Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Hmmm, also gibt es Probleme im Raum Hannover, Ba-Wü und Nord-Thüringen (Meldung aus Forum!), aber keinerlei Meldung von solomo :( .
    Auch drüben im Solomo-Forum spielt man toter Mann.
    Merkwürdig nur, dass sich bisher so weniger hier (und im Forum) gemeldet haben :confused: . Hier ist immer noch kein abgehendes Gespräch möglich.....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Edit: jetzt (15:36) doch Rückmeldung: "Leider sind Sie von einer Störung im Netz von E-Plus betroffen. E-Plus arbeitet mit Hochdruck an der Behebung."
    Komisch, dass Blau aber funktioniert!?

stefsch

Wäre dann nicht das Forum hier voll von Meldungen, dass E+ derzeit Probleme hat?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hatte heute zwischen 15 und 16h in Berlin-Steglitz auch das Problem, dass bei jedem zweiten Gesprächsaufbau ein Gassenbesetzt kam, kann also durchaus eine Störung sein oder auch eine Überlastung.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Es gehen wieder abgehende Gespräche bei mir.

Aber es bleibt ein fader Nachgeschmack: die Informationspolitik von solomo ist miserabel! Ich hätte mir locker eine Ersatz-SIM organisieren können für mein altes Handy. So aber konnte ich ein wichtiges Gespräch nicht führen. Warum habe die Twitter, Blog, u.s.w. sogar Soziales-Center? Nur für Spamming aber nicht um Kunden zu informieren? Ich bin enttäuscht! :flop:

Nokia PureView 808

• Auch bei mir ging es gestern kurz vor Mitternacht wieder (und heute morgen immer noch). Schon etwas "merkwürdig", dass von Solomo/Vistream-Seite "nichts bemerkt" wurde. Immerhin ist es der erste derartige Vorfall den ich bei Eplus (und seit 4 Jahren Solomo) "bemerkt" habe. Ich gehe also von einem bedauerlichen Einzelfall aus ;) .

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hier können wir definitiv unsere Kommunikation noch verbessern. Leider lagen uns aber auch sehr lange selbst gar keine Informationen vor. Hinzu kam, dass wir in Unna / Fröndenberg nicht von der Störung betroffen waren und somit diese auch nicht nachstellen konnten. Das Problem lag wohl auch nicht beim Netzbetreiber der Tarife solomo pro und solomo 0/8/5 Cent, sondern beim Betreiber des Funknetzes.

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Hier können wir definitiv unsere Kommunikation noch verbessern. Leider lagen uns aber auch sehr lange selbst gar keine Informationen vor. Hinzu kam, dass wir in Unna / Fröndenberg nicht von der Störung betroffen waren und somit diese auch nicht nachstellen konnten. Das Problem lag wohl auch nicht beim Netzbetreiber der Tarife solomo pro und solomo 0/8/5 Cent, sondern beim Betreiber des Funknetzes.

Warum hatten dann z.B. blau Kunden keine Probleme?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei blau handelt es sich nicht um einen eigenen Netzbetreiber. Das kann wohl nicht verglichen werden. Mehr kann ich technisch dazu aber auch leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!