Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Datenflat

Gibt es bei solomo Planungen für eine 5€-Datenflat aka blau/simyo? Oder besser für 4?

• Re: Datenflat

Zitat

Original geschrieben von 535
    Oder besser für 4?

Nicht besser für umsonst?

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Datenflat

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Nicht besser für umsonst?

Ich bin bereit zu zahlen, aber es gilt 5€ wie bei blau/simyo zu unterbieten; zumal wenn man die Sendemasten nur mietet und nicht selbst baut.
    Frage an Dich: Du plädierst recht oft, daß den Anbietern der ein oder andere Cent zusteht - und nutzt selbst den Trick der BWHZ, warum gehst Du nicht zu Vodafone oder TM und zahlst gutes Geld für eine nette Leistung?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Glaube ich kaum, schön wäre es...

x (= solomo) wird müde lächeln bei solch zaghaftem Widerstand.

• Re: Re: Re: Datenflat

Zitat

Frage an Dich: Du plädierst recht oft, daß den Anbietern der ein oder andere Cent zusteht - und nutzt selbst den Trick der BWHZ, warum gehst Du nicht zu Vodafone oder TM und zahlst gutes Geld für eine nette Leistung?

1. Ich brauche weder das Vodafone- noch das Telekom-Netz, sondern o2 und da zahle ich 15 Cent/Min. statt 5/15, die ich bei den o.g. Mobilfunkanbieter zahlen würde. Warum sollte ich ein Netz nutzen, das mir nichts bringt?!
    2. Ich nutze genau das, was mir der Anbieter offiziell anbietet und zwar eine kostenlose Rufumleitung. Bei der Telekom und Vodafone ist die Rufumleitung auch kostenlos. Dass diese keine Festnetznummer anbieten ist ihr Problem. Der große Unterschied zu deiner Aussage: Ich bettle nicht nach irgendwelchen Optionen oder günstigeren Monatsgebühren, sondern nutze und zahle genau das, was mir angeboten wird.

o namorico

• Re: Re: Re: Datenflat

Zitat

x (= solomo) wird müde lächeln bei solch zaghaftem Widerstand.

Wenn hier einer müde lächelt, dann bin ich das - nach vielen Diskussionen zu diesem Thema im solomo-Forum.

Wer die Diskussionen kennt, wird nicht auf konkurrenzfähige Datenpakete bei solomo warten. ;)

Mit Grüßen ...

• Inhaberwechsel

Hallo!

Vor einiger Zeit bin ich umgezogen (neue Anschrift. Als SIM-Karteninhaber bin ich jedoch noch mit meiner alten Adresse eingetragen. Laut Auskunft von Solomo muss ich eine Verzichtserklärung unterschreiben und an den Anbieter schicken, um die Anschrift zu aktualisieren... solch eine Erklärung wird mi 15 EUR Bearbeitungsgebühr berechnet!

Ist soetwas der übliche Weg?

Die Aktualisierung der Adresse ist notwendig, weil ich eine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter plane...

Gruß,
    aedificans

• Das kann ich nicht glauben. Kann man die Adresse nicht im "My Solomo" im Internet ändern? Eine Gebühr für eine Adressenänderung zu verlangen, finde ich "Unmöglich"; es ist ja kein Besitzerwechsel (der wirklich überall Geld kostet).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Inhaberwechsel

Zitat

Original geschrieben von aedificans
    Die Aktualisierung der Adresse ist notwendig, weil ich eine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter plane...

1. Die Adresse lässt sich gaaanz einfach unter Mein Profil > Meine Daten > Persönliche Daten ändern.
    2. Die Adresse spielt keine Rolle für eine Portierung. Nur Name, Vorname und Geburtsdatum.

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!