Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Re: Inhaberwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    1. Die Adresse lässt sich gaaanz einfach unter Mein Profil > Meine Daten > Persönliche Daten ändern.
    2. Die Adresse spielt keine Rolle für eine Portierung. Nur Name, Vorname und Geburtsdatum.


    zu 1:
    Selbst ändern kann man nur die Kontaktdaten, nicht die Daten des Karteninhabers. Das sind bei solomo zwei unterschiedliche Punkte in den Einstellungen.


    zu 2:
    Das wusste ich nicht... Ja dann sollte es ja keine Probleme geben :-)


    Ups.. habe gerade gemerkt, dass es zwei verschiedene Formblätter gibt:


    "Inhaberwechsel und Verzichtserklärung" (15 EUR Gebühr)
    "Rufnummernübernahme und Verzichtserklärung" (25 EUR Gebühr für die Üprtierung)


    ...und das letztere ist ausreichend.
    Dann gibt´s ja keine Probleme :-)


    aedificans

  • Re: Inhaberwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von aedificans
    Vor einiger Zeit bin ich umgezogen (neue Anschrift. Als SIM-Karteninhaber bin ich jedoch noch mit meiner alten Adresse eingetragen. Laut Auskunft von Solomo muss ich eine Verzichtserklärung unterschreiben und an den Anbieter schicken, um die Anschrift zu aktualisieren... solch eine Erklärung wird mi 15 EUR Bearbeitungsgebühr berechnet!


    Da hat der Service-Mitarbeiter sicher was falsch verstanden. Für eine einfache Adressaktualisierung reicht eine kurze Mail über das Kontaktformular vollkommen aus.

  • Re: 1-GB Datenpaket für TT-USer nur 9,90 Euro


    An welcher Stelle bei der Buchung soll man den Code eingeben? Bei mir kostet das Paket (laut Anzeige) 12,90€?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Re: Re: 1-GB Datenpaket für TT-USer nur 9,90 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    An welcher Stelle bei der Buchung soll man den Code eingeben? Bei mir kostet das Paket (laut Anzeige) 12,90€?


    stefsch


    Logge dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort in unser Online-Kundencenter mein.solomo.de ein und klicke auf "Gutscheincode einlösen". Dort gibst Du den Gutscheincode ein.

  • ok, habe ich gemacht. Ich glaube bei der Gutscheineinlösung habe ich etwas missverstanden? Das Paket wurde bei mir danach sofort gebucht ohne das ich unter "Tarifoptionen" das Paket explizit auswählen muss :eek: :eek: :eek:
    Habe den Code daher für alle 3 Tel-Nummern im Profil angegeben um später ein für das Paket auszuwählen, brauche aber natürlich natürlich nur eins! Wie kann ich das kündigen, war etwas missverständlich :confused:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • solomo:
    jetzt ist mal schnelle Foren-Hilfe gefragt..... :rolleyes:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    ok, habe ich gemacht. Ich glaube bei der Gutscheineinlösung habe ich etwas missverstanden? Das Paket wurde bei mir danach sofort gebucht ohne das ich unter "Tarifoptionen" das Paket explizit auswählen muss :eek: :eek: :eek:
    Habe den Code daher für alle 3 Tel-Nummern im Profil angegeben um später ein für das Paket auszuwählen, brauche aber natürlich natürlich nur eins! Wie kann ich das kündigen, war etwas missverständlich :confused:


    stefsch


    Melde dich doch bitte per PN über unser Forum. Vielleicht kann ich da noch etwas machen.

  • ok ich geh mal rüber...


    ins Forum per PN oder ins Kundenformular?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich komme gerade aus einem einwöchigen Urlaub in den Niederlanden zurück.
    Meine Erfahrungen mit dem Roaming waren séhr bescheiden. Mit dem Call- Back- Verfahren bekam ich keine Verbindung zur gewählten Nummer. Ich habe es aus verschiedenen niederländischen netzen (KPN, T-mobile NL, Vodafone NL) probiert. Mein Handy hat das automatische Callback- Verfahren. Ich habe es mit der automtischen Funktion und ohne probiert.
    Ohne CallBack- Verfahren, haben sowohl mein Handy, als auch das meines Mannes in 99% der Fälle "unzulässiger Anruf" angzeigt. Einmal bekam ich merkwürdigerweise ides Meldung nicht und ich konnte telefonieren. Auch ohne Callback habe ich alle verschiedene niederländische Netze probiert. Wie gesagt nur mit einmaligen Erfolg, den ich hinterher nicht noch einmal wiederholten konnte.


    SMS und ankommende Gespräche waren ohne weiteres möglich. Unsere SIM- Karten sind von Februar 2010. Es kann eigentlich nicht daran gelegen haben, dass ich eine Ziffer vor der PIN hätte eingeben müssen.


    Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Mit anderen Anbietern habe ich noch nie Probleme mit den Roaming in europäischen Ländern gehabt. Auch mit dem Handy meines Sohnes (O2- Netz) hatten wir keinerlei Probleme am Standort nach Deutschland zu telefonieren. Für meinen Sommerurlaub in Ungarn werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.

  • Kann ich auch so von Dänemark berichten. Mit Call-Back gingen selten Gespräche, manchmal war sogar das Einbuchen problematisch (mehrere Einschaltversuche waren nötig). Habe jetzt auch keine Solomo Karte mehr in Betrieb (obwohl ich eine gute 0171 Nummer zu Somomo portiert hatte).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!