum
Kannst du eig. die Portierung "rückabwickeln"? Theoretisch ginge das ...
Preisfrage: Kann man vielleicht mit Vorgewählter 2 vor der PIN noch mehr aus der semi-deaktivierten Karte rausholen? Also eine andere IMSI aktivieren?
EDIT:Mailbox abrufen mit 9911 geht
Erstaunlich , denn alles andere was Airtime beansprucht, geht nicht. Auch Mailboxanruf über 01570 -99 - xxxx geht nicht. Und leider kann
man 01570 - 99 - xxx derzeit nicht aus fremden Netzen anrufen, was aber eine nützliche Krücke wäre, um Sprach-Kommunikation in der momentanen Lage wenigstens ankommend zu ermöglichen. Anregung an Solomo!Auch 01570 - 98 - xxx wird derzeit nicht geroutet, obwohl das Gespräch ja ganz woanders schlussendlich terminiert wird.
Preisfrage 2: kann man aus der vistream/Telogic-Mailbox heraus sich eigentlich weiterverbinden lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
- lässt der Insolvenzverwalter das Netz weiterlaufen (wieder einschalten)?
- wie (über wen) läuft sonst die Portierung?
- was wird aus dem Guthaben (SIM)?Hier versuchen wir bereits Informationen zu bekommen. Sobald wir eine Info haben, werden wir euch über alle verfügbaren Kanäle informieren. Es sind sehr viele Kunden noch gar nicht informiert, die z.B. nicht im TT unterwegs sind.
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
- was wird aus dem solomo Online-Guthaben und läuft solomo-voip weiter?
habe die SIM gerade auf voip umgeleitet, was auch funktioniert. Aber nützt das was, wenn die Gespräche nicht mehr von außen "reinkommen"?
Könnte ihr nicht wennigstens die Erreichbarkeit über voip sicherstellen, das läuft doch direkt über euch???Unsere VoIP Server stehen bei Telogic und sind quasi wie die SIM-Karten angeschlossen. Wenn die SIM-Karten nicht erreichbar sind bzw. nicht raustelefonieren können, dann geht das über VoIP leider auch nicht.
-
Könntet ihr bitte darauf hinwirken, dass wenigstens abgehende freecall 0800-Gespräche möglich sind?
somit manche Apotheken anrufbar , Calling-cards für öffentliche Telefonzellen verwendbar und somit Calling through, nicht billig aber wenigstens ein Behelf möglich ...
Bei Reverse-Billing ist das vielleicht weniger problematisch weil der Zielnetzbetreiber sein Entgelt da nicht von Telogic bekommen muss
-
Zitat
Original geschrieben von solomo
Guten Morgen,wir selbst sind schockiert und hatten keine Ahnung. Bis jetzt liegen uns keine Information vor! Wir haben es selbst erst heute morgen aus dem Forum erfahren und jetzt gerade bei Teltarif gelesen.
Gruß,
solomoHallo,
sind Herr Hans-Jürgen Zimmer von vistream (Telogic) und Herr Benjamin Zimmer von solomo irgendwie nicht verwandt?
-
Zitat
Original geschrieben von OlSter
Hallo,sind Herr Hans-Jürgen Zimmer von vistream (Telogic) und Herr Benjamin Zimmer von solomo irgendwie nicht verwandt?
Interessante Fragestellung, die Antwort wird uns aber auch nur begrenzt weiterhelfen....
Auch die Kollegen von Sipgate hat es kalt erwischt, interessant aber was die vorhaben. Klingt so als wollten sie sich direkt ans Netz "anflanschen", keine Ahnung wo da (technisch/rechtlich) der Unterschied zur Vistream/telogic-Lösung ist!? Vielleicht könnte Kern-SOLOMO da mitmachen.......:
http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-rufnummern/stefsch
-
Wie schon die Schlecker - Insolvenz gelehrt hat, bzw. Lars Schlecker so unnachahmlich untergründig unwirsch gesagt hat: Es gibt bei Insolvenzen keine Sippenhaft in Deutschland!
Nochwas zur Sache:
Es ist wirklich auffällig, Telogic-interne Gespräche scheinen zu funktionieren (Speach --> Solomo ging gerade.)
Aber der Nutzen ist begrenzt
Also scheint E-Plus die Airtime nicht zu blockieren sondern es hängt wirklich nur am - von Telogic/vistream selber verhandelten - Interconnect.
Das unterstreicht, dass die Verbandelung mit E-Plus doch so weit geht, dass Eplus bislang sich nicht traut die Karten aus dem Netz zu werfen. Das sollte man gegenüber E-Plus in eine gesunde Anspruchshaltung bezüglich Weiterbetrieb bzw. Übernahme ummünzen.
Und es zeigt auch, dass mein Vorschlag, 0800-Callthrough zu ermöglichen, fundiert ist. Schliesslich fällt hierbei der IC an einer anderen Stelle an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!