Nimm vielleicht besser die Links mit deiner persönlichen UserId raus bzw. ändere sie ab.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
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Danke.
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solomo-Restguthabenauszahlung
Meine Solomo-SIM war wegen Nichtbenutzung abgelaufen. Ich wollte mir mein Restguthaben auszahlen lassen.
Nun konnte ich schon geraume Zeit vor Sperrung der Karte nicht mehr im Kundenbereich das Restguthaben abfragen, wusste also nicht mehr genau, wieviel Geld da überhaupt noch drauf war. Und wann ich zuletzt was aufgebucht hatte.
Im Auszahlungsformular von Salomo musste ich u.a. folgenden Satz unterschreiben:ZITAT
Eine Auszahlung des Restguthabens ist nur in Höhe des tatsächlich zur Rufnummer vermerkten Guthabens möglich. Sollte der Auszahlungsbetrag niedriger sein, als die von Ihnen geforderte Summe, belief sich Ihr Restguthaben zum Zeitpunkt der Deaktivierung der SIM-Karte auf diesen Betrag.
ZITATENDEFreibrief?
Fair?
Welche andere Telefongesellschaft hat eine ähnliche Praxis? -
Ich kann sogar noch nach Ablauf der 13 Monate im Kundenbereich das Restguthaben "ansehen". Der Restbetrag (mit Anzug von 5 Euro Auszahlungsgebühren) kann auch im Kundenbereich angefordert werden oder auf andere Solomo Karten transferiert werden.
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Zitat
Original geschrieben von morsum
oder auf andere Solomo Karten transferiert werden.
Mit oder ohne Abzug von 5€. Muss der Karteninhaber identisch sein? -
Re: solomo-Restguthabenauszahlung
ZitatOriginal geschrieben von marcuma
Fair?
Anzug oder nicht:
Es ist nicht fair, den Nutzer / die Nutzerin vor vollendete Tatsachen zu stellen, indem solomo von vornherein dessen /deren Ansprüche als unberechtigt zurückweist.
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Das Zitat sagt doch nur aus, dass Sie nicht mehr auszahlen, als tatsächlich auf dem Prepaidkonto drauf war.
Zum Besipiel es waren 20€ auf der Karte und wenn Du einen Auszahlungsantrag für 30€ stellst, wird man Dir nicht 30€ auszahlen, sondern nur die tatsächlichen 20€ (evtl. wird, zu unrecht, eine Gebühr für die Auszahlung erhoben).
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Re: solomo-Restguthabenauszahlung
ZitatOriginal geschrieben von marcuma
Welche andere Telefongesellschaft hat eine ähnliche Praxis?
Schau mal, Nokiahandyfan, ich will doch solomo gar nicht schaden, es geht mir nur darum, die Kundenrechte ein weinig zu stärken !
Nehmen wir an, ich hätte ein Restguthaben von 30 Euro auf der solomo- Karte (oder vistream oder Telogic - die Namen sind nicht wichtig). Nun schaut der Sachbearbeiter bei solomo auf seinen Bildschirm, verrutscht aber in der Zeile, oder der Bildschirm ist dreckig, was weiß ich, er liest wenigstens statt der 30 Euro Restguthaben, die für mich vermerkt sind, nur 10 Euro ab. Diesen Betrag weist er mir an, und ich bekomme statt der 30 Euro, die mir eigentlich von Rechts wegen zustehen, nur 10 Euro überwiesen.
SOLOMO hat nun aber, und ich habe das schon zitiert, in seinem Auszahlungsformular, das ich unterschreiben musste, folgendes vermerkt:
ZITAT
Sollte der Auszahlungsbetrag niedriger sein, als die von Ihnen geforderte Summe, belief sich Ihr Restguthaben zum Zeitpunkt der Deaktivierung der SIM-Karte auf diesen Betrag.
ZITATENDEDas kann man doch nur so verstehen, dass Solomo behauptet, dass der Auszahlungsbetrag immer identisch ist mit dem zustehenden Restguthaben, dass sie bei Soloomo also keine Fehler machen, und dass sich jeder mit dem Auszahlungsbetrag, den er erhält, unabhängig von den Tatsachen zufrieden geben soll.
Ich wollte Solomo hier nicht angreifen, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist und möglicherweise in die Rechte der Kundinnen und Kunden eingreift.
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Edit: Hat sich erledigt.
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Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Muss der Karteninhaber identisch sein?Ja, da man im Kundenbereich den Transfer auf eine der im gleichen Account hinterlegten Karten eingegeben muss.
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