Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Roaming-Regulierung

Um hier mal wieder schwung reinzubringen: Die EU kabbert (nicht nur) an den Solomo-Roming-Tarifen, siehe http://www.teltarif.de/eu-roam…-internet/news/46208.html
    Damit wird das an sich relativ stimmige Solomo-Tarifgefüge schon arg strapaziert....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Interessiert wohl keinen mehr? Wahrscheinlich bin ich der letzte "Solomo-Mohikaner" :D.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die EU-Preisanpassung in die Solomo-Tarifliste integrieren lässt, ohne beim Kunden (und bei Solomo selbst) allzu große Bauchschmerzen zu hinterlassen. Bei der letzten Tarifsenkung wurde auch die Incomming-5Ct-Zone gestrichen. So langsam wird Solomo durch die EU-Zwangsregulierung zwischen den "normalen" Anbietern und den (meist ausländischen) "nur Roaming-Anbietern" aufgerieben...... :(

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Es gibt eben nicht nur Leute die sich überwiegend im Ausland aufhalten und dort trotz des "überwiegend" unbedingt mit einer deutschen SIM telefonieren wollen .... sondern speziell die Solomo Pro hat wegen ihrer Gimmicks - vor allem VoIP, aber auch der konsequente Sekundentakt, der eigentlich fast immer verfügbar ist - , unschätzbare Vorteile :p :D ;)

Ich denke, das gedankenlose "Abhobeln" von Goodies rächt sich in Momenten, wo sich äussere Rahmenbedingungen ändern und man sagen könnte, "aber naja, wenigstens hat die Karte kostenlose Mailbox und Sekundentakt, deswegen gebe ich sie nicht auf".
    "Spare in der Zeit , dann hast du in der Not", das ließe sich ummünzen: Gönne den Kunden das ganze Bukett an Vorzügen, dann erkennt der Kunde immer noch die Markenidentität, wenn durch äussere Regulierung das ein oder andere Feature wegfällt oder verwässert oder entwertet wird.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    .... aber auch der konsequente Sekundentakt, der eigentlich fast immer verfügbar ist - , unschätzbare Vorteile :p :D ;)

Doch noch einer :) . Vielleicht bin ich auf den Kopf gefallen, aber wo gibt es denn einen Sekundentakt..... :confused:, außer da wo es die EU für alle zwingend vorschreibt :rolleyes:.

stefsch

• Denke mal, dass ich das seinerzeit ironisch meinte ... Sekundentakt ist bei Solomo passé.

Und übrigens auch bei Minutel. Die hatten anfangs Sekundentakt. War schon geschickt sich ausgerechnet Minutel zu nennen ... die haben vorgebaut. Hätten die den Sekundentakt dauerhaft beizubehalten vorgehabt, hätten die sich ja "Sekun(d)Tel" nennen müssen :D

btw., mal provokant gefragt: Was ist an Solomo pro noch besonders attraktiv, wenn man nicht soviel ins Ausland telefoniert?
    Momentan bin ich hauptsächlich bei Speach angelangt.

Der Unterschied 7 Cent alle Netze / 6 Cent ins Festnetz macht sich im "Mix" nicht besonders zugunsten von Solomo bemerkbar; für Auslandsgespräche halte ich eine Blauworld vor.

Und für stationäres VoIP ist einfach lästig wenn man 2 verschiedene Prepaid-Konten beim selben Anbieter vorhalten muss. Das schüttet Wasser in den Wein der Selbstdarstellung als "Schweizer Taschenmesser des Mobilfunks".

In manchem ist Solomo nämlich eher der "Ostfriesische Labskaus des E-Plus-Netzes" ;)

• Solomo Pro ist auch nicht mehr sonderlich attraktiv, wohl aber Solomo 0/8/5 meiner Meinung nach. Hier hat man den Vorteil, dass beispielsweise auch SMS nur 8 Cent kosten. Man spart also im Vergleich zu den gewöhnlichen 9 Cent Discountern noch einen Cent. Die 6- und 7-Cent Discounter haben ja soweit ich weiß durchgängig erhöhte SMS Preise.

Außerdem ist das Webmenü meiner Meinung nach sehr komfortabel und vorbildlich. Man kann beispielsweise Rufumleitungen direkt online setzen, hat eine ausführliche Anrufstatistik usw.

Zu guter letzt bin ich auch großer Fan des kostenlosen Kicker Tickers, find ich einfach ein nettes Gimmick. :)

• Re: Roaming-Regulierung

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Um hier mal wieder schwung reinzubringen: Die EU kabbert (nicht nur) an den Solomo-Roming-Tarifen, siehe http://www.teltarif.de/eu-roam…-internet/news/46208.html
    Damit wird das an sich relativ stimmige Solomo-Tarifgefüge schon arg strapaziert....

stefsch

Naja, so oft bin ich nicht im Ausland, obwohl ich mir die solomo pro für einen Urlaubsaufenthalt im nicht-euopäischen Ausland geholt habe.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• solomo iCall

Aus dem aktuellen Newsletter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!