Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• ich weiß nicht, ob ich jetzt (ca. >2 monate danach) noch auf mein sonderkündigungsrecht bestehen kann. wie gesagt, es gibt die option, daß GMX die portierungsgebühr in form von guthaben übernimmt.
    daß GMX zu 1&1 gehört, ist mir klar. ich weiß allerdings nicht, was du genau mit "kriminelle vereinigung" meinst. ich habe da seit jahren mein mail postfach, sonst habe ich mit denen nichts zu tun. hatte mal ein DSL tarif von denen gebucht, aber das ist auch schon lange her.
    könntest du bitte etwas genauer erklären, was dir an dem laden nicht paßt? bzw. ein paar links zu den entsprechenden foren / seiten posten, wo ich es nachlesen kann?
    ich werde außerdem den thread zu freePhone durchlesen (danke für den hinweis!) und schauen, was darin steht.
    grundsätzlich bin ich für jeden hinweis und jede warnung dankbar, die mich davor bewahrt, zu einem unseriösen anbieter zu wechseln (wobei ich inzwischen solomo nicht unbedingt als seriös bezeichnen würde!). dies soll allerdings auch begründet sein.

• Du kannst bei Solomo ja jederzeit kündigen, dass sie dir jetzt noch, aufgrund des Sonderkündigungsrechtes die Portierungsgebühr erlassen, glaube ich eigentlich nicht. Solomo hat auch nur den Kunden eine Sonderkündigung bzw Berechnung 4 Wochen nach dem alten Tarif eingeräumt, die sich über den AGB- Verstoss beschwert hatten.

• Mir als Altkunde von Solomo mit Portierung (damals kostenlos / 25 Euro Extraguthaben) wurde kein Sonderkündigungsrecht mit kostenloser Rufnummernmitnahme eingeräumt, obwohl ich gegen die "Preiserhöhung" per E-Mail protestiert und Widerspruch eingelegt hatte. Damals kam nur der Hinweis (nach fast 2 Wochen), dass ein Widerspruch zwecklos wäre, weil sie sich in den AGB`s eine Tarifanpassung vorbehalten haben... Nun ist meine schöne D1 Nummer weg (wollte nicht 15 Euro dafür berappen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Nummer weg? Verstehe ich nicht. Sie ist weg, weil Du den Minutentakt ablehnst und die SIM deswegen nicht nutzen willst? Die 25 Euro werden doch immer noch bei vielen Anbietern erstattet. Ich finde immer noch, dass Ihr aus einer Mücke einen Elefanten macht. Der Tarif ist im Minutentakt für bestimmte Nutzerprofile immer noch gut.

• Genau, ich hatte gegen den Minutentakt protestiert, und mich über die unzuverlässige SMS Zustellungen (und mehrere Tage Netzausfall) beschwert. Früher (bei D1 und D2) konnte man durch den Widerspruch den alten Prepaidtarif (10 Sekundentakt usw) behalten. Solomo setzt sich über den Kundenwunsch hinweg und erlaubt keinen Widerspruch.

• Naja, mal eine bemerkenswerte Initiative. Schöner wäre auch ein direkter Einkauf bei den Partnern. Kaufe zB bei Karstadt usw nie übers Internet ein und zahle auch nicht gern zusätzliche Liefergebühren...

• Finde die Partnershops nicht interessant.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Solomo: ... neue innovative Eigenentwicklung...

Gabs da nicht schon mal so ein Programm von jemand anderem, wo man durch Einkäufe Guthaben verdiente?

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Solomo: ... neue innovative Eigenentwicklung...

Gabs da nicht schon mal so ein Programm von jemand anderem, wo man durch Einkäufe Guthaben verdiente?

mankmill

Ja, http://www.freiminuten.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!