Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • stefsch:
    Benutze die solomo-SIM zwar seit einem Jahr nicht mehr für ernsthafte Telefonate, aber bis dahin hatte ich immer automatisch 5 EUR nachladen lassen und *das* funktionierte bei solomo/vistream auf jeden Fall zuverlässig. :top:


    Angewiesen sein möchte ich aber keinesfalls auf diese Karte.
    Kann es auch nicht leiden, wenn man dem monatlichen EVN selbst ein professionelles Layout verpassen soll - jeden Monat wieder, weil es solomo nicht auf die Reihe bekommt. :mad:


    Nutze die SIM nur noch als Testkarte für Handys oder um mich mal selbst auf der o2-Karte anzurufen wenn ich eine Störung am Netz vermute und ausschließen will.
    Also reines Hobby, um eine vollwertige Karte zu haben, mit der man auch Rufumleitungen nutzen kann, obwohl sie Prepaid ist.


    Gebe ihr ein Jahr Gnadenfrist, habe manuell aufgeladen...

    Ciao
    IT-Hase

  • Laut Preisliste ist eine Guthabenumbuchung auf eine Karte gegen Zahlung von 3€ möglich.


    Edit: Kann jemand die AGB zeigen, wo das mit den 13 Monaten steht? Die aktuelle sagt ja nur, dass die Aktivitätsszeit maximal 24 Monate sein kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Was soll den an der 5-Euro-Aufladung unsicher sein :rolleyes: ? Drüben im Forum sagt Solomo: 5 Euro reichen! Auch auf der Viloadseite steht etwas von 5 Euro Mindestaufladung, ohne einen Hinweis, dass das Zeitfenster bei diesem Betrag nicht verlängert wird. Bei mir hat sich nach 5 Euro-Überweisung das Datum der letzten Aufladung auch korrekt erneuert und diese Daten sollen ja direkt von Vistream kommen. Ich werde/muß mich jetzt darauf verlassen...
    Wie/wo geht den die automatische 5 Euro Aufladung :confused:


    stefsch


    Ich hatte drei Karten bei Solomo laufen, die automatische Aufladung mit 5 Euro (jetzt nur noch 10 Euro wählbar) war über Kreditkarte aktiviert. Nur bei einer hat das geklappt. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde gesagt, dass 5 Euro Aufladungen vom System nicht immer sorgfältigt durchgeführt werden - hatte ich ja bemerkt). Ebenfalls hatte ich mehrmals 5 Euro manuell "nachgeladen", dabei wurde nicht immer eine Guthabenzeitverlängerung durchgeführt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Edit: Kann jemand die AGB zeigen, wo das mit den 13 Monaten steht? Die aktuelle sagt ja nur, dass die Aktivitätsszeit maximal 24 Monate sein kann.


    Das steht in der Tarifübersicht der Karten, und beim Verwalten der Karten in "My Solomo" sinngemäß: wenn nicht nach Ablauf von 13 Monaten Guthaben nachgeladen wird, wird die Karte deaktiviert. Das habe ich auch erlebt, nachdem ich vorher die Ankündigung per E-Mail von Solomo erhalten hatte.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Das steht in der Tarifübersicht der Karten, und beim Verwalten der Karten in "My Solomo" sinngemäß: wenn nicht nach Ablauf von 13 Monaten Guthaben nachgeladen wird, wird die Karte deaktiviert. Das habe ich auch erlebt, nachdem ich vorher die Ankündigung per E-Mail von Solomo erhalten hatte.


    Solange in den AGB "nachgeladen" steht, reichen auch 5€.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ... hat aber, wie vorher berichtet, nicht immer geklappt. Nun habe ich (auch wegen Tarifverteuerung durch Taktveränderung) auch meine letzte Solomo Karte gekündigt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... hat aber, wie vorher berichtet, nicht immer geklappt. Nun habe ich (auch wegen Tarifverteuerung durch Taktveränderung) auch meine letzte Solomo Karte gekündigt.


    Wo sind diese Berichte? Bei mir hats heute geklappt.


    @ rajenske: Der Link funktioniert bei mir nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Doch noch Dezember-Aktion ;-)


    solomo startet zwei weitere Tarifoptionen: Festnetzflatrate (9,90€) und Community-Flatrate (4,90€). Wenn man beide Flats einzeln bucht kann man 10Ct gegenüber der Komplett-Flat sparen. Danke Solomo :D


    http://blog.solomo.de/?p=1102


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!