Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Fehlt nur noch eine Option, dass SMS ins Ausland nicht nur berechnet werden, sondern auch ankommen. :D


    Sorry, musste raus ;)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Naja, für 4,90€ hätte man auch SMS zur Community integrieren können.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Fehlt nur noch eine Option, dass SMS ins Ausland nicht nur berechnet werden, sondern auch ankommen. :D


    Sorry, musste raus ;)


    Die gibts doch schon ewig. Seit ich meine SMS wieder in einem ordentlichen Netz versende, werden sie zuverlässig und sogar zeitnah zugestellt. Ein weiterer Vorteil dieser Option:
    man muß sich nicht mehr ärgern :)

  • Und das gilt nicht nur für SMS ins Ausland:
    Eine SMS, die ich meinem Sohn am Freitagabend schickte kam, gestern mit 5 Tagen Verspätung an.


    Eine SMS, die meinem Mann gestern aus der Türkei (von einem deutschen Handy) geschickt wurde, ist bis jetzt nicht da. Eine SMS, die vom gleichen Handy von der Türkei ins D1- Netz geschickt wurde, erreichte ihr Ziel.

  • Na ja, derzeit gibt es offenbar wieder Probleme mit dem SMS-Empfang im vistream-Netz/bei solomo. Bisher schieben sich vistream und die Postbank gegenseitig den schwarzen Peter zu. Merkwürdig ist, dass es sporadisch immer mal klappt, dann wieder nicht, auch mal mit ordentlicher zeitlicher Verzögerung (bei iTANs ganz besonders lustig) - eigenartiges Fehlerverhalten ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    ... Eine SMS, die ich meinem Sohn am Freitagabend schickte kam, gestern mit 5 Tagen Verspätung an.


    Eine SMS, die meinem Mann gestern aus der Türkei (von einem deutschen Handy) geschickt wurde, ist bis jetzt nicht da. ...


    Was regst Du Dich denn da auf? Du musst schließlich noch 4 Tage warten :D


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Was regst Du Dich denn da auf? Du musst schließlich noch 4 Tage warten :D


    mankmill


    Es soll schon mal vorkommen, dass das Anliegen, welches Grund für die SMS war, sich nach 5 Tagen erledigt hat :flop:

  • Hat hier eigentlich noch jemand das Problem dass mind. 1x pro Tag das mobile Internet nicht funktioniert?


    Seit ich ein Desire HD habe nutze ich das mobile Internet in Form des Datenpakets und ich stelle relativ oft fest dass das Symbol für GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA einfach irgendwann fehlt. Manchmal hilft es sich kurz über Flugzeugmodus AN -> AUS -> AN neu ins Netz einzubuchen, manchmal aber auch nicht.


    Am Handy liegts glaub ich nicht weil ich schon beim i8910 (bei dem ich das mob. Internet allerdings nicht so häufig genutzt habe) oft festgestellt habe, dass bei der Zugangspunktauswahl manchmal nur WLAN und nicht der APN fürs mobile Internet angeboten wurde (was ja auf das gleiche Problem hindeutet).

    Gruss Dacoco

  • Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    Hat hier eigentlich noch jemand das Problem dass mind. 1x pro Tag das mobile Internet nicht funktioniert?

    Wo ist denn "hier" :) ?
    Ansonsten kann ich "das" nicht bestätigen. Die Weltkugel (Symbol für´s Internet) ist immer da, allenfalls hängt sich die Verbindung in langen unregelmäßigen Abständen auf :( .
    Hat dein Handy (kenne das Gerät nicht) eine "always on"-Funktion oder machst du IMAP-push oder warum sollten die Anzeigen andauernd "da sein"?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!