Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Mit den Tarifen von Solomo bin ich sehr zufrieden.


    Was mich aber zunehmend nervt sind die langen "Todzeiten". Ich meine damit die Zeit die vergeht, bis das Gesprochene beim Gesprächspartner ankommt. Besonders stark zu merken ist dies, wenn man von Solomo zu Solomo telefoniert.


    Habt Ihr das auch?

  • Das habe ich bei Solomo nicht erlebt. Aber (wie schon berichtet) langsamer Gesprächsaufbau, unzuverlässige oder verspätete SMS Zustellung, Probleme beim Roaming.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo.


    Ich hatte in Malaysia und dann auch in Frankreich das Problem, dass ausgehende SMS nicht mit meiner Solomo Telephonnummer angezeigt wurden. (sondern einer anderen Nummer)


    Dementsprechend gingen dann alle Antwort SMS an mich ins Nirvana.


    Extrem ärgerlich.


    Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    Cheers
    goshya

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü Was mich aber zunehmend nervt sind die langen "Todzeiten". Ich meine damit die Zeit die vergeht, bis das Gesprochene beim Gesprächspartner ankommt. Besonders stark zu merken ist dies, wenn man von Solomo zu Solomo telefoniert. Habt Ihr das auch?

    Ja, ich finde auch, dass es speziell Solomo-Intern auffällige Echos (Verzögerungen) gibt, habe dies aber immer auf die von mir eingesetzte "Hardware" geschoben. Es tritt fast immer auf wenn man (netzintern!) vom Inland ins Ausland anruft, umgekehrt aber selten!?
    Aber auch bei "Inland-Netzintern" tritt es oft auf :( .
    Finde auch, dass es in letzter Zeit eher schlechter geworden ist, im Gegensatz zu meinem Voip-Anschluss, wo die Echos innerhalb der letzten 5 Jahre vollständig verschwunden sind obwohl die Hardware die selbe geblieben ist. Scheinbar lässt sich da mit Software/Firmware-Tuning einiges machen. Habe die Echo-Problematik aber nicht an Solomo gemeldet, weil ich befürchte dass das Ganze sowieso in der "Stillen Post" zwischen Solomo, Vistream und Eplus hängen bleibt und nicht "nachvollziebar" ist :rolleyes: .


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Echos habe ich zur Zeit nicht (waren mal extrem wurden aber behoben), aber diese Verzögerungen.
    Gestern so extrem, dass ich dachte mein Gesprächspartner (auch Solomo) hätte mich nicht gehört und ich mich daraufhin wiederholte und gleichzeitig kam seine Antwort, da er mich sehr wohl gehört hat, aber verzögert und seine Antwort wohl auch verzögert kam.
    Ich kann es bestätigen, von Solomo zu Solomo sehr deutlich spürbar.

  • solomo callback im Ausland


    Auf einer Asienreise im März hat das von Vietnam aus bei 10 Versuchen nur einmal geklappt und aus Thailand waren 10 Versuche ganz umsonst.


    Leider sehr unzuverlässig.

  • ... eben, darum habe ich auch meine Solomo Kundenbindung unterbrochen. Zumal die unzuverlässige SMS Übertragung den Rest gegeben hat.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Mein erster negativer Bericht: In Portugal hat die Solomo-Karte sich letzte Woche ums verrecken nicht ins Netz eingebucht....

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Seit gestern keine Verbindung mehr bei solomo pro


    Könnte jemand das bestätigen:


    Seit gestern späten Nachmittag bekomme ich nur mehr die Meldung "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht mehr vergeben". Und zwar auf allen solomo pro Accounts, die wir haben. Anrufe gehen ein, das klappt, nur das Telefonieren nicht mehr.


    Juergen

  • Re: Seit gestern keine Verbindung mehr bei solomo pro


    Zitat

    Original geschrieben von JuergenII
    Könnte jemand das bestätigen:


    Seit gestern späten Nachmittag bekomme ich nur mehr die Meldung "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht mehr vergeben". Und zwar auf allen solomo pro Accounts, die wir haben. Anrufe gehen ein, das klappt, nur das Telefonieren nicht mehr.


    Juergen


    ich kann abgehend anrufen mit Solomo Pro.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!