Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Als Kunde der "ersten Stunde" kann ich über das SMS Verhalten von Vistream zurückblicken: SMS an eingeschaltete Handys kommen meist sofort an, zu ausgeschalteten Handys (nach dem Einschalten) erst nach vielen Minuten (oft ca 20 -30 Minuten), manchmal auch erst nach vielen Stunden. Die Warscheinlichkeit einer SMS Übertragung ist bei eingeschalteten Empfängerhandy bestimmt über 90 %, bei ausgeschalteten Handy wesendlich geringer. Auch wird nur (im Gegensatz zu E-Plus) nur 48 Stunden versucht, eine SMS zuzustellen. Mehrmals im Jahr habe ich auch Stunden bis Tageweise (einmal sogar 4 Tage) überhaupt keine SMS Zustellung gehabt, obwohl die Kosten abgezogen wurden. Wie schon beschrieben, habe ich ua deswegen meine Solomo Karten gekündigt (das Restguthaben nach Abzug der Bearbeitungsgebühr von 5 Euro) wurde nach ein bis zwei Wochen überwiesen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    hab' da ein verheiratetes - nicht miteinander ;) - pärchen im bekanntenkreis, die sich nur kurzfristig und nur per sms verabreden (können) - die hätten mit solomo ein problem ... :D

    In diesem Fall begrüße ich es, daß Solomo Fremdgänger nicht fördert. :D

  • Der Daten-EVN ist wieder da :). Leider stimmt er mit dem Handyzähler nicht über ein :(. Aber immerhin wurde laut EVN weniger berechnet als das Handy anzeigt :top: :confused:. Ich werde das jetzt mal monatlich mitschneiden, wenn´s immer weniger ist als das Handy anzeigt kann ich das gerade noch durchgehen lassen :D.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    SMS an eingeschaltete Handys kommen meist sofort an, zu ausgeschalteten Handys (nach dem Einschalten) erst nach vielen Minuten (oft ca 20 -30 Minuten), manchmal auch erst nach vielen Stunden.


    Viele Stunden kann ich bestätigen, bei mir waren es ca 110 Stunden, die die SMS Verspätung hatte. Als ich die SMS schickte, hatte das Empfängerhandy vermutlich keinen Empfang. Spätestens einige Stunden (4 bis 5 Stunden) muss das Handy wieder Empfang gehabt haben, trotzdem kam die SMS erst Tage später an (in der Zwischenzeit hatte mein Sohn schon einige andere SMS von anderen Personen bekommen)

  • An wen wendet man sich am besten, wenn Solomo einem die Prepaid-Karte kündigt, weil diese 13 Monate nicht aufgeladen wurde, es im Login-Bereich aber heißt "letzte Aufladung 24.11.2010" und "Sollten Sie eine SIM-Karte des Tarifs solomo pro oder solomo 0/8/5-Cent verwenden, beachten Sie bitte, dass zwischen zwei Aufladungen dieser SIM-Karte nicht mehr als 13 Monate liegen dürfen, da sonst Ihre SIM-Karte deaktviert und das Vertragsverhältnis durch die vistream GmbH, Ihren Vertragspartner für die Mobilfunkdienstleistungen, gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB, Stand: 01.10.2008), gekündigt wird. Nach jeder Aufladung beginnt die Frist von neuem."?


    Die letzte Aufladung war zwar nur die Überweisung eines sehr kleinen Betrages, aber nachdem dies von Solomo offenbar als Aufladung gezählt worden war und in den AGB auch nicht genannt ist, dass ein gewisser Mindestaufladebetrag erforderlich ist, sehe ich die Kündigung als rechtswidrig an. Vor allem aber besitzt die Erreichbarkeit auf der Karte eine gewisse Wichtigkeit, so dass ich diese möglichst umgehend wiederhergestellt haben muss.

  • Ich würde nach Berichten anderer an deiner Stelle mal freundlich bei solomo das Kontaktformular nutzen, so wird dein Schreiben direkt an vistream durchgereicht. vistream deaktiviert die SIM, nicht solomo.


    (Diese unterschiedlichen Verantwortlichkeiten zwischen solomo und vistream sind natürlich für Kunden äußerst lästig - aber das ist halt so bei solomo/vistream)

    Mit Grüßen ...

  • Eine E-Mailantwort dauert immer länger als eine Woche. Ich würde die Hotline anrufen: 015701001010

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Eine E-Mailantwort dauert immer länger als eine Woche.


    Das stimmt so nicht, ist unterschiedlich. Ich habe auch schon Antworten nach ein paar Stunden bekommen.

    Zitat

    Ich würde die Hotline anrufen: 015701001010


    Kann man versuchen, sollte aber weniger erfolgreich sein, da man dort nicht vistream erreicht. Bestenfalls kann der Hotliner dann auch ein Ticket aufmachen, was aufs gleiche rauskommt. Denk ich mal so ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    An wen wendet man sich am besten, wenn Solomo einem die Prepaid-Karte kündigt, weil diese 13 Monate nicht aufgeladen wurde, es im Login-Bereich aber heißt "letzte Aufladung 24.11.2010" ....

    Wurde die Küdingung den schon ausgesprochen (und umgesetzt) oder nur 4 Wochen vorher angedroht? Oder hat sich die Kündigungsandrohung vielleicht mit der Aufladung überschnitten? Wie hoch war denn die letzte Aufladung und über welchen Aufladeweg :confused:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • etwas OT, aber zum thema "langsame sms" passend:


    auf meinem motofone f3 dauert es auch oft viele stunden nach dem wiedereinschalten, bis der eingang einer sms angezeigt wird, die versandt wurde, während das handy ausgeschaltet war. Das scheint auch unabhängig vom netz der verwendeten sim zu sein, sondern wirklich am handy zu liegen. Gibt's da 'ne erklärung für ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!